• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Luigi's Mansion 2

Harmo Knights sieht irgendwie kacke aus :D

Luigis Mansion 2 ist IMO ein Pflichttitel für jeden 3DS Besitzer, also: kaufen.

Code of Princess hat es gestern übrigens auch in den EU-Store geschafft. Finde ich recht interessant.

Die erste Villa ist geschafft, bin immer noch sehr angetan vom Charme und Humor. Luigis Animationen sind einfach großartig und laden immer wieder zum Lachen ein. Diese episodischen Abschnitte finde ich etwas unglücklich, weil man immer wieder völlig unnötig aus dem Geschehen rausgerissen wird. Frei erkundbar hätte mir besser gefallen. Lohnt es sich die Level mehrmals zu spielen um auch die letzten Geister und Diamanten zu finden? Gibts dafür nette Boni?

Hol dir den XL, da lohnt sich jeder Euro. Die Ergonomie ist ein Traum im Vergleich zum kleinen.

Ja, die Ergonomie ist bei dem normalen ein Albtraum, daher auch das offizielle Mario Kart Lenkrad, damit lässt sich dann ganz vernünftig spielen.
Mein Problem ist nur, dass ich wirklich arg wenig damit zocke. 2012 nicht ein 3DS Spiel gekauft.

du musst sie mit der Taschenlampe anleuchten. Im ersten Level kannst du mit der Taschenlampe direkt neben der Tür ein Rad erscheinen lassen, dann taucht auch der Geist auf

Gestern dann nochmal die zweite Welt angezockt. Wird spielerisch immer besser, die Rätsel nehmen zu, die Geister erfordern bestimmte Angriffstaktiken, die Levelstruktur ist verzweigter und im allgemeinen nimmt der Anpruch halt mehr zu. Ich kann mir schon vorstellen das die fehlenden Rücksetzpunkte während einer Mission mir später mal auf den Senkel gehen könnten. Die Level sind ja durchaus lang, kürzer als ne halbe Stunde sind sie selten. Und wenn ich dann kurz vor dem Endgegner mehrmals verrecke und dann immer wieder ganz von vorne beginnen darf, inklusive Lösung aller bereits gelösten Rätsel, das erneute Aufsuchen von Diamanten und das fangen von Geistern ... das wird sicher nerven

du musst sie mit der Taschenlampe anleuchten. Im ersten Level kannst du mit der Taschenlampe direkt neben der Tür ein Rad erscheinen lassen, dann taucht auch der Geist auf

Danke. Ich habe es immer bei dem Reifen in der Ecke versucht :zahn:

Gestern zweite Villa angefangen und nicht mal das Tor aufbekommen. War aber auch müde :dozey:

So, eben im Media Markt nen 3DS XL inkl. Zubehör geholt. :zahn:
Nachdem ich jedem Pixel einzeln die Hand gegeben habe, läuft nun auf beiden Geräten ein Systemupdate, damit der Datentransfer gestartet werden kann.

Danach gehts weiter mit der Geisterjagd. ;)

Gabs im sechsten Level der zweiten Welt (diese lange Treppe) eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, welche Stufen man nehmen muss, oder war das einfach schlechtes Leveldesign?

So, ich hab jetzt die erste Villa fertig, mit allen Buus und allen Juwelen. Bringt das irgendwas? Oder ist das ne rein des Sammelns wegen? Wenn ja, dann werde ich wohl darauf verzichten mehrmals in die Levels zurück zu gehen und vielleicht am Ende des Spiels noch mal nachholen (mit Walktrough eventuell :zahn: )
Das zieht sich sonst einfach zu sehr.

Generell ist das Spiel super, die Missionsstruktur aber wie hier schon erwähnt nicht so gut, wenn man im Spielfluss drin ist. Vor allem weil ich dann jeden Raum aufs neue nach Geld und Juwelen abgrase. :zahn:
Für nen Handheld wo man immer mal zwischendurch ne Mission machen kann ist das aber natürlich sinnvoll.

So, ich hab jetzt die erste Villa fertig, mit allen Buus und allen Juwelen. Bringt das irgendwas? Oder ist das ne rein des Sammelns wegen?

Normalerweise sollte es belohnt werden. Alle Buus in einem Haus bringen IMO ein Bonuslevel und alle Diamanten bringen eine Statue oder sowas.

lohnt sich die Suche nach den Geistern, oder sind die Bonuslevel eher lahm?

Ich glaube da geht es nur um die Zeit, also wohl eher ein Ding für Highscore Jäger. Habe aber selbst noch keinen Bonus Level gespielt.

Ja, geht rein um Zeit. Lohnen sich nicht wirklich.
Aber ich hab bisher eh noch jeden Buu mitgenommen, weil ich alles penibel untersuche, von daher werd ich das jetzt wohl auch beibehalten. :zahn:

Mir fehlen viele Buus und Diamanten. Kann man sehen in welchen Levels noch Diamanten sind oder muss man da alles nochmal absuchen?

Bin knapp zur Hälfte durch. Für mich bisher eins der besten Handheld Games. :)

Die Juwelen kannst du ganz grob der Reihenfolge nach den Levelabschnitten zuordnen. D.h. auf die Juwelen 1-3 wirst du in der Regel (zumindest) in der ersten Mission antreffen.
Die meisten Juwelen solltest du aber auch so in späteren Levelabschnitten bekommen, sofern du die jeweiligen Bereich noch besuchen kannst.

Meine nächste Mission ist jetzt C-5, als auch etwas über die Hälfte. Wirklich ein super gutes Spiel. :)

Zurück
Oben