Und durch
Schönes Spielerlebnis, auch wenn man gelegentlich merkt, das es halt doch kein Nintendo InHouse Produkt ist. Gerade zum Ende hin gehen den Entwicklern ein wenig die Ideen aus, und es zieht sich ein wenig, alles in allem kann man da aber locker drüber hinweg sehen. Besonders gut gefallen neben dem Humor, den tollen Animationen und der hübschen, detailreichen Optik haben mir die Kämpfe gegen die Geister. Die fallen nämlich überraschend abwechslungsreich und vielschichtig aus. Gibt locker über 25 unterschiedliche Geister, die alle ihre eigenen Angriffsmuster haben. Gerade zum Ende hin wird das säubern der Räume richtig taktisch, weil unterschiedliche Geisttypen gleichzeitg im Raum herumschwirren. Macht Laune und fordert einiges an Geschick. Unfair wirds aber nie, man weiß immer was man falsch gemacht hat. Gestorben bin ich während des Spiels drei- oder vier mal, davon aber nur einmal kurz vor Ende einer Mission, und da war es natürlich nervig, alles nochmal wiederholen zu müssen.
Ansonsten ist das Spiel aber nicht sonderlich schwer, man kommt gut durch, die Bosskämpfe sind ja auch einzelne Level, und dank der goldenen Knochen hat man ja meist auch nen zweites Leben. Steuerung funktioniert überraschend gut, auch wenn man gelegentlich mal nen zweiten Stick vermisst, mit dem es sicherlich noch komfortabler zu steuern gewesen wäre. Gerade das man mit X nach oben schaut und bestätigt, nervt gelegentlich mal. Das nervige Backtracking der ersten Welt gibts später in dieser Häufigkeit nicht mehr, die Missionen verschlagen einen immer wieder in andere Bereiche der Häuser. Trotzdem hätte man da gerade durch den episodischen Aufbau sicherlich noch mehr Abwechslung herausholen können.
Alles in allem eine runde, spaßige Sache. Sicherlich kein Kaufgrund für den 3DS, aber einfach ein witziges, unterhaltsames Spiel. Und mehr will es auch nicht sein