• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lollipop Chainsaw

Hab mich auch gewundert. Offenbar kann man sich die Anrufe dann nur im Menü anhören, da werden diese nämlich gesammelt (Start-Taste drücken und die einzelnen Tabs durchgehen).
Dachte ich mir schon fast. Hab auch kurz reingeschaut, aber nichts gefunden. Muss ich morgen nochmal genauer schauen.^^

Ja wie lange muss ich denn guggen? Drunter geschaut hab ich schon zig mal (Blaster User halt :D ) aber den Erfolg hab ich noch nicht....
Hab direkt von Anfang an ein paar Mal gelinst und immer mal, wenn es sich gerade ergeben hat (:verl:). Als mir das Tutorial dann ein wenig später mitgeteilt hat, wie man die Kamera dreht, ploppte sofort die Trophy auf (obwohl ich zu dem Zeitpunkt gerade nicht gelinst habe). Fand ich auch ein bisschen komisch. :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin züchtig und hab noch nicht gelinst :D.

Habe die ersten drei Kapitel abgeschlossen und bis dahin hat mich das Spiel prächtig unterhalten. Spielerisch keine Granate aber von der Präsentation wunderbar abgedreht. Das Kampfsystem ist leider wenig dynamisch und erinnert mich frappierend an Madworld, imo wurde das fast 1:1 übernommen. Man gewöhnt sich allerdings recht schnell an das etwas behäbige Gameplay und hat man erstmal einige Moves freigeschaltet wird das ganze zumindest etwas variantenreicher. Generell gibts viel freizuschalten, Kostüme, Musikstücke, Verbesserungen, Kombos und die Möglichkeit bereits absolvierte Level nochmal auf Punkte zu spielen.

Da das Spiel fast ausschließlich über die Präsentation punktet und spielerisch eher zweckdienlich ist, werden sich daran sicher wieder die Geister scheiden. Wer mit dem abgedrehten Design nichts anfangen kann wird mit Lollipop Chainsaw sicher nicht glücklich werden (wie eigentlich mit allen Suda51 spielen). Ich finde es sehr unterhaltsam.

Ich bin züchtig und hab noch nicht gelinst :D.

Habe die ersten drei Kapitel abgeschlossen und bis dahin hat mich das Spiel prächtig unterhalten. Spielerisch keine Granate aber von der Präsentation wunderbar abgedreht. Das Kampfsystem ist leider wenig dynamisch und erinnert mich frappierend an Madworld, imo wurde das fast 1:1 übernommen. Man gewöhnt sich allerdings recht schnell an das etwas behäbige Gameplay und hat man erstmal einige Moves freigeschaltet wird das ganze zumindest etwas variantenreicher. Generell gibts viel freizuschalten, Kostüme, Musikstücke, Verbesserungen, Kombos und die Möglichkeit bereits absolvierte Level nochmal auf Punkte zu spielen.

Da das Spiel fast ausschließlich über die Präsentation punktet und spielerisch eher zweckdienlich ist, werden sich daran sicher wieder die Geister scheiden. Wer mit dem abgedrehten Design nichts anfangen kann wird mit Lollipop Chainsaw sicher nicht glücklich werden (wie eigentlich mit allen Suda51 spielen). Ich finde es sehr unterhaltsam.

Kann ich so unterschreiben, wobei das Spiel erstmal recht schwach anfängt (das erste Level wirkt fast abschreckend langweilig) sich dann aber zunehmend zu einer herrlich überdrehten Gewaltorgie mit ständigen sexuellen Anspielungen entwickelt. Der Level in der Spielhalle ist sowas von durchgeknallt...
Klasse finde ich die Endgegner, da hat Tsuda51 sich ordentlich ausgetobt, aber ich will nix verraten, das soll man selbst erleben.

Gebt diesem großartigen Game eine Chance, es mag technisch eher grenzwertig sein und spielerisch nichts Neues, aber das Design, das simple, klassische Arcade-Gameplay, der durchgeknallte Humor, der gelungene Soundtrack uvm. sollte sich keiner entgehen lassen, der klassische Arcade-Games mag und Abwechslung vom Shooter-/Racer-/Fußball-Sim-Einheitsbrei sucht.

kann auch die Finger nicht von dem Game lassen ...hab alles aufgelevelt, und bin jetzt auf der Jagd nach allen Outfits... und dem guten Ende ...
Technik ist oft echt mau, aber der Rest macht einfach Spaß...

Neue Details zu Lollipop Chainsaw RePOP / EU Termin / Erstes Video /​

14.06.24 - Dragami Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Lollipop Chainsaw RePOP (PS5, Xbox Series, Switch, PC) am 25.09.24 in Europa veröffentlicht wird. Physische Versionen sind für Oktober 2024 geplant, Einzelheiten sollen zu einem späteren Termin folgen.

Lollipop Chainsaw RePOP ist ein Remake des 2012 veröffentlichten Lollipop Chainsaw (PS3/Xbox 360), bei dem Yoshimi Yasuda als Produzent fungierte. Diese definitive Version bleibt der ursprünglichen Geschichte treu, konzentriert sich jedoch auf "Verbesserungen der Lebensqualität" und fügt zusätzliche Gameplay-Inhalte hinzu.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Juliet, einer Nachfahrin von Zombiejägern, die zusammen mit ihrem Freund und ihrer Familie gegen eine Zombie-Apokalypse kämpft, die in ihrer High School beginnt. Zu den wesentlichen Verbesserungen gehören eine erhöhte Auflösung auf Full-HD und stark verkürzte Ladezeiten.

Die Kettensägen-Action wurde durch das neue Chained Hits Hunting-System beschleunigt, das die Angriffsgeschwindigkeit durch Verkettung mehrerer Treffer in Folge erhöht. Die Eingabezeiten für Combos wurden angepasst, um die Spielerfahrung zu verbessern. Außerdem wurde die Funktion des Kettensägen-Blasters durch die Einführung von Auto-Lock- und Auto-Fire-Modi sowie eine erhöhte Munitionskapazität von 99 Schüssen optimiert. Spieler können jetzt von Beginn an alle Combo-Aktionen nutzen.

Lollipop Chainsaw RePOP bietet zudem neue Gameplay-Inhalte. Der "RePOP-Modus" führt einen einzigartigen, von der Pop-Art inspirierten Kunststil für Schadenseffekte ein. Es wurden neue Kettensägen mit unterschiedlichen Eigenschaften hinzugefügt, und es gibt insgesamt 30 Kostüme sowie 4 neue Haarfarben und 4 neue Kettensägen, was zu 750 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten führt. Juliet's Room wurde um zusätzliche Funktionen erweitert, und ein "Time Attack"-Modus mit Ranglistenfunktion bietet weitere Herausforderungen.

Quelle: Gamefront.de

Zurück
Oben