• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Odyssey

Lost Odyssey verwendet Unreal Engine 3?

08.07.05 - Das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker soll angeblich die Unreal Engine 3 von Epic verwenden. Das geht aus einem Artikel der Asahi Shimbun hervor.

Gamefront
 
Re: Lost Odyssey (Xbox360)

Original geschrieben von Bronson



Die gezeigte Szene beläuft sich gerade mal auf ein paar wenige Sekunden und zeigt unter anderem die Titelheldin wie sie auf einer Wiese entlangschreitet,

[IMG]


Das ist die Titelheldin? *lächz* - gekauft :D
 
Mistwalker: Interview mit Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi

09.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, der an den Rollenspielen Lost Odyssey und Blue Dragon arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Im Gegensatz zu früheren Rollenspielentwicklungen ist man auf der Xbox 360 in der Lage, physikalische Simulationen (Wasser, Schatten, Licht, Rauch, usw.) realistisch darzustellen. Außerdem kommt die hochauflösende Bildschirmwiedergabe hinzu.

- Abgesehen von der Grafik will Sakaguchi aber auch mehr bieten und ein paar Tricks verwenden, so dass etwas, das man in der Rollenspielwelt berührt, auch reagiert. Hinter der Grafik sollen sich deshalb viele Überraschungen und aufregende Elemente befinden.

- Das gezeigte Material von Blue Dragon sei nur vorab gezeigt wordens, damit man einschätzen kann, wie das Spiel ungefähr aussehen wird. Die bislang gezeigten Szenen aus Lost Odyssey bestanden zu 50 Prozent aus Echtzeitmaterial.

- Beide RPGs sind auf den ersten Blick unterschiedlich, sollen aber dasselbe Publikum ansprechen. Sakuguchi sieht die Zielgruppe nicht nur in Japan, sondern weltweit.

- Sakaguchi kritisiert, dass viele Rollenspiele heutzutage nur selten neue Elemente bieten. Deshalb hat er Herrn Shigematsu mit ins Team geholt, damit er sich um die Beisteuerung neuer Spielelemente für die beiden Prohekte kümmern kann. Wenn die Spieler feststellen, dass es in den RPGs viel Neues und Erfrischendes zu sehen gibt, wird sich der Erfolg von selbst einstellen.

- In den letzten Jahren sind viele japanische RPGs nahezu unverändert geblieben. Gleichzeitig hatten immer mehr westliche RPGs in Japan Erfolg, während sich immer weniger japanische Spiele im Westen gut verkaufen konnten.

Sakaguchi sagt zu dieser Situation, dass japanische Software-Häuser oft nicht wirklich aktiv sind. Deshalb will er seine beiden Projekte auf diese Art und Weise herstellen, mit innovativen neuen Inhalten. Er glaubt, dass es sehr wichtig ist, etwas Neues und Frisches im Unterhaltungsbereich anzubieten.

- In Blue Dragon sollen die Charaktere seitens des Aussehens in Richtung Cartoon gehen, während die Umgebung realistischer ist.

- Ob das Kampfsystem von Blue Dragon rundenbasiert wie in der Final Fantasy-Serie sein wird, beantwortet Sakaguchi nicht: Es soll ein neues System sein.

- Lost Odyssey soll Emotionen wecken, was auch durch den Hauptcharakter erreicht werden soll: Er lebt seit 1.000 Jahren und besitzt Erinnerungen für diesen langen Zeitraum, wodurch es zu vielen ergreifenden Momenten kommen soll.

- Magie ist ein Teil von der Welt in Lost Odyssey . Aber auch mechanische Einrichtungen spielen eine Rolle, da gerade eine industrielle Revolution und eine Menge politische Ereignisse stattfinden. Sakaguchi stimmt zu, dass dieser Schauplatz etwas an Final Fantasy VI (SNES) erinnern würde.

- Sakaguchi war über Square Enix Ankündigung überrascht, für die Xbox 360 Spiele zu entwickeln.

Gamefront
 
Zwei weitere Lost Odyssey Designer vorgestellt

03.10.05 - Mistwalker hat die offizielle Homepage zu Lost Odyssey überarbeitet und zwei neue Mitarbeiter vorgestellt, die an dem RPG mitwirken.

Christian Lorenz Scheurer hat bereits an Spielen wie Final Fantasy IX und GoldenEye: Rogue Agent sowie den Filmen The Day After Tomorrow, The Matrix und Titanic mitgearbeitet. Bei Lost Odyssey ist er für das Concept Art Design verantworlicht.
Dieselbe Aufgabe übernimmt auch Eric Feng. Release: TBA

Gamefront
 
:love:

EDIT:

Das galt BlueDragon, Ganymed hat die Links verpeilt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal den Link repariert. ;)

Allein die Musik lässt mich schon auf diesen Titel freuen. Das hier und Blue Dragon sind genau die Spiele, die der Kiste noch fehlen.
 
Wow, das macht echt was her.
Da bin ich doch ma gespannt, wie sich das auf die 360-Situation in Japan auswirken wird. Und der Held sieht noch nichma wie ne schwule Tunte aus...
 
Göttliches Design, das Intro sieht fantastisch aus (und endlich mal stilistisch eigenständig, abgesehen vom Hauptcharakter). Der Übergang aus CGI (?) in Echtzeit-Gameplay sieht geil aus, ich will ein besseres Video mit Spielszenen.
 
Zurück
Oben