• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Loco Roco

Ganymed schrieb:
kommt dieses psp-katamari auch in D?
wenn ja, wann?
hab noch nirgends was dazu gelesen, aber die amies haben es imo schon getestet. weil ein katamarispiel hatte ich noch nie und ich bin absolut interessiert daran.:love:

Ja kommt auch in Deutschland, musst mal bei amazon schauen, die haben es schon länger im Sortiment (zum vorbestellen). Heisst übrigens Me & my Katamari und kostet anscheinend auch nur 30 Euro. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man das mit einem (statt zwei bei der PS2-Version) Analogstickstick vernünftig zocken kann. Ich habe es für die PS2, das reicht mir.

mcpete schrieb:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man das mit einem (statt zwei bei der PS2-Version) Analogstickstick vernünftig zocken kann.

Mich hat das Spiel bislang sowohl auf PS2 als auch PSP ziemlich kalt gelassen. Daher meine Frage: Was macht man mit dem 2ten Analogstick? Ich dachte, man rollt eine Kugel durch die Gegend. Dafür reicht doch einer...

Schwer zu erklären :D Man steuert ja den Prinzen, der eine Kugel durch die Gegend rollt. Mit den Analogsticks steuert man ihn einmal nach links/rechts, also quasi um die Kugel rum und mit dem anderen vorwärts/rückwärts. Durch bestimmte Kombinationen (einen Stick vor, einen zurück etc.) kann man dann Sonderkommandos geben wie schnelle Drehung etc. Ist jetzt irgendwie schwer zu erklären, muss man mal gespielt haben. ;)

Aber nochmal zu Loco Roco: wo ist denn das 3. Männchen? Irgendwas scheine ich zu übersehen. Eins fängt man ja zwangsläufig ein, das andere sieht man auch und muss die Decke aufbrechen um in die Höhle zu kommen. Aber wo ist das 3.?

mcpete schrieb:
Aber nochmal zu Loco Roco: wo ist denn das 3. Männchen? Irgendwas scheine ich zu übersehen. Eins fängt man ja zwangsläufig ein, das andere sieht man auch und muss die Decke aufbrechen um in die Höhle zu kommen. Aber wo ist das 3.?

ähm...öhm...also ich bekomme das Männchen, bei dem man die Decke aufbrechen muß. Welches hätte ich denn zwangsläufig einsammeln müssen? ;) Nein, ich will keinen Spoiler. Das finde ich selbst raus...aber gesehen habe ich bisher nur das eine in dem geschlossen Raum...

keine ahnung welches dir noch fehlt. ich merk mir auch nie, wo die anderen stehen.:zahn: finden tu ich sie immer.

den ersten bekommt man, wenn man von dem roten riesenvieh hochgehoben wird und dann nach link in die wand springt. dann noch ein schalter öffen und gut.,

der zweite ist der, bei dem man die wand aufbrechen muss....den sieht man auch direkt.

das dritte männchen bekommt man, wenn man bei diesen feder, in der braunen welt mit den sternen die eine feder, die sich die ganze zeit wie ein halbkreis dreht nimmt, mit ihr nach links durch die wand springt und sich dann ganz hoch an den runden gummibällen hochspringt. oben rechts ist das letzte männchen. auch ein bubble versteckt sich da oben, jedoch auf der rechten seite.

:)

Braune Welt? Hab ich noch gar nichts von gehört geschweige denn gesehen. Scheine ich wohl komplett was verpeilt zu haben? Oder wie komme ich in diese braune Welt? Wahrscheinlich finde ich da alles was mir fehlt *g*

Einfach Klasse!

Habe mir jetzt auch mal Loco Roco gegeben und bin schwer begeistert. Macht einen Riesenspaß. Hab es meiner Freundin mal in die Hand gedrückt, sie spielt sonst nur Lumines und die Töne die sie von sich gegeben hat waren sehr amüsant. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich sie auch nach gutem Zureden nicht davon abbringen konnte die PSP die ganze Zeit nach links oder recht zu schwenken. Einzig verwirrt hat mich nach dem Spiel nur, dass meine Monitore zeitweise auch nach rechts oder links geschwenkt sind. ;)

Mein Fazit: Ein absoluter Top Titel und sicherlich ein must have für die PSP.

Die Demo habe ich gestern mal wieder angeschmissen und mich erneut köstlich amüsiert. An das 3. Männlein komme ich zwar immernoch nicht, aber weiß, wo es ist. Bin nur zu ungeschickt. Habe also noch Ziele. :) Daher weiß ich noch nicht, ob ich mir das komplette Game kaufen soll oder mich weiterhin mit der Demo zufrieden geben kann. :D

Eins ist aber sicher: Die Musik, so schön und witzig sie auch in der Demo ist, geht nach einer gewissen Spilezeit ordentlich auf die Nerven.

hoffentlich kommt heute mein bestelltes presse kit :D UPS lass mich nicht im stich!!!!

ps: hab jetzt die mucke sogar als klingelton auf meinem handy. einfach nur geil!

hab jetzt mal die ersten fünf levels durchgezockt und geil....einfach nur geil. die welten sind schön abwechslungsreich und bei weitem nicht leicht zu meistern (wenn man alle locorocos und muimui einsammeln will). zusätzlich kann man sich mit bonusteilen noch ein locoroco häsuschen bauen (ist wie ein aquarium dann) und minispiele machen. richtiges highlicht ist aber noch die musik - absolut fantastisch! ach ja, das spiel hat auch game sharing für einen(?) demolevel.

is das game auf deutsch?

is die musik immernoch japanisch? (hoff)

was hat sich im vergleich zur demo vielleicht geändert?
kann man die steuerung ändern?

die version ist deutsch (aber nicht bugfrei - die hälfte der menüs ist noch in japanisch oder falsch verknüpft) ~_~

die musik ist weiterhin in der fantasisprache gehalten und ist wirklich genial (der frauengesang klingt fast wie französisch).

die steuerung kann man soweit nicht ändern. zumindest hab ich keine option dafür gesehen. funktioniert aber ansonsten genauso wie die demo, der level ist mit bsilang nicht untergekommen und ich bin ich jetzt in welt 2 mit den rosafarbenen locorocos.

16.375 war nun mein bestes ergebniss ich brauch bei der letzten passage immer ziemlich lang mit den vielen Möglichkeiten zum abstoßen.

BTW habe seid PSP Release nur 2 Games gekauft Virtua Tennis und Ridge Racer direkt zum Start, dieses hier wird das 3. nur geil das Game.

lol, geht mir genauso. ich hab seit dem psp launch im september letztes jahr immernoch nix anderes gespielt als ridge racer und lunimes. wenn endlich die classics rauskommen würden....zu ebay will ich nicht.

aber loco roco ist pflicht.:)

Zurück
Oben