• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mafia 3

Hmm... ja :D Ca. 2 Std. - Ersteindruck: Grandiose(!) Story, anstrengend aber interessant erzählt auf mehreren Zeitlinien. Gameplay eher so mittel.

Besteht das Spiel "nur" daraus, von A nach B zu fahren und Aufträge zu erledigen? Was kann ich mit dem Geld machen, dass ich verdiene? Autos, Waffen etc kaufen? Bisher noch keinen Mafia Teil gespielt, aber der dritte reizt mich, das Setting gefällt mir.

Ersteindruck nach 3 gespielten Stunden, das Intro ist gerade vorbei: Wow!

Das Intro rangiert in Sachen Inszenierung ganz, gant weit vorne. Da stimmt echt alles: Dramaturgie, Story, Schnitte, Spannungsaufbau, Songauswahl.
Bin ich ganz bei thething: Grandios. Waere das eine neue IP: Genau so muesste man sie einfuehren!

DIe Engine scheint mir ein wenig merkwuerdig zu sein. Die Welt selber ist bisher so La La. Das Lighting ist suboptimal bis unterdurchschnittlich.
Die Shader der Autos, speziell die Reflektionen sind grauselig. Und nicht Echtzeit. Man sieht die verdammten Frames umspringen. Eigentlich nicht
mehr zeitgemaess.
Geht es allerdings um die Gesichter der Akteure musste ich ein paarmal gedanklichen Applaus spenden. Fantastisch. Sowohl was die Facial Animations
wie auch die Hautshader angeht. Fuer mich Referenz. Keine Diskussion. Einzig die Augen passen mal wieder nicht zu 100% und fuer gescheite Haare ist
die XO leider zu schwach auf der Brust. A ber sonst: :hail:

Gameplay ist unauffaellig. Sowohl Gunplay wie auch Fahrzeugsteuerung sind solide. Einzig das Deckungssystem ist etwas hakelig. Was allerdings
auch daran liegen mag, dass ich gestern zeimlich lange The Division gespielt hab und von dessen Deckungssystem etwas verwoehnt bin.

Imho erwaehnenswert ist der Soundtrack. Trackauswahl ist Eins Ah und passt perfekt. Da hat man keine Kosten gescheut.

Mehr morgen. Muss weiterspielen :zahn:

PS: Wer sich Sorgen wegen der Gewalt macht: Bisher nicht mehr oder weniger wie bei jedem GTA. Viel Geschrei um nix.

Da hätte ich mir dieses Meisterwerk fast entgehen lassen. Bis jetzt ist es der absolute Hammer in jeglicher Hinsicht, über die technischen Mängel kann man hinwegsehen.

Wird sich mittelfristig ggf. in Grenzen halten, erinnert ganz dezent an das erste Saints Row von den Abläufen her, d.h. einzelne Gebiete übernehmen, neue Statthalter einsetzen. Charaktere / Setting reißen es aber halt mächtig raus.

Ersteindruck am PC ist super, dass man nicht mehr als 30 FPS bekommt stört mich nicht besonders, bin da noch zu sehr Konsole gewöhnt :) Aber es soll ja ein Patch kommen.

Hab es bei MMOGA für 35 oder 36€ gekauft. Ich fürchte aber auch, dass es mehr nicht wert sein wird. Die ersten zwei Stunden sind fantastisch aber man ahnt schon worauf es hinauslaufen wird. Zone für Zone befreien. Hoffentlich so optional wie bei Assassin's Creed, dann stört es mich nicht.

Hab es bei MMOGA für 35 oder 36€ gekauft. Ich fürchte aber auch, dass es mehr nicht wert sein wird. Die ersten zwei Stunden sind fantastisch aber man ahnt schon worauf es hinauslaufen wird. Zone für Zone befreien. Hoffentlich so optional wie bei Assassin's Creed, dann stört es mich nicht.

Das freischalten der Gebiete schein schon elementar zu sein, erinnert an Saints Row, wird aber - bisher zumindest - aufgelockert durch Storyelemente. Da werden natürlich auch Klischees abgeritten und das N-Wort ist manchmal bisschen zu viel, gehört aber einfach zum Setting. Bin immer noch recht begeistert.

Hmmm, ich denke ich lasse es erst mal sein. Die 60er waren noch nie meins ;) weder musikalisch, noch vom Style. Ich warte lieber auf eine günstige Aktion. Zu viel Futter in kurzer Zeit.

Lohnt sich jedoch wirklich. Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Open World-Titeln, aber der hier überzeugt mich alleine aufgrund der Story und des Settings (ähnlich wie damals "GTA Vice City", das aufgrund der 80er ebenfalls unverbraucht war).

Wie scheiße sieht eigentlich bitte der Himmel in dem Spiel aus?

Also das Spiel ist gut aber so richtig springt der Funke trotz der tollen Charaktere nicht über, was für mich wohl gerade an der Open World liegt. Wenn man das mit Mafia 1+2 vergleicht, dann hat man einfach viel zu viel uninteressanten Mist zu tun, mir sind gerade bei einer starken Geschichte weniger, dafür aber abwechslungsreiche Missionen wesentlich lieber.

Wie ist das denn jetzt genau? gibt es keinen Plot wie z.b bei GTA, der die Story vorantreibt, sondern wirklich komplett lose Open World Elemente oder wie?

Zurück
Oben