• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac-Wertungen 08/03

Original geschrieben von Uwe

Is dir die ISS Wertung zu hoch oder zu niedrig? Ich bin bei ISS2 leider drauf reingefallen und habs mir dummerweise geholt. Macht aber keinen Stich gegen Pro Evolution Soccer und wirkt auch gegen Fifa eher schwach. Da spiel ich ja Uefa Striker auf DC noch lieber.

selbstredent zu hoch, bis iss 98 auf n64 war die iss reihe super , alles was jetzt dnachkam ist überholter sondermüll

Original geschrieben von Mario
Er meint sicherlich die deutschen Printmags ;) Also Blutdruck runter

in dem fall ist "durchweg 80%" basierend auf maximal 2 tests nicht grade die glücklichste formulierung ...

Im Maniac hat Stephan irgendwo ziemlich klar angedeutet, dass ab der nächsten Aushabe regelmäßig ne DVD beiliegt.

Original geschrieben von Mario
Sehr interessant fand ich die E3 Nachlese mit den E3 Flops, wo dann plötzlich so illustre Namen wie....Unlimited Saga auftauchen.

Wieso auch nicht? Unlimited Saga hat in den USA durch die Bank hinweg Wertungen von unter 50% bekommen...

Original geschrieben von Samsnatch

in dem fall ist "durchweg 80%" basierend auf maximal 2 tests nicht grade die glücklichste formulierung ...

Maniac 86%
Play 86%
OPM2 82 %
Playzone 80%

Zählen scheint keine Stärke von dir zu sein...

Original geschrieben von Alex

Maniac 86%
Play 86%
OPM2 82 %
Playzone 80%

Zählen scheint keine Stärke von dir zu sein...

mir so ein toilettenpapier wie play als "fachzeitschrift" andrehen zu wollen ( die auflage wie hoch , 5.000 ? ) oder sich auf die wertung der ps2 only mags zu berufen ist ungefähr fast so witzig wie mir die gleich bravo screenfun note zum vergleich zu reichen

mir so ein toilettenpapier wie play als "fachzeitschrift" andrehen zu wollen ( die auflage wie hoch , 5.000 ? ) oder sich auf die wertung der ps2 only mags zu berufen ist ungefähr fast so witzig wie mir die gleich bravo screenfun note zum vergleich zu reichen

gut das die maniac wertung nich die höchste is , denn das würde deine theorie n bissl stören...
:shake:

dann reich mal deine referenzliste an zeitschriften in de ein *g* ... afaik gibts nur zwei multimags.. und eine davon hat 86% prozent gegeben... also ist die wertung mit 50% marktanteil fast die mehrheit aller zeitschriften die du anscheinend zulässt ;)

Fällt dir nichts besseres ein als das.
Schon Scheisse, wenn man nicht mal zugeben kann, Müll gelabert zu haben.:lol:

@Kollar: Die "Fachzeitschriftenliste" würde ich ja zu gerne auch mal sehen.

wir wissen ja nicht was sams so liesst, vielleicht möchte er die CBSpiele oder die BSFun zum thema TR zitieren? *g*

opm 2 gibt für eine demo im nächsten monat was immer sich der hersteller wünscht.

playzone ist ein HAIP magazin und genau so wertet es , das ist so sinnvoll wie eine nzone wertung zu einem nintendo cube titel hernazuziehen

play ist bei den händlern hier im umkreis von mindestens 50 km nicht existent, und als ich im urlaub mal das "vergnügen" hatte mal 2 ausgaben davon zu lesen war ich auch nicht traurig drum ...

desweiteren scheint ihr hier irgendwie auf dem schlauch zu stehen , die formulierung "maximal 2 tests" gibt doch eine ziemlich genaue aussage darüber welche dt. magazine ich , inkl. dem zugeständniss das IHR maniac offensichtlich als brauchbar anseht , als aussagekräftig halte -> gamepro und den schnitt dieser beiden gegen das VERNICHTENDE echo der gesamten auslandischen presse zu stellen ist schlicht hinrissig

hm... yo, was soll ich jetzt sagen?

vielelicht, dass die wertungen des OXM eigentlich immer meiner persönlichen meinung am engsten kamen? oder der OP2M...

du willst doch nicht wirklich hier anführen, dass aus irgendeinem grund im lande der literaten (schiller, goethe etc.) die redakteure schlechter sein sollten?

was sollte das für gründe haben?

-ironie an-

sei mir nicht böse, ich kenne dich ja nicht :).. aber kannst du perfekt englisch lesen? vielleicht denkst du, dass in den englischen reviews total interessante sachen stehen, nur weil du die wörter nicht verstehst?

-ironie aus-

im ernst, was ich für formulierungen in der englischen presse so lesen musste. das war witzig (wenn auch fremdenfeindlich und flapsig) aber nicht informativer als ein deutsches mag.

wobei ich sagen muss, dass ich gänzlichst die mags langweilig finde, weil man mehr über die branche und hintergründe recherchieren sollte, als einfach nur games testen.. aber das ist ein anderes thema..

nochwas:

kann es sein, dass gerade die systemblätter wie das OP2M und das OXM auch hier im forum in kritik geraten sind, weil sie in alle endlickeiten gehypten games wertungen von 60% verpasst haben. mir fehlen jetzt beweise, aber wenn du es darauf anlegst suche ich die..

Original geschrieben von Jaroslaw

du willst doch nicht wirklich hier anführen, dass aus irgendeinem grund im lande der literaten (schiller, goethe etc.) die redakteure schlechter sein sollten?

was sollte das für gründe haben?

-ironie an-

sei mir nicht böse, ich kenne dich ja nicht :).. aber kannst du perfekt englisch lesen? vielleicht denkst du, dass in den englischen reviews total interessante sachen stehen, nur weil du die wörter nicht verstehst?

-ironie aus-

im ernst, was ich für formulierungen in der englischen presse so lesen musste. das war witzig (wenn auch fremdenfeindlich und flapsig) aber nicht informativer als ein deutsches mag.

wobei ich sagen muss, dass ich gänzlichst die mags langweilig finde, weil man mehr über die branche und hintergründe recherchieren sollte, als einfach nur games testen.. aber das ist ein anderes thema..

das hat mit dem schreibstil oder der sprache ( ich darf dich beruhigen , mit 15 punkten englisch LK im abitur verstehe ich doch das ein oder andere wort in den reviews ... ) nichts zu tun , wenn aber offensichtliche schwächen die JEDES halbwegs angesehene ausländische magazin übereinstimmend findet und die nunmal unbestritten da sind ( das spiel liegt hier als us version vor mir , die steuerung ist für den po , es IST verbugt ohne ende , die technik ist eine katastrophe , ruckelorgien trotz maximal durchschnittlicher grafik ) und diese von sämtlichen dt. mags die es bis jetzt getestet haben ( was zudem ja wohl auch wieder alles nur betas waren, warum sollte ausgrechnet die gamepro die nicht früher oder später als die anderen mags rauskam als einzige mit einer "unfertigen" version beliefert wurden sein ?) dezent übersehen oder blauäugig mit dem herstellerversprechen "bis zur ladenfinal ist das alles gefixt..." abgetan wird, frage ich mich doch was für eine aussagekraft oder kaufhilfe so ein test eines dt. "fachmagazins" haben/sein soll ?

das hat mit dem schreibstil oder der sprache ( ich darf dich beruhigen , mit 15 punkten englisch LK im abitur verstehe ich doch das ein oder andere wort in den reviews ... ) nichts zu tun , wenn aber offensichtliche schwächen die JEDES halbwegs angesehene ausländische magazin übereinstimmend findet und die nunmal unbestritten da sind ( das spiel liegt hier als us version vor mir , die steuerung ist für den po , es IST verbugt ohne ende , die technik ist eine katastrophe , ruckelorgien trotz maximal durchschnittlicher grafik ) und diese von sämtlichen dt. mags die es bis jetzt getestet haben ( was zudem ja wohl auch wieder alles nur betas waren, warum sollte ausgrechnet die gamepro die nicht früher oder später als die anderen mags rauskam als einzige mit einer "unfertigen" version beliefert wurden sein ?) dezent übersehen oder blauäugig mit dem herstellerversprechen "bis zur ladenfinal ist das alles gefixt..." abgetan wird, frage ich mich doch was für eine aussagekraft oder kaufhilfe so ein test eines dt. "fachmagazins" haben/sein soll ?

Ohne jetzt auf alles einzugehen, frage ich mich dann doch, warum du dir TR6 geholt hast, wenn doch jedes halbwegs angesehen ausländische Magazin die Schwächen des Games so fabelhaft übereinstimmend dargestellt hat.

Eine kleine Anmerkung noch zu den deutschen "Fachmagazinen". Wenn du auch nur die Hälfte der Mags regelmässig anschauen würdest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass man sehr grosse Wertungsunterschiede in der Regel mit der Lupe suchen kann.

das spiel liegt hier als us version vor mir , die steuerung ist für den po

was ich nie verstehen werde, wieso kaufst du solchen "Sondermüll" dann sogar noch als Import?
Oder is das so wie seinerzeit bei Yager? Das hast du auch schon zerrissen, als es noch nichma zu kaufen war.

magst ja prinzipiell bei diesem spiel recht haben, aber deine verallgemeinerung ist übertrieben (auch wenn ich jetzt sicher bin, dass du alles verstehst *g*) ...

allerdings ist steuerung immer subjetiv.. einig finden die steuerung von games wie GValkyrie gelungen (:scared:) andere die von Resi (:scared:) und wiederrum andere sehen keine mängel bei rennspielen etc...

die TR Steuerung war schon immer "seltsam" ;) ..

also man wird sehen.. ich mache mir lieber selbst ein bild.

Original geschrieben von TheAL

was ich nie verstehen werde, wieso kaufst du solchen "Sondermüll" dann sogar noch als Import?
Oder is das so wie seinerzeit bei Yager? Das hats du auch schon zerrissen, als es noch nichma zu kaufen war.

Ohne den "Sondermüll" wäre es wahrscheinlich anstregender, die[IMG]-Quote über 95% der Beiträge zu halten.*g*

Zurück
Oben