Playstation 5 Marvel’s Wolverine

Das ist mir schon klar, aber ich wollte darstellen, dass das Game sicher kein Blockbuster unter dem Weihnachtsbaum wird wie ein Mario oder Astrobot.

Aber, ist egal, was ich aufführe. Sobald etwas im Internet auftaucht als Kritik, verliert es für einige die Berechtigung … Gamepro hat’s ja nicht gesagt. So kommts mir vor.

Wolverine hätte mit der Marke auch der große Wurf sein können, wie Spider-Man. Und ggf. Die Basis für eine ganze Marvel-Serie.

Bruder, das Teil ist FSK18.... Genau davon ging ich auch aus, nicht Yoshis Trauminsel für den 11jährigen ;).

Die Marke ist ein brutaler Marvel Slasher, quasi das brutalste Marvel überhaupt.

Aber gut, dass sie "für diese Truppe" jetzt einen Patch gemacht haben. Müssen wohl mindestens 3 Leute sein, aber keiner im Blaster ... davon. Vielleicht bekommen die Kunden dann auch ein Videospiel, keinen interaktiven Film. Und da die meisten Kunden ja Pre.ordered haben... und bei Sony so easy ein Refund nicht möglich ist...

Es hat imho um die 300 Millionen gekostet.

Egal, Hauptpsache Ihr habt Spaß damit. Das böse Internet gegen das Blaster ;).

Verstehe die Aussage schon. Aber von den 300 Millionen haben sie jetzt schon etwa die Hälfte drin. Nach einer Woche. Wolverine ist wie Spider-Man ein Dauerbrenner. Das wird immer laufen und bei jedem neuen Film auch wieder einen Schub bekommen. Ich gehe daher davon aus, dass man bei Sony und Insomniac das Teil als wirtschaftlichen Erfolg wertet. Wird sich über die nächsten Monate zeigen. Das Word of Mouth wird imho aber eher für den Titel arbeiten. Wie gesagt, die Wertung bei Leuten, die das Teil gespielt haben ist ja (zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe) hervorragend. Die Kritik ist sicher nicht komplett unberechtigt aber halt einfach total überzogen.

Ich werde es mir im Sale sicher auch holen und vermute schwer, dass mich das Teil mehr abholen wird als Spider-Man. Das war spielerisch ebenfalls komplett belanglos aber total aufgebläht. Auf mich wirkt es einfach wie ein Old-School Actionspiel, das nicht mehr sein will als das. Und genau darüber beschweren wir uns doch immer. Dass Titel zu aufgebläht sind mit belanglosem Kram. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, warum das Ding so unfassbar teuer in der Entwicklung war.

Aye, sie meinten irgendwo, dass Marvel 6 Millionen voraussetzt oder so.

Bitte nicht falsch verstehen: Im Kern alles gut. Mich interessiert es nicht, aber das ist ja Wurscht.

Für meinen Geschmack einfach deutlich zu viel, keine grundlegende Kritik am „Action-Bombast“.

Als ich gesehen habe, dass man bei QuickTime oder den Racing-Szenen tatsächlich den Controller zur Seite legen kann, das hat sogar mich umgehauen.

Wird sicherlich gefixt, das ist einfach too much. Alle Argumente für diese Implementation sind Copium in meinen Augen. Meinetwegen, wenn man es 10 mal nicht geschafft hat, dass dann ne Meldung kommt… geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibts bei Media Markt aktuell für 44,99€

Joa...Sowas gibts halt ab 2028 nicht mehr, wenn Sony das Monopol auf die Preispolitik in seinem Store hat. Dort darf man 79,99€ für die "Lizenz" bezahlen. Just sayin...

Das Spiel gibts bei Media Markt aktuell für 44,99€

Joa...Sowas gibts halt ab 2028 nicht mehr, wenn Sony das Monopol auf die Preispolitik in seinem Store hat. Dort darf man 79,99€ für die "Lizenz" bezahlen. Just sayin...
Mag sein. Oder es geht auch früher runter. Bei den 45 Euro legt Media-Saturn sicher drauf. Die haben bestimmt zu viel geordert

Mag sein. Oder es geht auch früher runter. Bei den 45 Euro legt Media-Saturn sicher drauf. Die haben bestimmt zu viel geordert

Gutmenschtum vermute ich hinter dem Media Markt-Angebot selbstverständlich auch nicht, aber es ist schön, dass es solche Angebote abseits der UVP gibt. Andere Hersteller wie Nintendo und Microsoft rufen in ihren Onlinestores in der Regel die UVP ab. Klar gibts da auch noch Rabattaktionen, nur wenn die Onlinestores in Zukunft die einzige Bezugsquelle sein werden, ist wohl klar, wohin die Reise gehen wird. Und es tut mir leid, dass ich das Thema immer wieder aufmache, aber es sollte doch klar werden, dass von physischen Vertriebswegen ALLE profitieren. "Wolverine" ist hier ein wunderbares Beispiel.

Und es tut mir leid, dass ich das Thema immer wieder aufmache, aber es sollte doch klar werden, dass von physischen Vertriebswegen ALLE profitieren. "Wolverine" ist hier ein wunderbares Beispiel.
Du bist eine der Ausnahmen, bei dem der pc außen vor is. Der Großteil hier ist seit Jahren dort unterwegs und da gibt es quasi keine disks mehr. Und uvp? 🤣 es gibt ständig sale bei steam. Da hat der Wegfall der disks eher für mehr sales gesorgt

Bei mir hat die Preissenkung bei Media Markt bewirkt, dass ich mir das Spiel jetzt doch gekauft habe. Ich hole es morgen im Laden ab :narr:

Auf dem PC gibt es nicht diese Monopolstellung, die Sony mit dem Playstation Store hätte. Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Wie oben schon geschrieben:

Teilweise richtig, aber Sony liefert Boxen weiterhin aus, nur eben mit Code. Es wird also auch weiterhin bei MM die Angebote geben, nur eben mit Code.

Genauso, wie ich 99% aller Steam-Games bei Eneba kaufe, da ist quasi immer Sale ;) und man kauft Steam Codes.

Und wer hindert sie daran, das später einzustellen?

Davon ab fällt dadurch der Gebrauchtmarkt weg, der ja auch einer der Gründe ist, warum Spiele nach einigen Wochen im Sale landen. Bei Steam gibts halt den Druck durch die Reseller, da man die Codes auf der ganzen Welt kaufen kann. Das war und ist für Sony deutlich einfacher zu verhindern. Das ist kein Weltuntergang aber man sollte da nichts beschönigen. Das wird ausschließlich Nachteile haben. Wie groß die sind wird sich weisen. Zunächst wirds gehen. Dadurch, dass der Gebrauchtmarkt wegfällt, kann man ja auch erstmal trotz guter Rabatte mehr verdienen. Und die macht man dann halt Stück für Stück weniger attraktiv.

Und wer hindert sie daran, das später einzustellen?

Genau das wird irgendwann passieren, da die Verkäufe von Boxen mit Code - so prognostiziere ich das mal - in keinem Fall die der physischen Spiele mit Disc erreichen werden. Es stellt sich auch keiner Blu Ray-Leerhüllen ins Regal.

Ich versteh absolut nicht, warum hier im Forum Sonys Weg von einigen so dermaßen verteidigt wird. Er hat für ALLE Nachteile, außer vielleicht für Sony selbst, die sich die Konten vollmachen können (sofern der Konsument mitspielt). Wer digital kaufen will, kann das ja gerne tun, da ändert sich nichts - außer vielleicht, dass Rabatte wegfallen oder begrenzter werden.

Ganz einfach: wenn sie es machen, DANN können alle mit ihren Monopol- Forderungen kommen.

Also hat Sony sicher kein Interesse. Durch den Verzicht auf CD sparen sie halt ein paar Millionen. Ob sie strategisch Bock haben den Funnel zuzuziehen wurde nirgendwo geäußert. Es ging immer um das Plastik, weniger um den Markt.

Solange also eine Box irgendwo zu kaufen ist, sind sie fein raus.

, die sich die Konten vollmachen können (sofern der Konsument mitspielt).

Ich glaube, du bist dir gar nicht so bewusst, wie das Kontonvon Sony aussieht. Sie sind quasi abhängig von PlayStation. Und da siehsts gerade echt schlecht aus. Alle Projekte quasi missglückt, die PS6 kaum machbar aktuell … das ist nicht MS oder Valve.

Ich glaube, du bist dir gar nicht so bewusst, wie das Kontonvon Sony aussieht. Sie sind quasi abhängig von PlayStation. Und da siehsts gerade echt schlecht aus. Alle Projekte quasi missglückt, die PS6 kaum machbar aktuell … das ist nicht MS oder Valve.

Das ist mir durchaus bewusst. Ein paar BWLer sind der Meinung, dass man lieber Kunden verprellt und die Disc-Produktion einstellt und trotzdem am Ende mehr verdient, wenn man auf rein digitalen Vertrieb über den eigenen Store setzt. Ob die Rechnung angesichts des weltweiten Shitstorms aufgeht, wird man sehen. "Alle Projekte quasi missglückt" trifft es ziemlich gut. Der Fokus auf Live-Service-Games und der Kauf von Bungie waren ebenfalls Fehler, die in den Chefetagen beschlossen wurden.

Gerade WEIL Sony so abhängig von der Playstation ist, ist es eine mutige Entscheidung, viele Coregamer und Sammler vor den Kopf stoßen zu wollen. Man hätte den Move des rein digitalen Vertriebs mit Einführung der PS6 machen können und das wäre kacke genug gewesen. In etwa 14 Monaten will man aber eine Generation nicht mehr bedienen, die noch ein Laufwerk vorzuweisen hat. Dies könnte ebenfalls eine dumme Entscheidung gewesen sein.

Zurück
Oben