• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mass Effect 2

Ich warte immernoch auf meine UK Version. Ob der DL geklappt hast siehst ja gleich im Spiel, die Rüstung müsste man soweit ich das verstanden habe ja direkt zu Beginn schon auswählen können sobald man Zugriff aufs Inventar hat. Montag kommt wohl meins, dann kann ich sagen obs geklappt hat.

Hmmm Okay, werd ich dann ja gleich sehen. Dachte nur die erscheint genauso wie z.b. die Blutdrachen-Rüstung in der Übersicht.

Ne die taucht da nicht auf sondern, du hast zugriff drauf wenn du in der Normandy SR2 in die Kabine des Captains gehst, dort kannst du die Rüstung wechseln bzw. individuallisieren. Bei mir werden beide ergatterten Rüstungen angezeigt aber ich nutze sie nicht...

was mit der Normandy und der zusätzliche Char Zaeed

Probleme hingegen gibt es mit dem kostenlosen DLC, der am Releasetag hätte erscheinen sollen. Wie BioWare mitteilte, wird sich die Veröffentlichung des DLCs etwas verzögern. Dies betrifft aber anscheinend nur Kunden von Xbox Live, wie Chris Priestly im offiziellen Forum verlauten ließ. Trotzdem können wir mit einer Erscheinung noch diese Woche rechnen.

masseffect-game.de

Also ich hatte keine Probleme mit den beiden DLCs!?

ich auch nicht. läuft einwandfrei, habs auch schon gespielt (normandy).

sehr gutes spiel, mit etwas feinpolitur wärs allerdings noch ein ganzes stückchen besser. vor allem in dialogsequenzen habe ich häufig abgehakte und fehlende animationen, das stört den hervorragenden gesamteindruck ein klein wenig.

außerdem empfand ich die anfangsstunden etwas holprig was das storytelling betrifft. mich hats jedenfalls nicht so vom fleck weg gepackt wie etwa dragon age.

Wo lädt man sich eigentlich die Rüstungen aus der CE und von amazon runter? :confused: Habs gestern doch noch kurz angespielt, sehr geil - wird trotzdem warten müssen bis ich mit den anderen durch bin (Darkstalkers, Dark Void), muss das mal durchziehen :zahn:

Meins ist inzwischen irgendwo in der Nähe von Kassel (warum auch immer). Mit Glück kommts doch schon morgen.

Edit: Die Rüstungen wirst du wohl einfach per Codeeingabe einlösen aufm Marktplatz, hat ja nix mit dem Cerberus Network zu tun

@Nek'Yar: Mein Exemplar war in Staufenberg. Natürlich stand kein Bundesland dabei. :zahn:
Mit etwas Glück erhalte ich meines vielleicht morgen.

Zu den Promocodes (CE, Gamestop usw.) gab es anscheinend zum Release einige Probleme. Da man anscheinend sein Gamertag mit dem EA-Account verlinken muss. Wichtig dabei ist aber, dass eure E-Mail identisch sein muss.
Lange Rede kurzer Sinn, Link zum ausführlichen Turtorial von einem User:

http://social.bioware.com/forum/Mas...-properly-linking-your-accounts-797925-1.html

Sollte das wahr sein, dann hat EA dieses Mal wirklich den Vogel abgeschossen. :breit:
Vielleicht können uns andere User hier dazu mehr sagen?

Hier der Link zur Übersicht zum offiziellen Forum (Technical Support):

http://social.bioware.com/forum/1/category/107/index

Hier noch eine sehr nette Seite zu den Gesichtern der Shepards von anderen Spielern, inkl. deren Codes zum erstellen:

http://www.masseffect2faces.com/?score=4&table=51&user=79.214.112.114

Mein Favorit ist Jane Shepard mit den über 100 Votes. ^^

Edit:
@Nek'Yar: Ich wusste es.
Damit die Balance hier wieder hergestellt wird:

Jane Shepard

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein englisches Sprachpaket draußen? Ich bin so bescheuert, dass ich mir die dt. Version geholt hab.

Naja, wurde ja nie angekündigt, dass es direkt zu Release ein Sprachpaket geben wird (s. paar Seiten weiter vorne). Hab schon damit gerechnet und darum zum Import gegriffen.

Ja aber was macht es für einen Sinn, das Wochen später zu veröffentlichen? Ich mein, wenn sich das einer runterläd ises der Hardcore Gamer, der sich das Spiel zum Release holt. Der Wahnsinn ist ja, wenn man sich das SPiel illegal besorgen würde könnte man sich die Sprache schön aussuchen.

Wird halt technisch nicht ganz einfach sein bzw. erst diesen offenbar recht langen Microsoft Zertifizierungswahnsinn (oder wie man es sonst nennen will) über sich ergehen lassen müssen.

PC Gamer sind da natürlich im Vorteil (beide Sprachen)

So bin durch. Gebraucht habe ich für diese Odyseey 42h inkl. aller Nebenquests und der Erkundung jedes Planeten, verdienung aller Upgrades (die man sich leisten kann, man bekommt in einem Durchlauf nicht genug Geld um alles kaufen zu können...) und zahlloser Gespräche mit meinem Team.

Insgesamt in beinahe allen Punkten eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Lediglich die Story für sich genommen als Mittelteil einer Trilogie, ist im Vergleich zum Vorgänger der einen erst auf diesen Weg gebracht hat, etwas schwächer aber das mag ein wenig in der Natur der Sache liegen. Der üble Cliffhanger tut sein übriges :D Dafür sind die Charaktere zum größten Teil ausgesprochen ansprechend designed und haben interessante sauber augearbeitete Hintergrundgeschichten und Beweggründe, da verdient Bioware mal wieder besonderes Lob.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts was man dem Spiel ernsthaft ankreiden könnte. Die Kämpfe machen spaß und funktionieren insgesammt deutlich besser als im Vorgänger kommen aber natürlich nicht an die in dem zusammenhang oft zitierten vermeintlichen Vorlagen a la GoW heran.

Würde mich gerne noch weiter über das wundervolle Universum, die fesselnde Geschichte (im kompletten Kontext betrachtet), die brillanten Charas, tollen Dialoge und vieles mehr auslassen was mich dazu gebracht hat in drei Tagen 42 Stunden vor der Kiste zu hocken und zu keinem Zeitpunkt die Lust verloren zu haben aber jetzt bin ich ehrlich gesagt einfach zu müde... ;) In diesem Sinne wünsche ich allen die das Spiel noch vor sich haben viel Spaß!

Also mal im Ernst: Du musst mal klar kommen. In drei Tagen 42 Stunden vor der Kiste hängen ist weder normal noch gesund. Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen. Das meine ich wirklich ernst.

Zurück
Oben