• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Matrix Reloaded

• Ersteller Ersteller RAPTOR
  • Erstellt am Erstellt am
zu han Peter Krüppel SPOILER!!!

klar kann er würmer halten, weil die maschinenwelt auch bloß eine matrix ist. das ist alles eine matrix.
deswegen kann zion immer wieder neu erbaut werden.;)
Das hat der Architekt gesagt.
Noch interessanter ist imo die erkenntnis: Neo ist doch ein Ausgleich für unausgeglichene Gleichungen in der Matrix. Also ist Neo im prinzip genauso unmenschlich wie das Orakel bzw. ist neo auch ein Programm??? denn man kann keinem geist was "reinweben"...

SPOILER!

Wer sagt den, das diese eine "reale Welt" bei der er die Wächter zerstört hat, wirklich die Relität war/ist? ;)

Re: Achtung SPOILER!

Original geschrieben von Soul

ACHTUNG Spoiler!

Die erste Matrix schien perfekt zu sein, jedoch war sie es nicht! Den es gibt nichts, was perfekt ist und genau hier kommt der unvermeidbarer Faktor ins Spiel. Was bei der Matrix der "Erlöser" ist, den der Architekt aber nicht vermeiden/ausmerzen kann.
Darum hat er dieses Hauptproblem einfach ins System integriert (zweite Version der Matrix wurde erschaffen) indem diese Person immer u. immer wieder die Matrix "neu erschafft".
Dazu dient auch das Orakel, sonst würde der "Erlöser" ja unkontrolliert herumlaufen.

Wurde aber alles im Film erklärt. ;)
Spoiler Ende!

Zum anderen Thema:
Ja eine sehr nette Gleichung, die aber schön kopiert worden ist (Stichwort: Final Fantasy X) und hier vergeblich versucht wird einen auf Komplexität zu machen. Lächerlicher Versuch!

Wieder hochschieb.

Original geschrieben von Jaroslaw

und alles nur, damit amerika am ende sein slowmotion bild von den helden bekommt, die die bösen bekämpfen. es geht nciht darum, dass sie das böse auf der welt besiegen, es geht um das zeigen der amerikansichen helden, die trotz übermacht und verlußt nie aufgeben das böse aus amerikas vorstädten zu vertreiben..

sieg heil amerika
:würg:

:breit: sonst gehts dir noch gut, oder?:breit:
was hat das bitte noch mit dem film zutun. die "heldenszene" wäre auch in jeden robinhoodfilm gekommen, ganz einfach, weil es nunmal die typen des films sind, um die ne geschichte gemacht wurde. wenn du beide seiten, also auch die somalies sehen willst, dann zieh dir ne doku rein, ein film basiert auf ner geschichte und hat sowas wie einen handlungsstrang, das wäre mit deinen" Forderungen" imo nicht vereinbar. Dazu halte ich imo die Szene für nciht besonders heldenhaft. Erstmal kotzt der eine, dann fallen 2 hin...der andere humpelt! Was ist da nmoch heldenhaftes dran? Rambo ist heldenhaft, wenn er 2 MGs in den Armgelenken hält! zudem ist die Szene äußerst emotional, der Soundtrack von hans zimmer tut sein übriges. rein künstlerisch ist der film deutlich fortgeschrittener als ein pearl harbour oder windtalkers, mit welchen er bei erscheinen verglichen wurde. patos ist immer im spiel, aber das ist nunmal ne geschichte über soldaten. warum könnt ihr euch nicht einfach von filmen mitreißen lassen. Ich hab sicherlich die selbe politische Meinung wie du, ich sehe diesen propagandamist ähnlich, aber wenn man zwischen film und realität unterscheiden kann und ganz einfach mal abtauchen will, dann ist der film ein sehr gutes werk.

>:breit: sonst gehts dir noch gut, oder?:breit:

ja geht einigermaßen, danke :D

>was hat das bitte noch mit dem film zutun. die "heldenszene" >wäre auch in jeden robinhoodfilm gekommen, ganz einfach, weil >es nunmal die typen des films sind, um die ne geschichte >gemacht wurde.

robin hood ist eine fast märchengestalt ;) und ich habe keinen robin hood film mit so einem schmalz gesehen. höchstens "der patriot" oder "braveheart" oder eben "pearl harbor" und filme wie "independence day"

>wenn du beide seiten, also auch die somalies sehen willst, dann >zieh dir ne doku rein,

nnichts anderes habe ich doch gesagt.

>ein film basiert auf ner geschichte und hat sowas wie einen >handlungsstrang,

ich dachte der film solte realsitisch sein? der handlungsstrang ist da natürlich.. aber es ist eine handlung, die man in anderen filmen in einer actionsequenz darstellt. und keinen 2+h film darüber macht.

die handlung ist eben in einem titel zusammenfassbar: black hawk down. über die problematik in somlia wird doch kaum was bewusst. es geht eben um eine einzelne operation und wie man diese in den sand setzt und dann eben versucht die leute zu bergen. keine filmreife handlung imho für einen kurzfilm vielleicht.

>das wäre mit deinen" Forderungen" imo nicht vereinbar.

meine forderung ist: entweder dokufilm, dann 100% realistisch, oder eben eine weitergehende handlung und kein unrealistisches dauergeballer.

>Dazu halte ich imo die Szene für nciht besonders heldenhaft. >Erstmal kotzt der eine, dann fallen 2 hin...der andere humpelt! >Was ist da nmoch heldenhaftes dran?

in amerika denken dann viele: "guck mal wie toll unser land ist. unsere "boys" kotzen, lassen sich erschiessen und fallen hin, um selbst ein land auf der achse des bösen zu befrieden. sind wir nicht die beste nation? wir retten doch jeden."

imho ist das heldenhaft, es gibt auch helden, die nicht überleben..

>Rambo ist heldenhaft, wenn er 2 MGs in den Armgelenken hält!

imho nicht, rambo ist fiktiv und eine andere art von held, der nicht emotional den patriotismus darstellen soll. rambo ist fast schon komisch (wobei der erste teil imho sehr gut war, bei weitem militärkritischer als BHD.

>zudem ist die Szene äußerst emotional, der Soundtrack von >hans zimmer tut sein übriges.

natürlich ist sie das, wenn man sich darauf einlässt. es ist auch fast die einzige, die man mitbekommt, die anderen gehen ja in der daueraction unter.

>rein künstlerisch ist der film deutlich fortgeschrittener als ein >pearl harbour oder windtalkers, mit welchen er bei erscheinen >verglichen wurde.

natürlich, es bedarf auch einer intensiven regiearbeit bei so einem tempo. aber die abwechslung leidet enorm. jetzt mal ehrlich.. was anfängt wie ein guter, spannender thriller wird zu einem dauergeballer, und alle somlis sind vollidioten, die wie lemminge ins gegnerische feuer laufen.

>patos ist immer im spiel, aber das ist nunmal ne geschichte über >soldaten.

was also? soll der film rea
listisch sein? oder ist es eine geschichte über soldaten? wobei "geschcihte" schon zu viel ist, denn die hat eine vorgeschichte, einen anfang und ein ende. es ist eher eine handlung mit kurz skizzierten soldatenstereotypen.

>warum könnt ihr euch nicht einfach von filmen mitreißen lassen.

ich lasse mich dauernd von filmen mitreissen. aber BHW reisst mich mit wie eine runde RTCW im deathmatch. die action hat mich ermüdet, denn sie war nciht künstlerisch. keine coolen moves, keine schlauen tricks, einfach nur dauergeballer. ich habe fast zwei stunden ausgehalten. man kann "mitreissen" doch nciht erzwingen?

>Ich hab sicherlich die selbe politische Meinung wie du, ich sehe >diesen propagandamist ähnlich, aber wenn man zwischen film >und realität unterscheiden kann und ganz einfach mal >abtauchen will, dann ist der film ein sehr gutes werk.

ich kann natürlich unterscheiden. aber der film möchte doch gar nicht, dass ich es als kunst ansehe. dafür ist montage und kamera doch viel zu realstisch (soweit ich das gesehen habe, hab ihn ja nur 3/4 mal gesehen). einzig die darstellung der action war auf "tempo" und dynamik fixiert, entsprach also den vorgaben. gefahr seitens der somalis, beengtheit, die skurile situation und der terror sich mit einigen mann gegen eine ganze stadt zu behaupten wurden imho nicht gut genug gezeigt. es endete oft in schreien und duzenden toten somalis.

natürlich bin ich voreingenommen, weil es ein propagandafilm ist, de rimho eben auch die geschichte verschönt... ich habe ja auch nicht gesagt, dass die regie schlecht war. der film als ganzes war mir aber zu wenig künstlerisch oder zu wenig dokumentarisch. ein mischgenre eben.. eine lange actionszene mit einer schlagzeilenhandlung. es gibt weiss gott schlimmere, aber unterhaltung war es für mich nicht. höchstens wenn man seine dd anlage mal prüfen will.. auf dauer ist der film zu monoton zu patriotisch und zu flach.. für diese thematik.

natürlich, es bedarf auch einer intensiven regiearbeit bei so einem tempo. aber die abwechslung leidet enorm. jetzt mal ehrlich.. was anfängt wie ein guter, spannender thriller wird zu einem dauergeballer, und alle somlis sind vollidioten, die wie lemminge ins gegnerische feuer laufen.

was für abwechslung brauchst du? es handelt sich hierbei um die 3 oder 4 stunden, wo die soldaten im"bösen" stadtteil eingekesselt sind und da ist man nunmal unter dauerfeuer... wo willst du abwechslung? die gabs zwischendurch auf dem OP-Tisch, am anfang und am schluss. ganz einfach.

und hast du mal gesehen wieviele somalis in diesen paar stunden gestorben sind und wieviele amis? irgendwie müssen die amis doch all die somalis getötet haben, und wenn das bedingt, ich zitiere, "die wie lemming ins gegnerische feuer laufen"...

was also? soll der film realistisch sein? oder ist es eine geschichte über soldaten? wobei "geschcihte" schon zu viel ist, denn die hat eine vorgeschichte, einen anfang und ein ende. es ist eher eine handlung mit kurz skizzierten soldatenstereotypen.

film ist ein visuelles medium. da muss nicht dringend ne story rein. hier geht es darum zu zeigen wie das ganze ausgesehen hat... in eine art und weise wie man es vorher im kino nicht erleben konnte.

ich kann natürlich unterscheiden. aber der film möchte doch gar nicht, dass ich es als kunst ansehe. dafür ist montage und kamera doch viel zu realstisch (soweit ich das gesehen habe, hab ihn ja nur 3/4 mal gesehen). einzig die darstellung der action war auf "tempo" und dynamik fixiert, entsprach also den vorgaben. gefahr seitens der somalis, beengtheit, die skurile situation und der terror sich mit einigen mann gegen eine ganze stadt zu behaupten wurden imho nicht gut genug gezeigt. es endete oft in schreien und duzenden toten somalis.

aha, du hast den film nicht ganz fertig geguckt... also kannst du keine ganz objektive meinung haben ;)
hat pearl wenigstens den film ganz fertig geguckt? sie findet genau wie du den film auch scheisse!

ich verstehe das echt nicht :(

natürlich bin ich voreingenommen, weil es ein propagandafilm ist, de rimho eben auch die geschichte verschönt... ich habe ja auch nicht gesagt, dass die regie schlecht war. der film als ganzes war mir aber zu wenig künstlerisch oder zu wenig dokumentarisch. ein mischgenre eben.. eine lange actionszene mit einer schlagzeilenhandlung. es gibt weiss gott schlimmere, aber unterhaltung war es für mich nicht. höchstens wenn man seine dd anlage mal prüfen will.. auf dauer ist der film zu monoton zu patriotisch und zu flach.. für diese thematik.

nönönönö, Kollar!!!
selbst ein partiotenfilm kann gut sein, künstlerischen wert haben... bestes Beispiel: "Triumph des Willens" von Leni Riefenstahl.

klar, ultrarealsitisch.. da sitz ein helikopterpilot nach einem absturz in seiner halb zerstörten maschine mit einer miniuzi,, um ihn herum sind ca. 200 kämpfer und diese hüpfen wie pappfiguren aus ihren deckungen laufen schreiend auf den heli zu und werden prompt erschossen.. das von allen seiten :dead:

kennst du die situation damals in somalia und kennst du somalier? ich bin mir sicher, dass es einen grund gibt warum die so rückständig sind und warum die wie pappfiguren rumhüpfen...

ich hab nicht mitgezählt, aber mir kam es vor, als hätte der pilot 20 leute erschossen und seltsamerweise kam nie einer als er nachladen musste. auch kam keiner der rebellen auf die idee sich von hinten an die maschine zu machen. desweiteren wurden schwere waffen (panzerfäußte etc.) auch nur eingesetzt um die helis herunterzu holen.. klar sind die leute keine soldaten gewesen, aber im film gibt es genau zwei seiten:

die somalier denken nicht rational, sondern emotional... tja pech gehabt... die sind halt nicht so. ;)

Original geschrieben von TheAL

hat das einer bestritten?

ich weiss es nicht? :D

wenn du irgendwas richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich auf den Style und gewisse Szenen beziehe, nicht auf den Inhalt, der wäre nun wirklich auf gar keinen Fall Massenkompatibel gewesen, wie die Holzhammerphilosophie von Matrix.
Sie ham das halbe Intro von Ghost in the Shell geklaut, der Marktplatz müsste dir auch bekannt vorgekommen sein, und wo sie die Inspiration für diese Ballerorgien her haben, auch das kannst du finden. Da gibts noch viel mehr was sie geklaut(nich zitiert, geklaut) haben, aus diversen Anime, aber dazu müsste ich mir matrix ersma wieder ansehen, das hab ich nämlich wieder verdrängt, und das is es mir nich wert.

also dafür müsste ich Ghost in the Shell nochmals gucken, da ich den film nur einmal gesehen habe. doch bin ich mir sicher, dass es 50 andere filme gibt, die verfolgungjagden aufm Marktplatz gezeigt haben... James Bond, Komödien, etc. ;)
Intro ist meiner meinung nach sehr verschieden... ich hätte gerne Carrie Ann-Moss nackt gesehen :eg: :D

nö, ich muss den film echt nochmals gucken, um mir ein besseres bild davon zu machen.

Original geschrieben von Ganymed
also ich kann nimmer. Hab mir bis halb drei nachts die Matrixnacht reingezogen und bin echt überwältigt. Mit welcher Konsequenz die Wachowskies die Matrix durchstylen istd er Wahnsinn. Alles hat gepasst. Der Film ist meine neue Nummer Eins. Ein Herr der Ringe in der Zukunft! Absolut Sahne. Vor allem die Philosophieteile waren schon fast zu komplex um bei ersten Mal richtig mitzukommen. Absolut keine Logikfehler, imo, die haben an alles gedacht. Nahtlose Verknüpfung des Spiels EtM mit Matrix Reloaded (hat mich auch fasziniert). Die Effekte waren der Hammer, vor allem sämtliche Explosionen. Der Kampf war nicht mehr so bodenständig wie im ersten Teil, nein er geht langsam ins Fantastische. genial auch die Handlungsanalogie zum ersten Teil (ich hab ihn ja direkt im Vorraus gesehen) und dann die Rahmengeschichte die den Anfang mit den Schluss koppelt. Wie in MaxPayne. Genial genial genial. Da bei uns in den Kinos der Film die nächsten tage ausverkauft ist, werd ich nächste Woche Mittwoch nochmal reingehen und dann Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag....was auch cool ist: der Faktor Sex/Erotik vor allem im ersten teil des Films. Fand ich stimmig, weil neo uind Trinity ein sehr schönes paar abgeben und es auch imo glaubwürdig darstellen.
War freitag abend drin und ich kann dir nur vollends zustimmen... :bigok:

Original geschrieben von Lord Falcon
Wollte morgen mit meinen Neffen in Matrix Reloaded rein. Er ist erst 15.
Er darf noch nicht mal mehr mit Begleitung in den Film.
Wurde ihnen aufgelegt.

Klasse!!!

Dachte immer , mit Begleitung ist das kein Problem !!!!
Oder hat das was mit dem neuen JuSchuGesetz zutun ???
lol, ich war zusammen mit meinem dad drin :bigok:
Bin 13 :)
Ich muß mir den Film auf jeden Fall mindestens ein zweites Mal ansehen, denn bis auf einige kleine hollwoodtypische Lächerlichkeiten (die allerdings nicht annähernd so plump waren wie in Herr der Ringe 2!) hat der Film episches Potential...
100% AGREE...!

>was für abwechslung brauchst du? es handelt sich hierbei um >die 3 oder 4 stunden, wo die soldaten im"bösen" stadtteil >eingekesselt sind und da ist man nunmal unter dauerfeuer... wo >willst du abwechslung? die gabs zwischendurch auf dem OP->Tisch, am anfang und am schluss. ganz einfach.

genau das sage ich doch: für mich war die handlung nicht spielfilmreif, weil zu kurz. es gibt filme, die zeigen auch nur ein paar " lebensstunden", sind aber künstlerischer, bzw. haben eher meine thematik.. wie "bringing out the dead".

>und hast du mal gesehen wieviele somalis in diesen paar >stunden gestorben sind und wieviele amis? irgendwie müssen >die amis doch all die somalis getötet haben, und wenn das >bedingt, ich zitiere, "die wie lemming ins gegnerische feuer >laufen"...

das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden, wie du das meinst.

>film ist ein visuelles medium.

ach? ;)

>da muss nicht dringend ne story rein. hier geht es darum zu >zeigen wie das ganze ausgesehen hat... in eine art und weise >wie man es vorher im kino nicht erleben konnte.

muss auch nicht, aber mein geschmack ist es nunmal eben nicht. ich habe den film nicht objektiv gewertet, über die "arbeit" habe ich wenige worte verloren, was ich sage ist: er unterhält und / oder interessiert mich eben nicht. "wie es ausgesehen hat" ist meiner meinung nach ebenso falsch, eher "wie es wohl in den augen der amis aussehen sollte!".

>aha, du hast den film nicht ganz fertig geguckt... also kannst du >keine ganz objektive meinung haben ;)
>hat pearl wenigstens den film ganz fertig geguckt? sie findet >genau wie du den film auch scheisse!

nein, sorry. das argument zieht nicht. ich hab mir die letze halbe stunde in FF angeguckt, den schluss dann wieder. aber ich wette es hat sich in der machart nichts geändert. ich habe den film mit pearl und nem kollegen geguckt, .. pearl hatte imho nach einer stunde schon keinen bock mehr, mein kollege ebenfalls.

>ich verstehe das echt nicht :(

warum denn nicht? es ist doch subjektiv was "unterhält" oder interessiert. es ist weder mein genre oder interessensgebiet, die restlichen argumente kennst du ja schon *g*

>nönönönö, Kollar!!!
>selbst ein partiotenfilm kann gut sein, künstlerischen wert >haben... bestes Beispiel: "Triumph des Willens" von Leni >Riefenstahl.

wir müssen uns jetzt absprechen worüber wir reden:

reden wir über eine objektive aussage zum thema regie, drehbuch, kamera..etc.? oder darüber ob der film uns gefallen hat. ich kann mich nur wiederholen:

objektiv leisten einige leute gute arbeit, das ändert aber nichts daran, dass der film in meinen augen langweilig und uninteressant war. klar, können patriotenfilme gut gemacht sein. aber wir sprechen ja nicht über gut gemacht oder über "gefallen". selbst "out of sight" ist sehr gut gemacht. gefällt er uns?

>kennst du die situation damals in somalia und kennst du >somalier? ich bin mir sicher, dass es einen grund gibt warum die >so rückständig sind und warum die wie pappfiguren rumhüpfen...

würdest du es so machen? sie sind schlau genug nen heli abzuschiessen, aber nciht einen verwundeten piloten zu erwischen. es ist auch nicht so, als würde dieser auf eine menge schiessen. die somalis hüpfen wirklich wie pappfiguren in sein schussfeld. sorry, ich halte diese szene für total daneben. sie steht rambo in nichts nach.

>die somalier denken nicht rational, sondern emotional... tja pech >gehabt... die sind halt nicht so. ;)

quatsch. natürlich ist es emotional, aber die us truppen tun das selbe. denkst du, du wärest rein rational, wenn du allein von 200 gegnern umzingelt wärest? du würdest dir emotional in die hose machen.

keiner von uns beiden kann das 100% nachvollziehen, du hast auch nur hypothesen. aber ich bin mir fast sicher, dass auch somalis leben möchten und schlau genug sind nicht mitten ins gegnerische fuer zu laufen, wenn vor ihnen schon etliche andere auf diese art und weise niedergeschossen wurden.

die somailis haben doch waffen, scheinen diese aber selten zu benutzen. seltsam.

War heute drin, war imo ne halbe Katastrophe. Bin mehrmals fast eingepennt, selbst die Martial Arts-Sequenzen waren stinklangweilig. Einziger positiver Aspekt: Einige der restlichen Actionszenen. Hab jetzt keinen Bock, mich weiter darüber auszulassen, vielleicht die Tage mal.

Original geschrieben von Superfrog
War heute drin, war imo ne halbe Katastrophe. Bin mehrmals fast eingepennt, selbst die Martial Arts-Sequenzen waren stinklangweilig. Einziger positiver Aspekt: Einige der restlichen Actionszenen. Hab jetzt keinen Bock, mich weiter darüber auszulassen, vielleicht die Tage mal.

Jo lass es lieber ...brauchst nix mehr schreibn ..wennst jets schon so an BLoedsinn schreibst... LAngweilig waren die Fights jaa und i bin Neo der Auserwaehlte...

Original geschrieben von finished

wennst jets schon so an BLoedsinn schreibst

Schau dir mal nen guten Eastern an :D Da sind sind die MA-Sequenzen geiler das realistisch gekämpft und nicht real und CG szenen gemischt.

Und Action ist auch scheisse schau dir mal Hard Boiled an das ist Action :D

Jo lass es lieber ...brauchst nix mehr schreibn ..wennst jets schon so an BLoedsinn schreibst... LAngweilig waren die Fights jaa und i bin Neo der Auserwaehlte...

1. Schreib mal hochdeutsch bitte.

2. Der Film ist nun mal Durchschnitt, mehr nicht. Nichts Innovatives mehr und bessere Action gab's auch schon (wie Nightmare schreibt, z.B. bei den alten John Woo's).

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

1. Schreib mal hochdeutsch bitte.

2. Der Film ist nun mal Durchschnitt, mehr nicht. Nichts Innovatives mehr und bessere Action gab's auch schon (wie Nightmare schreibt, z.B. bei den alten John Woo's).

Gruß,
Franky

Hochdeutsch brauch i net sprechn wenn i aus Österreich komm :rolleyes:

Ja ja mag ja alles sein, aber das Topic heisst nicht "Wie scheisse ist Matrix Reloaded?". Es nervt.

Hochdeutsch brauch i net sprechn wenn i aus Österreich komm :rolleyes:

AChja und kommt ma bitte net mit euren Eastern... I kenn alles... Alle Bruce Lee Filme, alle Jackie ChanFilme, alle John Woo Filme.. fast alle Jet Li Filme...oder auch die Chinese Ghost story Teile...undund es gibt soviel geiles.. aber an MAtrix von den Fights her kommt nix heran...

Zurück
Oben