• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Luigi's Mansion 2

Gerade mal an der dritten Mission (nach den ganzen positiven Reviews war ein Verzicht nicht möglich :D). Wirklich großartig, imo grafisch / stilistisch eines der besten wenn nicht sogar das Beste 3DS Spiel aktuell, spielerisch passt es auch - der Humor scheint ja auch nicht zu kurz zu kommen, das gleiche gilt für den Schwierigkeitsgrad - scheint zumindest mal einer vorhanden zu sein. Tolles Spiel, der 3DS trumpft in seinem dritten Jahr richtig auf mit MH, LM2 und dem kommenden Fire Emblem. Sag noch einer was gegen Nintendo ;)
 
Hach ist das goldig wie Toads quietschend hinter einem her watscheln und dann mit Luigi abklatschen, wenn man eine bestimmte Sache gelöst hat. :love:
 
Und durch :) Schönes Spielerlebnis, auch wenn man gelegentlich merkt, das es halt doch kein Nintendo InHouse Produkt ist. Gerade zum Ende hin gehen den Entwicklern ein wenig die Ideen aus, und es zieht sich ein wenig, alles in allem kann man da aber locker drüber hinweg sehen. Besonders gut gefallen neben dem Humor, den tollen Animationen und der hübschen, detailreichen Optik haben mir die Kämpfe gegen die Geister. Die fallen nämlich überraschend abwechslungsreich und vielschichtig aus. Gibt locker über 25 unterschiedliche Geister, die alle ihre eigenen Angriffsmuster haben. Gerade zum Ende hin wird das säubern der Räume richtig taktisch, weil unterschiedliche Geisttypen gleichzeitg im Raum herumschwirren. Macht Laune und fordert einiges an Geschick. Unfair wirds aber nie, man weiß immer was man falsch gemacht hat. Gestorben bin ich während des Spiels drei- oder vier mal, davon aber nur einmal kurz vor Ende einer Mission, und da war es natürlich nervig, alles nochmal wiederholen zu müssen.

Ansonsten ist das Spiel aber nicht sonderlich schwer, man kommt gut durch, die Bosskämpfe sind ja auch einzelne Level, und dank der goldenen Knochen hat man ja meist auch nen zweites Leben. Steuerung funktioniert überraschend gut, auch wenn man gelegentlich mal nen zweiten Stick vermisst, mit dem es sicherlich noch komfortabler zu steuern gewesen wäre. Gerade das man mit X nach oben schaut und bestätigt, nervt gelegentlich mal. Das nervige Backtracking der ersten Welt gibts später in dieser Häufigkeit nicht mehr, die Missionen verschlagen einen immer wieder in andere Bereiche der Häuser. Trotzdem hätte man da gerade durch den episodischen Aufbau sicherlich noch mehr Abwechslung herausholen können.

Alles in allem eine runde, spaßige Sache. Sicherlich kein Kaufgrund für den 3DS, aber einfach ein witziges, unterhaltsames Spiel. Und mehr will es auch nicht sein
 
:lol:
Ich hab erst 1 Level gespielt und schleiche nun wieder in der Villa rum. Mein erster kurzer Eindruck ist phantastisch. Mit soviel Liebe zum Detail kann imo nur eine Firma Spiele entwerfen. Finde die Animationen so zuckersüß zum Verlieben, wenn Luigi der Rucksack vom Buckel rutscht und er den wieder hochzieht oder wenn er anfängt ein bißchen zur Musik mitzusummen. Apropos Musik...passt wie die Faust aufs Auge und erzeugt eine tolle Atmosphäre. Grafik auch toll mit schönen Lichteffekten. So hab ich mir meinen 3DS-Start vorgestellt.
Allein der verrückte Wissenschaftler will arg häufig in Kontakt mit mir treten, um mir alles zu erklären, aber der wird bestimmt bald ruhiger :)
 
Mein lieber Schwan. Hätte nicht gedacht wie anspruchsvoll das Spiel ist. Sogar ein wenig Grips wird einem abverlangt.
Die Animationen und das Spielkonzept haben wirklich Weltklasseformat. Das habe ich dem Modul nicht zugetraut. Jetzt komm ich seit Tagen nicht mehr davon los und die WiiU staubt langsam ein :).

Und ich komm schon in Welt 2 nicht weiter :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Reviews sind da:


Das Spiel erscheint am Donnerstag.
 
Zurück
Oben