burglar
... is breaking bad
Was an dem Beispiel aber schräg ist: Ohne den – sagen wir einmal Arbeitnehmer – würde der Counterstriker im Prinzip verhungern oder hätte erst gar keinen PC.
...
Was ich sagen will: Dein Beispiel funktioniert so unter dem Mikroskop nur, wenn man vereinfacht. Und DANN existiert der Gammler "nur" weil ihn der Arbeitnehmer finanziert. Und dann wäre es doch nur "fair" wenn er auch etwas vom Gammler zurück bekommt? In dem Fall die Möglichkeit nicht von jemanden gepawnt zu werden, dem er das Überleben sichert.
Er ist auch so ein Verlierer. Ob mit dem Legendary, das kein anderer hat. Ob mit Legendary was alle haben. Er trägt NICHTS zum gesellschaftlichen Wohl bei sondern leecht Tag und Nacht von der Allgemeinheit, um "seinem Vergnügen" nachzukommen, weil ja die Gesellschaft als solche ihn "vernachlässigt" hätte.
Ich sehe ihr versteht euch

Ihr konzentriert euch aber zu sehr auf den Gammler, der wenn es die Zockerei nicht geben würde halt den ganzen Tag bekifft wäre, einfach weil er nicht funktionieren WILL.
Davon ab das ich es bedenklich finde das ihr euch bei solchen Leuten legitimiert fühlt sie aushebeln zu dürfen, versetzt euch in die Lage der Kids, der eigentlichen Zielgruppe. Soll die auch beim zocken, einer Freizeitbeschäftigung um abzuschalten, schon mit den knallharten Kapitalismusmechaniken konfrontiert werden? Jens kann nix dafür das seine Eltern nicht die Kohle haben wie die Eltern vom Toni, der ihn deswegen jeden Tag auslacht. Der hat nämlich die fettesten Perks bei release, weil er erstmal nen Hunni obendrauf investiert hat.
Ich dachte ich würde tolerant gegenüber Videospielen bei meinen Kindern werden, aber wenn das so weiter geht werden meine Kinder da keinen gesunden Wettbewerb erleben, dann sind sie im Fussballverein doch besser aufgehoben, auch wenn die anderen Kids alle größer und stärker sind.
. Ich kann btw. auch den ganzen Tag arbeiten und dennoch kein Haus haben (hab auch keins ^^), weil ich das nur für Spiele ausgebe