• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Mario Kart World

Das sieht wirklich toll aus und spielt sich super. Ob mit die OW gefällt weiß ich aber noch nicht.

Bin bisher auch nur die normalen Cups gefahren und einmal die KO-Tour zum Testen. Das Grinden muss ich auf jeden Fall mehr integrieren.

Boah, seh ich das richtig? Im "Grand Prix"-Modus fahr ich immer nur die erste Strecke drei Runden, dann gurke ich relativ uninspiriert durch die Pampa zur nächsten gut ausgearbeiteten Strecke, die ich dann immer nur eine Runde fahre? Was ist denn das für ein Mist?

Boah, seh ich das richtig? Im "Grand Prix"-Modus fahr ich immer nur die erste Strecke drei Runden, dann gurke ich relativ uninspiriert durch die Pampa zur nächsten gut ausgearbeiteten Strecke, die ich dann immer nur eine Runde fahre? Was ist denn das für ein Mist?
Wenn du das dazwischen nicht willst, mach mehrspieler und lass den zweiten stehen/verlieren. Da fährt man die Kurse nacheinander mit rollenden start aber ohne die zwischenstrecken.

Wenn du das dazwischen nicht willst, mach mehrspieler und lass den zweiten stehen/verlieren. Da fährt man die Kurse nacheinander mit rollenden start aber ohne die zwischenstrecken.

Und wie viele Runden dann? Auch nur eine? Doofe Lösung irgendwie. Die Rundkurse gehen somit total unter. Gut, die sind wohl nicht mehr wirklich Teil des Konzepts, aber ich finde diese Zwischenstrecken bisher ziemlich uninspiriert und ohne großen Wiedererkennungswert. Hab bisher den Pilz- und den Flowercup durch. Meine Begeisterung hält sich Stand jetzt in Grenzen.

Und wie viele Runden dann? Auch nur eine?
Ich komm noch nich ganz mit, schau grad beim Kind zu, vorhin als wir alle Strecken mal zusammen gefahren sind, hab ich das gar nicht so realisiert.

Scheint aber wirklich das dazwischen plus der Rundkurs als finale zu sein.

Die Rundkurse gehen somit total unter
Die sind teils mega kurz, das würde sich gar nicht lohnen :D

aber ich finde diese Zwischenstrecken bisher ziemlich uninspiriert und ohne großen Wiedererkennungswert
Die weiteren cups sind besser dann

Hmm, gestern nur normal Meisterschaften gefahren... die letzte Runde (finale) ist deutlich länger, aber auch ein Kurs (mir bis zu acht Runden).. hab da nix gemerkt von "Von Strecke zur Strecke" fahren? Im Free Roam kann man das, mit so Mini-Spielchen. Der Burner wars nun nicht imho.

Ich seh einfach keinen Mehrwert in diesen Zwischenabschnitten. Früher konntest du die Kurse regelrecht lernen. Jetzt haste im Prinzip pro Cup eine ewig lange Riesenstrecke, die du mit einem Rundkurs, den du drei Runden fährst, beginnst. Das dazwischen sind keine klassischen Runden/Laps - jedesmal, wenn du einen Streckenabschnitt passierst, wird halt ein neuer Abschnitt eingeläutet mit einer Strecke von A nach B. Und das war bislang lahmes Gegurke, da diese Abschnitte auch noch extrem breit angelegt sind. Hier und da rennt dir mal einer entgegen oder es kommt ne Sprungschanze, aber das wirkt extrem generisch: "Liebe KI, bitte designe mir eine Mario Kart-Strecke von Punkt A nach Punkt B und bau ab und zu Dinge aus dem Mario-Universum ein. Das Ganze soll in typischen Umgebungen wie Stadt, Wüste und Schneewelt stattfinden."

Fertig ist "Mario Kart World".

Als ob ein Rundkurs nicht auch einfach nur eine Stecke von A nach B ist bei der sich x-fach die Assets wiederholen :D

Der Punkt ist, dass du diese Strecken in den Vorgängern lernen konntest. Jede Strecke war für sich designed ein Highlight mit klarem Wiedererkennungswert, mit klaren Assets und individuellem Thema. Das Wiederholen über mehrere Laps, das Steigern in den Kursen, war ein Teil der kompletten MK-Experience. Jetzt geht es über alle Strecken von A nach B... Ich finds kacke (und steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da).

Ich finds kacke (und steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da).
Hab das Spiel nicht, kann es daher nicht beurteilen - aber allgemein ist "Strecke von A nach B" jetzt nicht unbedingt so ungewöhnlich bei Rennspielen - und auch solche Strecken kann man lernen (sofern die sich hier nicht dauernd verändern? aber ja, nicht innerhalb eines Rennens).

Ist eher erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bis Nintendo sowas endlich mal macht.

Spiel mal zeitfahren. Die Strecken sind fast alle so ausgelegt jetzt, dass die keine klassischen runden mehr haben, sondern eher a-b Kurse oder variation in den laps. Ganz unabhängig von den Zubringern. Das war bei den DLC maps von 8 deluxe schon so, und das war auch bei dem Handy Spiel so. Scheinbar kommt das besser an. In den früheren Teilen waren das ja nur immer mal eine oder zwei Strecken.

Dämlich finde ich da lediglich, dass die den Lapcounter hier missbrauchen.

Ja, ich werds schon spielen. Aber ich finds bislang eher so semigut. Das geht mir ja aber mit sehr vielen Nintendo-Games so. Die neue "Zelda"-Formel sagt mir immer noch weniger zu als die alte. Die Spielgewohnheiten sind inzwischen aber andere, die meisten feiern die Neuausrichtungen... Ich halt nicht.

Zurück
Oben