• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Maniac bewertet XBox Spiele

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Sarevok
PS2 Launchtitel,die durchgehend mt 90er Wertunegn überhäuft wurden:lol: !!Welches PS2 Launchspiel war denn überhaupt zugebrauchen(mal abgesehen von DoA2)??

Glaube die Videogames hat Madden, Fifa, ISS 90er gegeben, und den anderen eigentlich sehr gute 80er. Aber das DoA2 kein Launchtitel war weißt du ja Gott sei Dank, das zeigt schon mal wie du dich mit der Materie auskennst :)

Original geschrieben von Berdost

Hö? Vielleicht in der Maniac, aber in der Videogames hat es nur vor aluter 90ger Wertungen gehagelt. Dann noch einige Nischenspiele die auch überraschend gut abgeschnitten haben.

Du bist dir aber schon bewusst, dass so ein Vergleich über 2 Zeitungen hinweg völlig und absolut sinnlos ist, oder ?

Original geschrieben von A.v.F.

Du bist dir aber schon bewusst, dass so ein Vergleich über 2 Zeitungen hinweg völlig und absolut sinnlos ist, oder ?

Ja, deswegen schreibe ich ja "vielleicht in der Maniac". Aber es heißt ja nicht automatisch das die Wertungen des Maniac nun für alle das letzte Wort bedeutet bzw. man da nun die SPielbarkeit der PS2 Spiele bewerten könnte oder doch?

Ja, deswegen schreibe ich ja "vielleicht in der Maniac". Aber es heißt ja nicht automatisch das die Wertungen des Maniac nun für alle das letzte Wort bedeutet bzw. man da nun die SPielbarkeit der PS2 Spiele bewerten könnte oder doch?

Nein, aber wenn muss man Gleiches mit Gleichem vergleichen - und die Xbox-Starttitel haben in der Maniac besser abgeschnitten als die PS2-Starttitel in der Maniac. Da ist es völlig sinnfrei, wenn du ankommst und argumentierst "Aber in einer anderen Zeitschrift gabs bessere Wertungen für die PS2-Spiele".

Oh,da spricht der Experte:lol: !!Bin mir wohl bewußt,dass DoA2 kein Launchtitel war,jedoch ein Titel der ersten Generation,gelle.
Und wenn du so ein bewundernswerter Materiekenner bist,dann ist dir sicher auch klar wie inkompetent die Maniac ist.Das hat mit Wertungen gar nix zu tun(und jetz komm mir nicht mit Fifa oder ISS,wir wissen beide,dass die SChrott sind),wenn ich sage,dass das PS2 Startlineup schwächer war als das Xbox Lineup.Und das sage ich als PS2 Besitzer mit wenig Ambitionen zum Xbox Kauf(hab zu wenig Geld als dass ich es für das imo noch schwache Preis-Leistungsverhältnis schon kaufe)

Original geschrieben von [GU] Shadow

Willst du mir jetzt erzählen, dass die Nintendo Launch Titel nicht an Fantavision rankommen? :lol:

Nein, in dem Fall genügt zu verallgemeinern und zu sagen das man auf dem Cube mindestens genauso wenig gute Line Up Titel hatte, wenn nicht sogar noch weniger.

Original geschrieben von Sarevok
Oh,da spricht der Experte:lol: !!Bin mir wohl bewußt,dass DoA2 kein Launchtitel war,jedoch ein Titel der ersten Generation,gelle.

Geht es hier um Spiele der ersten Generation oder um Spiele zum Launch? Wäre doch sinnvoll beim thema zu bleiben wenn man über die Launchwertungen einiger Mags lacht oder?

Und wenn du so ein bewundernswerter Materiekenner bist,dann ist dir sicher auch klar wie inkompetent die Maniac ist.

Bezieht sich das nun auf die Xbox Wertungen? Die PS2 Wertungen die ich genannt haben kamen aus der Videogames.

Das hat mit Wertungen gar nix zu tun(und jetz komm mir nicht mit Fifa oder ISS,wir wissen beide,dass die SChrott sind),wenn ich sage,dass das PS2 Startlineup schwächer war als das Xbox Lineup.

Wenn du sagst ISS ist Schrott sehe ich keinen Grund mit dir weiterzudiskutieren, denn damit zeigst du ja das du keinen Peil hast.

Und das sage ich als PS2 Besitzer mit wenig Ambitionen zum Xbox Kauf(hab zu wenig Geld als dass ich es für das imo noch schwache Preis-Leistungsverhältnis schon kaufe)

Das ist mir Wurscht wer das sagt, wer ISS als Schrott bezeichnet ist für mich jemand der die Xbox auf dem Kopf bekommen hat.

Aber das ist hier nicht das Thema, bevor der böse Al wieder kommt steige ich aus diesem Themenzweig aus und bleibe bei Xbox Lineup.

Re: Re: Maniac bewertet XBox Spiele

Wieviel Outfits gab es pro Charakter denn bei der US? Interessiert mich vor allem bei Kasumi - gibt es auch GANZ neue? Oder weiß das keiner?

In der US-Version hatte keiner der Charaktere mehr, als 3 Kostüme (wovon einige in mehreren Farben wählbar waren).

Nette Wertungen, liegt alles im erwarteten Bereich.
Ausser vielleicht Fusion Frenzy, bei dem hätte ich mir was besseres erhofft.

mann muss vergleich bei den selben mag! und da schneidet die xbox im vergleich zur ps2 gut ab auch wenn die maniacleute nicht die ps2fans sind :D ;)

Tja Leute das sind Bewertungen der Maniac und die sind immer ein bischen seltsam. Ich lese die maniac seit dem es sie gibt aber seit dem das ganze Orginal Team weg ist sind dene ihre beurteilungen von games schon teilweise witzig.

Es kommt immer darauf an wer solche Spiele testet, aber wenn ich schon sehe das ein Redakteur Auto Rennspiele testet der Normalerweise Adventures testet was will man da erwarten.

Als ich damals die Bewertung von Head Hunter (DC) gesehen habe war mir alles klar was die Maniac betrifft, immerhin ist die Maniac das letzte übrig gebliebene Multi Format Zeitung aber wer sich in den letzten 2 jahren mal die Maniacs genau Betrachtet hat weiß für welches System sie Schwärmen das erkennt man ganz gut an den Beurteilungen.

Im Übrigen hat sich auch maniac in der letzten Ausgabe offiziel vom Dreamcast Verabschiedet komisch komisch es werden zwar keine DC´s mehr gebaut aber Software gibt es immer noch wie Sand am Meer.

Ich persönlich teste immer die Spiele selber und mache mir mein eigenes Bild den bei vielen Zeitschrifften ist es leider so das Redakteure nicht Multifunktional Denken sondern ihre persönliche Meinung abgeben und das kann bei einem Magazin das Multiformat ist einfach nicht sein.

cu @ll

HALO nur 88%!

:lol: LOL

ich hab ne' über 90erWertung erwartet!

na ja....maniac :shake:

Wie lange hast du Halo denn gespielt, damit du das so toll beurteilen kannst?

Original geschrieben von TheAL
Nette Wertungen, liegt alles im erwarteten Bereich.
Bitte?
PG hat imo keine 90% verdient, Halo und RSC sind aller Wahrscheinlichkeit unterbewertet - mich würden mal die Pros und Cons zu diesen beiden Games interessieren, könnte das mal bitte jemand zusammenfassen, der die Maniac schon hat?

Achwo, PG is absolut nicht überbewertet.
Ob die Wertungen von Halo und RSC berechtigt sind, werd ich beurteilen wenn ich sie gespielt habe.
Aber wenn man bedenkt wie die Maniac Games wie z.b. LeMans bewertet hat, is 85% für einen Racer schon sehr gut, und 88% für nen Egoshooter ebenfalls.

Achwo, PG is absolut nicht überbewertet.
Ob die Wertungen von Halo und RSC berechtigt sind, werd ich beurteilen wenn ich sie gespielt habe.
Klar, aber nach dem jetzigen Wissensstand sprechen die bisherigen Wertungen eindeutig gegen die Maniac (besonders bei Halo). Gerade zu dem Game kann ich kaum was sagen, da ich es praktisch nicht gezockt habe. Bei RSC würde mich wie gesagt die +/- interessieren, sonst ist das alles etwas spekulativ.

PG kann imo keine 90% verdient haben, weil es letztendlich nun mal nur ein MSR-Update ist. Sicher, 85% würde ich z.B. für realistisch halten, aber die 90er-Marke ist immer kritisch. Naja, Maniac halt, bei denen hat ja auch MSR schon sehr gut abgeschnitten.

Ehrlich gesacht ging ich nie davon aus dass RSC spielerisch mit Gotham mithalten würde.
Ich hab Gotham insgesamt jetzt etwa 4 Stunden gespielt, und es is klar besser als MSR, das kann ich jetzt schon sagen. Klar, grafisch wirkt es gegen RSC wahrscheinlich eher blass, aber das Gameplay is nunmal ne Klasse für sich.
RSC ordne ich da schon eher so im V-Rally2-Bereich ein, netter Arcaderacer mit toller Grafik.

Ehrlich gesacht ging ich nie davon aus dass RSC spielerisch mit Gotham mithalten würde.
Sicher nicht vom Umfang, aber was das Handling angeht, war/ist MSR/PG imo nicht unbedingt was Besonderes. Es ist sehr eingängig und insgesamt recht gut, mehr aber imo auch nicht.

Zurück
Oben