• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Mario Strikers: Battle League

Mit meinem Sohn das Tutorial gemacht. Ich verstehe die Spiele heutzutage nicht mehr. Ernsthaft. Warum muss alles doppelt belegt sein. Jedes Gameplay-Element noch X seitenpfade haben? Hier noch ein versteckter Hinweis. Da noch ein Element, was nach X getriggered wird. Dass es anders geht und man erfolgreich sein kann, sieht man bei spielen wie rocket league.

Mit meinem Sohn das Tutorial gemacht. Ich verstehe die Spiele heutzutage nicht mehr. Ernsthaft. Warum muss alles doppelt belegt sein. Jedes Gameplay-Element noch X seitenpfade haben? Hier noch ein versteckter Hinweis. Da noch ein Element, was nach X getriggered wird.
ich versteh die kritkpunkte nicht. Das war in den Vorgängern nahezu genauso. Nur wurde es da nie erklärt lol

Ist vielleicht der feine Unterschied. Wenn man es nicht weiß, dann erwartet man es nicht. Mein Sohn fand es nervig und war frustriert.
Das meinte ich vorhin, die Tutorials sind zu sehr "in your face" und "mach das jetzt 5x". Hab das dann einfach ignoriert und bissl mit denen gespielt. Is halt wie früher.

OCD abschalten! ;)

Lustig. PC games macht ein switch Review.

Sind recht begeistert bis auf den Umfang für einzelspieler. Zu wenig Chars, nur drei Stadien, kein Story Modus.

Ja gut, wenn das die Mängel sind, super :D

Sind recht begeistert bis auf den Umfang für einzelspieler. Zu wenig Chars, nur drei Stadien, kein Story Modus.

Also quasi wie bei Tennis und Golf, beide wurden ja auch noch ordentlich mit Patches und kostenlosem DLC versorgt (wäre eigetnlich an der Zeit noch mal reinzuschauen). Passt, der Titel lebt definitiv vom Multiplayer.

Mir fehlt viel mehr zb die Schiffsarena mit kippendem Spielfeld, Wind und umherfliegenden Zeug. Lässt sich mit dem neuen Konzept des zusammensteckens der beiden spielfeldhälften halt nicht umsetzen, wäre ein balancing Albtraum. Schade!
Oder ähnlich abgedrehtes.

Die fünf Arenen scheinen quasi identisch zu sein nun. Mal sehen. Is dann wie die sradien bei Fifa, macht auch keinen unterschied 😅

Mario Kart hat auch keinen. Wozu auch. Am besten noch Sachen dahinter verstecken, sodass man erst Wochen nach Release alle Sachen freigeschaltet hat und loslegen kann.
Mario Kart hat ja immerhin mehrere Cups und Ligen die sich freischalten lassen. Noch geiler machts natürlich Sonic Racing mit fettem Einzelspielermodus in dem sich neue Charaktere und Strecken freischalten lassen. Dazu immer mal variierende Aufgabenstellungen. Das letzte Sonic Tennis hat das auch gemacht und ist das bis heute beste Tennisspiel. Im allgemeinen hatte Sega das bessere Händchen für so Arcade Sportsachen siehe auch Virtua Tennis, Sega Soccer Slam oder Beach Spikers

Naja, was heißt den ganzen Käse. Paar Charaktere, Gimmicks find ich schon OK. Aber ist wie bei allem, insbesondere auch bei einer Story: Muss halt sinnvoll ins Gesamtkonzept eingebunden sein. Die Mario Sportspiele waren halt jetzt durch die Bank zum Release inhaltlich recht dünn (und die Kampagnen mäßig), dafür stimmt das Gameplay. Was im Endeffekt bei den Titeln auch am wichtigsten ist, reingezogen werde ich aber meist durch einen funktionierenden Story-Mode. Liegt aber auch schlicht und ergreifend daran, dass die Zeiten, in denen ich mit Buddies vor dem TV weggesprengt und gezockt habe schon eine halbe Ewigkeit her ist und das reine Onlinegame mir nichts gibt. Gut, im Endeffekt werden es eh die Kinder zocken :D

Zurück
Oben