• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Ich noch öfter. Das Problem war dann aber gar nicht das zu schaffen sondern erstmal zu lernen, wie die Physik da tickt. Bin immer im letzten Abschnitt vom Rad gestorben. Wenn ich da unendliche Respawns gehabt hätte, wäre das kein Ding gewesen. Da wir immer zu zweit gespielt haben waren die Leben natürlich ruck zuck aufgebraucht...

Hab noch ein wenig weiter gespielt. So ein Erdlevel. Gefiel mir auch nicht so. Der Stil ist allerdings klasse und wenn ich mal eine PS3 kaufe (die Slim dann vielleicht) wird LBP auf jeden Fall unter den ersten Titeln sein. Schon allein, weil ich das mit meiner Freundin endlos lang spielen kann.

So zum mal kurz reinschauen ist es aber nicht geeignet und vermittelt eher keinen guten Eindruck.

Gerade LBP ist ein Spiel, was normalerweise auf Anhieb seinen Charme spielen lässt und besonders in den ersten Minuten überzeugt. Du bist eine Ausnahme.

Dann bin ich mal gespannt wie lange Du noch Gefallen an dem Spiel findest. Ich war auch begeistert und das Durchspielen hat Spaß gemacht, aber für mich war damit die Luft total raus.

Wenn man denn mal ein paar aus dem Blaster zum Zocken bewegen könnte, würde ich noch gerne ein paar Koop-Items sammeln. :znaika:

Ich spiel's schon gar nicht mehr. Nur wenn Wicki wieder rumjammert, dass er keinen Koop-Partner hat, um noch fehlende Items einzusammeln, würde ich mich erbarmen. :D

Zur Zeit ist wieder TS3 online angesagt. Immer noch mein GOTY! :love:

Wenn man denn mal ein paar aus dem Blaster zum Zocken bewegen könnte, würde ich noch gerne ein paar Koop-Items sammeln. :znaika:

Da würde ich mich beizeiten mal beteiligen. Gerade ab der Hälfte fehlt mir noch einiges.

Und falls irgendwann mal paralleles Koop-Level-bauen möglich sein sollte, werde ich es auch rauskramen. Dann zimmern wir gemeinsam das Blaster-Level zusammen :love:

Gerade LBP ist ein Spiel, was normalerweise auf Anhieb seinen Charme spielen lässt und besonders in den ersten Minuten überzeugt. Du bist eine Ausnahme.
Liegt womöglich eher daran, dass das Spiel doch schon etwas eigenartig und eigensinnig zu steuern ist. Schwammig, indirekt und komisch. Für mich als Linkshänder ist es auch etwas verwirrend mit R1 zu halten. (wollte allerdings nicht nach einer Wechsel Option suchen, ist ja nicht meine Konsole/mein Spiel)

Dass ich das Spiel nicht von meinem Radar genommen habe, sollte dir aber zeigen, dass es mich dennoch interessiert ;)
und gerade Koop ist sicher super genial. Leider haben wir im Moment nur einen Controller hier.

Liegt womöglich eher daran, dass das Spiel doch schon etwas eigenartig und eigensinnig zu steuern ist. Schwammig, indirekt und komisch.

Gleich drei Sachen auf einmal? :zahn:
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. :dozey: Abgesehen davon, wie viele Physik basierte 2,5D Jump'n Runs die mit einem Analogstick gesteuert werden hast du vorher schon gespielt? Genau.

Für mich als Linkshänder ist es auch etwas verwirrend mit R1 zu halten.

Das verstehe ich nicht. Mit welchem Knopf willst du es denn sonst machen? Du kannst ja auch die Belegung der Analog-Sticks nicht umtauschen. AFAIK gibt es keine Option die Tastenbelegung zu ändern.

Gleich drei Sachen auf einmal? :zahn:
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. :dozey: Abgesehen davon, wie viele Physik basierte 2,5D Jump'n Runs die mit einem Analogstick gesteuert werden hast du vorher schon gespielt? Genau.
ja, das stimmt schon. Aber Sackboy steuert sich in etwa so wie Nico Bellic in GTA 4. Da könnt ich auch teilweise ausrasten :D
Das verstehe ich nicht. Mit welchem Knopf willst du es denn sonst machen? Du kannst ja auch die Belegung der Analog-Sticks nicht umtauschen. AFAIK gibt es keine Option die Tastenbelegung zu ändern.
Mit L1 wär toll. Das wäre nicht gut, wenn es dafür keine Option gäbe :(

ja, das stimmt schon. Aber Sackboy steuert sich in etwa so wie Nico Bellic in GTA 4.

Uff, also der Vergleich ist mehr als Hardcore. Niko lässt sich quasi überhaupt nicht steuern. Man sollte kein Super Mario Bros. erwarten wenn man LBP spielt, es ist ein anderes Spiel. Ich sage nicht, dass kein Raum für Verbesserung existiert (kleiner Doppelsprung für Korrekturen in der Luft würde imo alle Beschwerden lösen), aber GTA ist doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Zurück
Oben