• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Max Payne 2

Ja, natürlich schauts besser als Teil 1 aus, das war etwas falsch ausgedrückt. Zieht man 2 Jahre Entwicklungszeit, aktuelle 3D Schnittstellen usw. ab, bleibt aber nicht viel übrig. JK3 finde ich irgendwie genauso öde, habs am WE mal beim Kumpel angezockt, traurig imo. Genau wie CMR3. Alles traurig. Ich will die absoluten Perlen wie Far Cry, stalker, Doom III usw haben / sehen.

Original geschrieben von Mike

schick? bzw. franz. nobel: Chique ?? Hast Du einen an der Waffel? Imo sieht das Spiel aus wie Rotz (im Vergleich zu Teil 1)

ich meinte natürlich shice, neu-cool für scheisse :elkgrin: (wo is der engel?!?!?)

ne, mal im ernst, also ich find die grafik wirklich sehr ansprechend. die blutflecken sehen aus wie aus doom3, schön hochauflösende texturen und das ganze wohl angeblich auch auf nicht high-end maschinen flüssig

Original geschrieben von Mike
JK3 finde ich irgendwie genauso öde

hey, JK3 war wohl der letzte atemzug der quake 3 engine, und dafür hamse nochmal ordentlich was rausgeholt wie ich finde.
wenn man bedenkt wie alt die engine eigentlich ist...

Original geschrieben von TheAL
Also beantworte mal, komm toM, hat man diesmal eine Chance durchzukommen ohne Dauerfeuer auf dem Quicksave-Button?

ich habs noch net gespielt, denke aber schon.

btw. rhetorische fragen zu beantworten liebe ich :D

Original geschrieben von burglar

hey, JK3 war wohl der letzte atemzug der quake 3 engine, und dafür hamse nochmal ordentlich was rausgeholt wie ich finde.
wenn man bedenkt wie alt die engine eigentlich ist...

japp, hab ich gleich an der Console gesehen, dass es ne Q3 Engine ist. Dafür allerdings wirklich beachtlich, aber Herr Gott, es gibt auch neuere Engines. ;)

Original geschrieben von toM
btw. rhetorische fragen zu beantworten liebe ich :D

dann stell ich dir irgendwann ma eine.
Es hätte doch sein können, gut, Quicksave gehört am PC zum Gameplay und kein Test hatte sich afair über das Try&Error beschwert, aber vielleicht ham sie es ja selber gemerkt?

Original geschrieben von burglar

ich meinte natürlich shice, neu-cool für scheisse :elkgrin: (wo is der engel?!?!?)

ne, mal im ernst, also ich find die grafik wirklich sehr ansprechend. die blutflecken sehen aus wie aus doom3, schön hochauflösende texturen und das ganze wohl angeblich auch auf nicht high-end maschinen flüssig

Es hat die gleichen Anforderungen wie Teil 1, was auch kein Wunder ist, denn eine wirklich große Weiterentwicklung gibt es bei der Grafik nicht...

Original geschrieben von InSaNe

Es hat die gleichen Anforderungen wie Teil 1, was auch kein Wunder ist, denn eine wirklich große Weiterentwicklung gibt es bei der Grafik nicht...

doch, die umgebung ist viel liebevoller und detailgetreuer in szene gesetzt.... z.b. in diesem krankenhaus, die betten, der blutverschmierte boden, die röntgenbilder... alles sehr hochauflösend.

das sich am stil nicht viel geändert hat find ich eher vorteilhaft

klar gibts höher aufgelöste Texturen und endlich auch Gesichtsanimation und teilweise mehr Leveldetails, aber das wars auch schon. Gerade wenn man anfang im Krankenhaus anfängt, ist kein unterschied zum ersten Teil zu sehen. Aber das ist natürlich nicht negativ, es sieht immer noch gut aus und läuft auch sehr flüssig auf normalen Rechnern...

ich glaube, die Kritik wurzelt in der Tatsache, dass Max Payne damals schon ein ziemlicher Grafik-Schmaus war im Vergleich zur damaligen Konkurrenz... die meisten Zocker mussten ja schon bei der "Matrix"-Szene im 3dMark sabbern und dann kam das Spiel (für meinen Geschmack) genau richtig... aber was will man bei einem Shooter (ohne spielerische Herausforderung mit sehr guter Story) noch verbessern außer der Grafik und der Spielzeit?

@burglar, du kannst getrost zu teil 2 greifen, im menü gibts ne option, da kann man die story vom ersten teil revue passieren lassen. Teil 2 knüpft nämlich direkt an den ersten teil an

werd mir Max wohl auch gleich zulegen und dann auf meinen ComputerSchreibtisch legen, bis ich mir den passenden Rechner leisten kann, um es Max-Detail daddeln zu können :(....

dem Daxters

Und wieder einmal ruckelfrei :D

Also wirklich erste Sahne das Game... Max Details ohne ruckeln und die Story nimmt einen sofort wieder gefangen...

So muss weiterzocken.

Axo: an unserern in 3 Stunden Durchzocker >>> du hast garantiert die Zwischensequenzen weggeklickt, aber die gehören auch zum Spiel und sind endgeil gemacht.

ich hab nix abgebrochen, ich hab nur gesagt das das spiel nicht mehr netto !!!!! spielzeit bietet wie höchstens 3-4 stunden.

unter netto spielzeit verstehe ich die zeit die ich effektiv spiele.
also keine zwischensequenzen, kein wiederholtes spielen von abschnitten usw. ... netto spielzeit eben :breit: :breit:

ich liebte MP1 und MP2 ist von der story her noch besser und noch fesselnder, es ist nur definitiv zu schnell vorbei.

Original geschrieben von InSaNe

Ehrlich? Ich hab noch einen pIII 667mhz mit Geforce2 und 256 MB RAM, MP1 läuft darauf in 800x600 ziemlich gut spielbar, hatte Teil 2 aber eigentlich schon abgehakt.
Dann werd ichs aber vielleicht doch mal ausprobieren, ist zufällig schon ein Demo-Termin bekannt?

Zurück
Oben