• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Luigi's Mansion 2

Das Wertungsgefälle ist aber mal wieder extrem. IGN haut ne 9,3 raus, viele nen hohen Achtziger, die Maniac nen mittleren Siebziger, Gamespot sogar nur ne 6,5 ... scheint nicht jedem zu gefallen. Hoffe die US-Demo kommt auch noch hier raus, für nen Blindkauf sind mit 45 Euro zu viel
 
Ich habs mir gestern auch mal vorbestellt, einfach weil ich den ersten Teil so genial fand und weil der Wertungsschnitt ziemlich hoch ist.

Ich muss allerdings jetzt schon sagen, dass mich die Grafik bei dem Spiel schon ein wenig stört. Teil 1 sieht selbst heute noch richtig toll aus und hat ne richtig packende Atmosphäre, obwohl es ein Launchgame für den Cube war.
Wenn es möglich ist Monster Hunter 3 gescheit von der Wii zu auf den 3DS zu portieren, dann muss das doch auch bei Luigis Mansion möglich sein.

2011 habe ich es mal auf der Gamescom angezockt, da hat es mich noch nicht sehr überzeugt, aber seit dem ist ja immerhin sehr viel Zeit vergangen.
 
Ich muss allerdings jetzt schon sagen, dass mich die Grafik bei dem Spiel schon ein wenig stört. Teil 1 sieht selbst heute noch richtig toll aus und hat ne richtig packende Atmosphäre, obwohl es ein Launchgame für den Cube war.
Wenn es möglich ist Monster Hunter 3 gescheit von der Wii zu auf den 3DS zu portieren, dann muss das doch auch bei Luigis Mansion möglich sein.
Weiss gar nicht was du hast. Das Game sieht doch toll aus.
 
Finde ich auch, sieht in der tat sehr ansprechend aus. Der erste Teil auf dem GC war klasse, das hier ist sowieso gekauft.
 
Problematisch finde ich nur die Tatsache, dass sich das Game viel arcade-lastiger anfühlt als der erste GC-Teil. Action steht hier wohl mehr im Mittelpunkt... Nichtsdestotrotz werde ich mirs holen ;)
 
Erster Eindruck:

+ toller 3D Effekt
+ liebevolle, detailreiche Optik
+ fantastisch animierter Luigi
+ gute Spielbarkeit
+ klasse Soundtrack

+- die neue Spielstruktur (Missionen statt eigenständiges Erkunden der kompletten Villen) wird nicht jedem gefallen

- obernerviges Gelaber + Anrufe von Dr. I.Gitt
- kein speichern während einer Mission (dank Sleep-Funktion nicht ganz so tragisch)
 
Jup, kann man. Habs gestern auch gleich gekauft und direkt das erste Haus komplett abgeschlossen. Ich finde die Spielstruktur für ein Handheldspiel perfekt. Die Aufträge gehen jeweils ca. 15 Minuten, so kann man auch mal zwischendurch eine kleine Runde einlegen.

mcpetes Eindrücke kann ich so unterschreiben. Wobei ich es positiv finde das man wärend einer Mission nicht speichern kann, das erhöht den Anspruch angenehm. Bislang für mich eins der besten 3DS Spiele.

Besonders geil ist wenn Luigi die Hintergundmusik mitsummt, das treibt mir unweigerlich ein grinsen ins Gesicht.
 
Jepp, die missionsbasierte Spielweise ist perfekt für ein Handheld-Game. Zudem hat es auch Wiederspielwert, wenn man es mag auf Rankings zu spielen oder Münzen zu sammeln.

Und das nicht-speichern-können relativiert sich auch durch den humanen Schwierigkeitsgrad und den Sleep-Modus.

Der 3D Effekt ist mit der Beste, den ich auf dem 3DS kenne. Das ist als ob man in einem kleinen Puppenhaus spielen würde :love:
 
Jo, der 3D Effekt ist nett, aber wie bei fast allen Spielen siehts in 2D besser aus (Kantenflimmern!).
 
Ach ist das super sympathisch :) Pete und Weed haben es ja schon gesagt, das Spiel hat einfach unheimlich viel Charme und Liebe im Detail. Luigi muss man einfach mögen. Wenn es später auch ein paar nette Rätsel und viel zu entdecken gibt, ist das genau mein Spiel. Wie schon auf dem Cube
 
Hab gerade mal das Einstiegskapitel gespielt und kann mich den Meinungen hier nur anschließen. :love:

Die Wii U hat mir allerdings den 3DS etwas verdorben, mit dem ich 2012 ohnehin nur etwas Mario Kart 7 gezockt habe. Der Bildschirm kommt mir nämlich momentan arg klein vor. :D
Glaube brauche doch mal nen 3DS XL, aber da ist man mit Tasche, Displayfolie und Netzteil auch mal gleich bei 215€. :dead:


Hätte hier jemand Interesse an nem Standard 3DS in Schwarz?:zahn:
Sehr gut erhalten, mit Displayfolie, mit Lenkrad (quasi ein Controller-Addon für bessere Ergonomie), Circle Pad und einer Hori-Tasche?
 
Ich kann mich nicht entscheiden. Den GameCube Teil fand ich zwar optisch gut, aber hatte ihn nie richtig verstanden :) Dennoch reizt es mich.

Erstmal HarmoKnights gekauft :D
 
Zurück
Oben