• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lollipop Chainsaw

ab 16 verwundert mich jetzt auch sehr. soll das spiel aufgrund seiner brutalität in japan nicht in zwei versionen erscheinen. eine mit weniger expliziter gewalt und niedriger freigabe und eine mit der höchsten altersfreigabe. da erstaunt es doch sehr das es bei uns frei ab 16 ist. vor allem wenn man sich überlegt das DR1 & 2 auf dem index gelandet sind.
Würde doch dafür sprechen, dass wir hier die "kleine" Variante bekommen, oder? ;)
 
Würde der Sache auch irgendwie nicht trauen. Das Ding ist zwar ziemlich Comic Lastig in Sachen Optik und beim zerteilen der Zombies gibts neben Blut auch "Lichteffekte", gerade solche Spiele kamen aber wie Weed schon erwähnte selten gut weg bei der USK.
Ansonsten würde ich eh mal ein paar Tests abwarten was das Spiel und seine Qualitäten angeht.
 
Sieht herrlich beknackt aus - Gamenatix hatte es gerade auch schon rumliegen. Aber erst mal hart geblieben, kommt wohl eher irgendwann zum Nice Price ins Haus.
 
Die Grotte hatte es auch verschickt, heute hatte ich es in den Händen. Hab aber nur knapp 5 Minuten gespielt. Eindruck: Herrlich durchgedreht, sehr übertrieben seitens des Designs, aber nicht soooo blutig wie vielleicht angenommen. Also es gibt blutigere Zombiespiele.

Techik: Zweckdienlich. Steuerung: Ein Manko, die Dame könnte wesentlich direkter agieren. IMO steuert sie sich nicht wie ne geile Cheerleaderin, sondern eher wie ne Tortenesserin. Dabei sagt uns die Protagonisten im Vorspann, dass sie Lollipops liebt - und ihre Vagina. Aber spätestens ab dieser Stelle, fand ich das Spiel sympathisch :D

Soviel zu den Ersteindrücken.

EDIT: Enttäuscht war ich übrigens, dass dem Spiel keine Anleitung beiliegt. In dem kleinen Flyer befinden sich nur die Gesundheitshinweise. Selbst auf die einfache Nennung der Tastenbelegung wurde verzichtet. Sehr schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibbet doch den Prolog :-) ... Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst mal eingefuchst hat.... ich schaff das nur die ganze Zeit nicht ihr unter d n Rock zu linsen verdammt :sabber:
 
Jemand nen Plan, was es mit den Anrufen auf sich hat? Ab und zu wird ein Telefonhörer eingeblendet, aber ich weiß nicht, wie man den Anruf annimmt. Hab schon alle möglichen Tasten probiert. Beim ersten Anruf geht Juliet ja noch "automatisch" dran, danach nicht mehr. Es wurde auch keine Taste eingeblendet, oder so.
:confused:
 
Hab mich auch gewundert. Offenbar kann man sich die Anrufe dann nur im Menü anhören, da werden diese nämlich gesammelt (Start-Taste drücken und die einzelnen Tabs durchgehen).

Hab nun den Prolog und den ersten Level hinter mich gebracht und das Spiel ist weit weniger stumpfsinnig als anfangs vermutet, denn das Leveldesign gestaltet sich derart abwechslungsreich, dass man ständig neue Aufgaben innerhalb des Gemetzels hat. Hinzu kommt der typische Suda51-Humor, das absolut schräge Design und die absolut liebenswerte Handlung. Spätestens seit Zed, dem ersten echten Endboss, bin ich echt in das Spiel verliebt. Einfach draufhauen ist nicht drin, hier ist etwas Taktik und spezifisches Vorgehen gefragt. Es ist einfach genauso abgedreht wie "No more Heroes". :)

Die USK 16-Freigabe versteh ich hingegen mal gar nicht. Nicht nur, dass Gegner mit der Kettensäge in zwei Hälften geteilt werden können, hinzu kommen noch die vielen sexuellen Anspielungen und die vielen Kraftausdrücke. Gegner und NPCs fliegen in die Luft, Blut spritzt an die Fernsehscheibe... es geht schon ordentlich was ab.

Kaufempfehlung? Ja, vor allem für Suda51-Fans. Das Spiel ist anders, sehr abstrus designed und sicherlich kann nicht jeder etwas mit anfangen. Aber es wirkt erfrischend anders. Auch an die Steuerung hab ich mich inzwischen gewöhnt. Etwas träge, aber irgendwo passts einfach.
 
Eventuell leg ichs mir auch jetzt schonmal spontan zu, mal abwarten. Wollte eigentlich schon seit Wochen Red Dead Redemption nochmal anfangen, solange die EM in vollem Gange ist wird das aber eh wieder nix mit so nem massiven Spiel bei mir.
 
Ja wie lange muss ich denn guggen? Drunter geschaut hab ich schon zig mal (Blaster User halt :D ) aber den Erfolg hab ich noch nicht....
 
Zurück
Oben