• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario Kart Wii

Eher hack ich mir die Finger ab. :zahn: (Ich muss allerdings sagen, dass das Ding für Einsteigen wirklich ne gute Sache ist)
Mit dem Ding können manche tatsächlich sogar sehr gut fahren, außer auf Rainbowroad sieht man damit kein Land. Am besten für das Spiel ist Wiimote+Nunchuk, da muss man den Wheelie allerdings per Schütteln der Wiimote ausführen. Sambatanzen bei MK hat mir gerade noch gefehlt...

Achja, diese Wolkenitem ist das mit Abstand furchtbarste Items das es gibt.:mad: :zahn:
 
Achja, diese Wolkenitem ist das mit Abstand furchtbarste Items das es gibt.:mad: :zahn:

*unterschreib*

Der Mulitplayer von MK64 war superb - kannte man vorher oft nur Zweispielerduelle, ging es dieses Mal zu viert und genau das macht den Titel so geil. Direkt dahinter folgt schon die Wii-Version! Der Mulitplayer macht mir einfach unglaublich viel Spaß.

Die Cubeversion war irgendwie fad, die Strecken zu breit, das Teamfeature wirkte aufgesetzt.

Die SNES-Version nimmt eine Sonderstellung ein. Nach heutigen Maßstäben sicherlich nicht mehr up to date, damals aber wegweisend und ein Spielspaßhammer. Dazu die bekannten Mario-Charaktere, die neuartig wirkende Grafik, kurz: SMK war die Mutter aller Funracer und von daher zu Recht ein absoluter Klassiker!

MfG,
Crayfish
 
dahinter folgt schon die Wii-Version! Der Mulitplayer macht mir einfach unglaublich viel Spaß.
Die Cubeversion war irgendwie fad, die Strecken zu breit, das Teamfeature wirkte aufgesetzt.
Was? Mir sind die Strecken der Wii Version zu breit. :D Oder redest du grad von Ballon, Bombe und Insignien Jagd? Das find ich doof @ Wii.

aber wir driften ab (äh, ja :D)
 
Vielleicht kann ja jemand die letzten Posts in den MK Wii-Thread verschieben :)

In der Cubefassung fand ich die Strecken wesentlich breiter!
 
Cube war Mist, Wii hat Potential, ist aber viel zu Casual und schnell langweilig (neue Nintendo-Welt eben). DS geht in die Richtung, aber letztlich doch anspruchsvoller und zusammen mit 64 das beste Mario Kart. Keine Diskussion.
 
Cube war Mist, Wii hat Potential, ist aber viel zu Casual und schnell langweilig (neue Nintendo-Welt eben). DS geht in die Richtung, aber letztlich doch anspruchsvoller und zusammen mit 64 das beste Mario Kart. Keine Diskussion.

Den Causalvorwurf Richtung Wii-Version ist durchaus gerechtfertig. Das Wegfallen des manuellen Aufladens des Boosts während des Slidens ist wohl der Causaltribut mit dem wir Fans leben müssen. Dennoch finde ich die Wii-Fassung für Mulitplayermatches geeigneter als die DS-Fassung, was einfach in der Natur der Sache liegt, weil jeder einen DS und ein eigenes Modul braucht (sofern man den MP der DS-Version in vollem Umfang genießen möchte).

MfG,
Crayfish
 
Nein, du irrst dich. Selbst die Strecken aus MKDD in der Wii Version sind afaik noch mal einiges breiter, als in der Cube Version. Die anderen sind es auf jeden Fall. Man muss halt bei MKDD mit den Powerslides umgehen können, dann haut das Spiel auch richtig rein, ohne die ist die Steuerung schon ein bisschen hakelig. Ich nehme mal an, dass das Spiel niemand von euch zu 8. oder gar zu 16. im Teammodus per LAN gezockt hat, da rockt es gewaltig.
Aber auch im Timetrial ist es imo das anspruchsvollste Mario Kart.

MKDS hat fast die selbe Powerslide Mechanik, aber auch eben nur fast. Bei der Cube Version steigt die Schwierigkeit mit zunehmender Anzahl der Powerslides auf Kurven und Gerade proportional an. MKDS ist da ganz komisch, je öfter und schneller man die macht, desto leichter werden sie, verkackt man dann mal einen ist man komplett wieder raus. Da liegt auch eine große Schuld im Steuerkreuz, weil einem da irgendwann der Daumen wehtut und dann mal einer nicht erfasst wird.
Die Pros können bei MKDS sogar problemlos über Sand und Gras boosten, ohne Geschwindigkeit zu verlieren, das ist bei MKDD unmöglich.

Aber gut, es kommt natürlich auch darauf an, welche Ansprüche man an ein Mario Kart stellt. Wenn man alle Jubeljahre mit ein paar Kumpels n Ründchen bei nem Bier zocken will, kann man das schon ganz anders sehen. Ich liebe die Serie seit dem SNES und hab jeden Teil sehr ausführlich gespielt, da fällt die Wii Version im Verhältnis stark ab.

http://www.youtube.com/watch?v=ev_UD6KtLO4
Strecken zu breit? XD
Ich hab auf der Strecke afair ne hohe 1:46:xxx erreicht, damit ihr mal wisst, was ich meine.
 
Ja, stimmt. Die Wii-Strecken sind noch mal breiter, was auch durch das größere Fahrerfeld während eines Rennens begründet wird.

Versteht mich auch nicht falsch: Die Cubefassung ist immer noch ein guter Fun-Racer, aber für mich das eindeutig schlechteste "Mario Kart". Es fährt sich irgendwie anders, das Teamfeature nervt mich und irgendwie wirkt es nicht so wie aus einem Guss wie die anderen Teile. Vielleicht leg ichs mal wieder ein, sodass ich das mal besser begründen kann. Oder ich recherchier mal was ich damals über die GCN-Version ins entsprechende Topic hier geschrieben hab - da steht sicher, dass ich's gut finde :D

MfG,
Crayfish
 
Naja, es ist halt das erste und einzige Mario Kart, wo man nicht springen kann, was viele komisch finden, aber eigentlich gar nichts ausmacht.
Zudem ist die Steuerung ohne Powerslides wirklich etwas hakelig, ich bin immer erstaunt, wie leicht es bei MK Wii ist jemanden mit nem Stern Zielsicher zu Rammen. Im 4 Spielermodus hatte das Spiel keine CPU Gegner( zum Glück? Wenn man sieht, wie sich die Wii Version im 4er Split einen abruckelt...) und ein Onlinemodus hat ebenso gefehlt.
Außerdem konnte man die Bananen und anderen Items nicht hinterherziehen. Wenn man also großer Fan von MK64 war und sich nicht so richtig auf was neues einlassen konnte/wollte, war MKDD vielleicht schon was enttäuschend.
Das Teamfeature ist allerdings klasse wenn man es verinnerlicht hat und das Einsetzen der Items ist ohne das hinterherziehen auch anspruchsvoller geworden.

Ich will demnächst aber mal MK Wii gegen dich zocken, wenn du das schon so gerne spielst. ;)
 
Ich will demnächst aber mal MK Wii gegen dich zocken, wenn du das schon so gerne spielst. ;)

Aber gerne doch :)

Von Rucklern im Mulitplayer der Wii-Version ist mir nicht viel aufgefallen. Vielleicht achte ich auch nicht drauf, denn schlimmer als in der N64-Fassung kanns ja nicht sein (und da fuhren keine CPU-Gegner mit). Übrigens hab ich mal im MK:DD-Thread geschaut: Damals fand ich das Spiel wirklich genial und ordnete jedem MK gewisse, eigene Eigenschaften zu. Mit dem heutigen zeitlichen Abstand komme ich aber zu dem Schluss, dass mir die Cubefassung von allen MKs am wenigsten zusagt.

MfG,
Crayfish
 
Am besten für das Spiel ist Wiimote+Nunchuk, da muss man den Wheelie allerdings per Schütteln der Wiimote ausführen. Sambatanzen bei MK hat mir gerade noch gefehlt...

man muss die Wiimote nicht schütteln, es reicht den vorderen Teil einfach anheben (evtl mit nem kleinen Ruck, schon ne weile nichtmehr gespielt)...um den wheely zu beenden dann einfach wieder die spitze der Wiimote runter, fertig...find die Nunchuck Wiimote Steuerung klasse, bin super damit zurechtgekommen
 
Ich spiel derzeit noch mit Wheel, aber ich weiß nicht, obman damit den 150cc überhaupt schaffen kann :zahn:
 
Ich spiel derzeit noch mit Wheel, aber ich weiß nicht, obman damit den 150cc überhaupt schaffen kann :zahn:

Man kann! Wie schon gesagt, gibt es Leute die damit auch sehr gut fahren können. Der Powerslide muss natürlich auf Manuell und nicht auf Automatisch stehen.

@Caesar: Dabei hat man dem Gegner sogar noch das Item geklaut, das ist richtig herrlich, wenn die gerade was sehr gutes hatten. :D
 
Zurück
Oben