Ersteindruck nach 3 gespielten Stunden, das Intro ist gerade vorbei: Wow!
Das Intro rangiert in Sachen Inszenierung ganz, gant weit vorne. Da stimmt echt alles: Dramaturgie, Story, Schnitte, Spannungsaufbau, Songauswahl.
Bin ich ganz bei thething: Grandios. Waere das eine neue IP: Genau so muesste man sie einfuehren!
DIe Engine scheint mir ein wenig merkwuerdig zu sein. Die Welt selber ist bisher so La La. Das Lighting ist suboptimal bis unterdurchschnittlich.
Die Shader der Autos, speziell die Reflektionen sind grauselig. Und nicht Echtzeit. Man sieht die verdammten Frames umspringen. Eigentlich nicht
mehr zeitgemaess.
Geht es allerdings um die Gesichter der Akteure musste ich ein paarmal gedanklichen Applaus spenden. Fantastisch. Sowohl was die Facial Animations
wie auch die Hautshader angeht. Fuer mich Referenz. Keine Diskussion. Einzig die Augen passen mal wieder nicht zu 100% und fuer gescheite Haare ist
die XO leider zu schwach auf der Brust. A ber sonst:
Gameplay ist unauffaellig. Sowohl Gunplay wie auch Fahrzeugsteuerung sind solide. Einzig das Deckungssystem ist etwas hakelig. Was allerdings
auch daran liegen mag, dass ich gestern zeimlich lange The Division gespielt hab und von dessen Deckungssystem etwas verwoehnt bin.
Imho erwaehnenswert ist der Soundtrack. Trackauswahl ist Eins Ah und passt perfekt. Da hat man keine Kosten gescheut.
Mehr morgen. Muss weiterspielen
PS: Wer sich Sorgen wegen der Gewalt macht: Bisher nicht mehr oder weniger wie bei jedem GTA. Viel Geschrei um nix.