• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mass Effect 2

Gibts eigentlich Neuigkeiten über die Nachlieferung der englischen Synchro?
Ich glaube zwar fast garnicht mehr daran, aber wäre doch sehr nice.

Jetzt ist es offiziell - aber dadurch nicht weniger ärgerlich: Electronic Arts gibt bekannt, dass es kein englisches Sprachpaket für die deutsche Version von Mass Effect 2 zum Download geben wird. Ferner wird gesagt, dass solche Pläne auch nie offiziell vom Unternehmen angekündigt wurden. Allerdings wurden entsprechende Aussagen von Moderatoren im deutschen BioWare-Forum getätigt und deshalb als Bestätigung interpretiert...

Wer mit den deutschen Stimmen seine (persönlichen) Probleme hat, wird also nicht um den Kauf der UK-Fassung herum kommen.

4players.de

Hammerhead DLC ist übrigens online, zwei Missionen gespielt bis jetzt ist er allerdings nicht sonderlich toll. Drei weitere folgen noch und für gratis geht es dann eh in Ordnung.

Kasumi - Stolen Memory (DLC) for 560 MS Points

Cerberus has procured the service of Kasumi Goto, the galaxy's most enigmatic master thief. In return for her help, Kasumi has asked Shepard's help on a dangerous heist to infiltrate the vault of a deadly master criminal named Donovan Hock. Gain Kasumi's loyalty on the planet Bekenstein, where Hock is throwing a party for some of the galaxy's richest and most deranged criminal minds to recover data of great importance to Kasumi... and to the galaxy at large. Includes a new squad member, mission, weapon, research upgrade, casual outfit, and achievement.
http://masseffect.bioware.com/info/dlc/

Hab mir jetzt den DLC geholt. Wem rund einene Stunde Spielzeit für 560 Points nicht zu teuer ist, macht imo nicht viel falsch. Es macht Spaß und es gibt ein paar nützliche Sachen zu entdecken. Die Loyalitätsmission ist eine gelungene Mischung aus anfänglichem elegantem Auftreten, verkommt aber nicht zu einer reinen Plausch-Mission und heizt einem gegen Ende ordentlich ein.
Für mich wars den Kauf wert, mir ist aber aufgefallen, dass Bioware am besten noch etwas 'Nach-dem-Ende' DLC bringen sollte, paar Missionen und aktualisierte Gespräche... vielleicht sogar ja auch gleich ne Brücke zu ME3, das wär gut.
Achja, schade das sie keine Rekrutierungsmission eingebaut haben. Das geht viel zu schnell, auch wenn die Rekrutierung besser inszeniert wird als noch bei Zaeed.

.[P]rimär;948888 schrieb:
Hab mir jetzt den DLC geholt. Wem rund einene Stunde Spielzeit für 560 Points nicht zu teuer ist, macht imo nicht viel falsch.

Echt? Bin eben durch und wollte Dir aufgrund Deiner Frage dazu raten die Finger davon zu lassen. Sicher, die 2(!) Missionen waren nett und mit ein paar netten Anspielungen und der Character Kasumi ist interessant gemacht. Aber noch nichtmal anderthalb Stunden fuer 560 Punkte finde ich wirklich frech. Egal ob fuer DA:O oder ME, in Zukunft werde ich es mir definitiv gut ueberlegen, ob ich mir so mauen BioWare DLC zulege. Ich denke nicht, Tim.

Was ist denn die zweite Mission?

Naja, ich fand auch schon Warden's Keep bei DA:O gut, und den fanden andere auch mau. Von DLC bin ich keine sonderlich ordentliche Qualität gewöhnt, vielleicht gefällts mir deshalb so. :zahn:

Hmpf, dabei wollte ich mir den DLC holen, aber bei der kurzen Spielzeit behalte ich lieber meine Points :shake:

Gefallen hat mir Wardens Kepp und auch Kasumi wirklich gut. Keine Frage. Nur der "Bang for the Buck" stimmt bei weitem nicht. Ich erwarte ja kein episches Abenteuer. Aber fuer 560 Punkte sollte die Spielzeit doch etwas laenger sein. Nimmt man die Spielzeit des Vollpreisspieles mal als Grundlage und haette das Vollpreisspiel mit Punkten bezahlt waere man bei ~30k M$ Punkten. Die Relation stimmt in meinen Augen halt einfach nicht.

Jep, aber das ist ja bis auf GTA4 schon ziemlich etabliert und da dürfte sich in nächster Zeit wohl kaum viel ändern. Die DLC Preispolitik ist also natürlich ne Abzocke, aber bei Mass Effect 2 zahl ich den Preis dann auch, schließlich handelt es sich um ja auch um ein neues Squad Mitglied, mit dem man übrigens keine Gespräche führen kann, gleich wie bei Zaeed. Wenn die demnächst nur noch paar Missionen anbieten, die eh keine Sau juckt, dann lass ich da auch die Finger davon.

Was imo absolut großartig wäre, wenn sie ähnlich wie bei DA:O ein Addon veröffentlichen, dort aber schon auf Mass Effect 3 alles trimmen. Sprich, alle Squad Mitglieder, die im dritten Teil nicht vorkommen, sollen ne Abschiedsmission bekommen, bisschen nen Hauptplot einbauen und dann bitte noch ein Cliffhanger. Shepard als Gefangener der Reaper z.B, das hätte doch was?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein AddOn kommen wird. Das wird dann auch gekauft. Aber ich werde wohl (hoffentlich) von weiterem DLC die Finger lassen.

Habe gestern Abend die Kasumi DLC durchgespielt.
Die Rekrutierung ist besser als beim Zaeed, jedoch nur ein bißchen länger. Ihre Loyalitätsmission erinnerte mich zu Beginn etwas an Ocean's Eleven. *g* Im weiteren Verlauf wird man dann in diverse Kämpfe verwickelt.
Nach 40 Minuten war ich auch schon durch. Von der Spielzeit her war es für mich auch zu kurz.
Frau Goto ist auf jeden Fall interessanter als Zaeed. Jedoch kann man sich mit ihr auf der Normandy ebenfalls nicht unterhalten.

Neben dem Charakter Kasumi erhält man noch ihre Kraft "Flashbang" (Blendgranate). Eine neue SMG mit dem Namen "Locust", welches eine recht gute Reichweite hat und sehr zielgenau ist. Weiterhin ein weiteres Tech Upgrade auf 6 von 6 Teilen. Einen weiteren Raum in der Normandy mit einer Bar. Und zu guter letzt eine Abendgarderobe für Shepard auf der Normandy.

Für 560 MS Punkte hätte die Mission wirklich etwas länger sein dürfen. Enttäuscht dürften vor allem die Leute sein, die nichts mit den Extras (Flashbang, Locust usw.) anfangen können.
Von mir bekommt dieses DLC momentan jedenfalls 6 von 10 Punkte.

Anm: Eine Änderung der Wertung behalte ich mir noch vor, da ich die Fähigkeiten von Kasumi noch nicht getestet habe. ;)

Zurück
Oben