• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Max Payne 2

Wenn man im Alptraum inner Polizeistation ist steht oben bei Max`Platz ein Skizzenblock mit dem Text: "This is only a Video Game!" :D

Und in den Horrorwelten da (Monas Versteck) immerwieder der "Flesh of the Fallen Angels" was der an die Wand geschmiert hat: Mirrors are more fun than Television :breit:

habs auch mal kurz bei nem kumpel angezockt:

grafisch hauts mich etz net so vom hocker, dafür läufts auf minimaleren rechnern auch optimal. unsere testmaschine warn 1,5er p4, 512mb und gf4 und es lief in 1024*768*32bit total flüssig, 44-55fps.

die physikengine hat sich bisher ganz ordentlich gehalten, wobei manchmal schon "rückrad"-brechende posen zu bestaunen waren. auch die interaktivität der umgebung wurde im gegensatz zum ersten teil nochmals aufgebohrt.

die story kommt ganz gut voran, man trifft alte bekannte und die alptraumwelten sind wieder mal recht anschaulich inszeniert worden, zumind. bisher die eine im krankenhaus ;)

zum gameplay, was v.a. für AL interessant ist, .. es hat sich nicht viel getan, man rennt immer noch einfach linear rum und ballert die gegner in neuer bullet time (verschlimmbessert im übrigen) um.

dafür hats mehr atmo und da machte schließlich "mp" immer aus.

btw. easter-eggs hat einer mal im apartment an die türen gelauscht? da treiben's paar recht wild.
oder in der einen mission den rekorder von max's telefon abgehört? der wollte ne sexhotline anrufen, weil er nur "reden" wollte :lol:

Vor allem wollte er "Mona" sprechen :D

Der eine Penner im Sessel is auch geil, wenn man ihm den Fernseher ausmacht, dann fängter an zu wimmer "Ah sie kommen! Sie sind überall! usw." dann schläfter wieder ein :D

das Spiel ist soooo genial... mit "developerkeys", "developer" und fraps (capture- und frameprogramm) kann man eigentlich schon einen Actionfilm ohne Handlung drehen ;)
Slomo forever! :luxhello:

Ich vermisse den Freiflugmodus, mit dem könnte man das wirklich machen ;)

Bei Teil 1 gabs den noch, aber jetzt isser nichmehr auffindbar :(

kann mir mal einer nen Tip leihen?

Ich hänge nämlich gerade an der Stelle wo man als Mona mit dem Scharfschützengewehr Max beschützen muss nachdem er ausm Fenster gestürzt ist. Mein Problem ist dass mir Max immer abkratzt, ich selbst habe genug lebensenergie und Painkiller, aber bis max mal die Tür erreicht hat, wo ich dann die position wechseln muss, hat er so gut wie keine energie mehr.

Ich hasse Missionen wo man andere beschützen muss! :mad:

diese Stelle im Spiel ist wohl die schlimmste, ich hasse sowas auch wie die Pest :)
du musst dir merken, wo die Gegner sind bzw. her kommen und sie so schnell wie möglich plätten (am besten Bullettime benutzen) und dann zweimal auf einen Gegner schiessen, falls er wieder aufstehen sollte... nach einigen Wiederholungsversuchen dürfte das sowieso kein Problem mehr sein

ich habe jetzt "Dead on Arrival" noch durchgespielt (ca. 5 h, da ich schon wusste, wo die kniffligen Stellen sind) und kann es jedem nur empfehlen... es lohnt sich!

So, habs nun auch durch und muss sagen:
Das Spiel 2003 imo.
Einfach nur genial: Gameplay, Story, Grafik und dass es auf meiner alten Mühle mit den höchsten Grafikeinstellungen perfekt läuft. So muss das sein. :biggthump
Einziges Problem: Das Spiel ist viel zu leicht, selbst auf dem 2. Schwierigkeitsgrad hab ich keine Probleme. Naja, liegt wohl daran, dass das Shootdodging jetzt keine Bullet-Time mehr abzieht, da kann man viel öfter die normale Bullet-Time einsetzen.
Achja: Und die Bullet-Time ist imo im normalen Zustand viel zu schnell...

habs jetzt geschafft, seltsamerweise habe n die badguys, nachdem max durch die tür war, so gut wie gar nicht mehr auf ihn geschossen :breit:

Hab jetzt mal aufgehört, direkt nach dem Prolog des finalen Kapitels

Ein nettes Easter-Egg ist auch, wo der Penner im Gefängnis zum kotzen anfängt und der Bulle im Gang alles aufwischen darf und sich tierisch darüber aufregt .:D

Original geschrieben von Weird Al Yankovic
kann mir mal einer nen Tip leihen?

Ich hänge nämlich gerade an der Stelle wo man als Mona mit dem Scharfschützengewehr Max beschützen muss nachdem er ausm Fenster gestürzt ist. Mein Problem ist dass mir Max immer abkratzt, ich selbst habe genug lebensenergie und Painkiller, aber bis max mal die Tür erreicht hat, wo ich dann die position wechseln muss, hat er so gut wie keine energie mehr.

Ich hasse Missionen wo man andere beschützen muss! :mad:

dann bin ich mal gespannt, was du zu zweiten "beschützer"-mission zu sagen hast, .. die fand ich nämlich bei weitem schwieriger ;)

Original geschrieben von toM

dann bin ich mal gespannt, was du zu zweiten "beschützer"-mission zu sagen hast, .. die fand ich nämlich bei weitem schwieriger ;)

da kommt noch eine? ich freu mich schon drauf :mad:

Zurück
Oben