• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Gab's da nicht auch Ärger mit Muslimen?

Schon möglich. Die rufen ja auch irgendwas in ihrer Sprache was ich nicht verstehe... und das jedes mal, wenn ich online auf ihrer Seite gekämpft hab.

Bestimmt haben sie gerufen: "Tot alles Christenschweinen!"

Wenn man sie dann abknallt ist das doch politisch korrekt, oder?

(ACHTUNG, ACHTUNG. DAS WAR IRONIE.)

Nicht das mir noch einer nen Strick draus dreht. :verl:

US jetzt wohl doch schon am 27.10. inkl. Day 1-Patch für die im Umlauf befindlichen Versionen.

Blickt echt keiner mehr durch.

Das erste verfügbare LBP bei ebay steht schon bei 62 Euro nach nicht mal 2 Stunden :lol:

Unfassbar. Wie kann man so unfähig sein, so etwas nicht im Vorfeld zu bemerken und wie kann man dann nicht die Eier haben, die Sache trotzdem durchzuziehen!?

Vielleicht haben sie Angst vor Bombenattentaten? :hmm:

- Auch das war nur ironisch gemeint. Aber mal ehrlich: Wenn heute der erste April wäre, ich hätte es für einen Scherz gehalten.

MfG,
Crayfish

Doch, zumindest von SCEE.

"During the review process prior to the release of LittleBigPlanet, it has been brought to our attention that one of the background music tracks licensed from a record label for use in the game contains two expressions that can be found in the Qur'an. We have taken immediate action to rectify this and we sincerely apologise for any offence that this may have caused."

http://www.gamesindustry.biz/articles/littlebigplanet-release-delayed-in-europe

Ob das wirklich Stellen aus dem Koran sind wird wohl keiner von uns wirklich beurteilen können. Falls es aber stimmt find ichs legitim und auch richtig das aus dem Spiel zu nehmen. Ein online Patch wäre aber natürlich auch genug gewesen. Das hat ja nun wirklich keinen extremistischen Hintergrund und wenn es für Muslime eben "offensive" ist, wenn man diese Sachen aufnimmt und dann auch noch kommerziell ausgenutzt wird, dann muss man es eben rausnehmen.

Ich halte das übrigens für PR. In den USA gibt es einen enormen Hass auf Muslime (ich hab mit Arabern in nem Wohnheim gewohnt und selbst die hatten es absolut nicht leicht, lustige Kerle übrigens) und da schlüpft sowas nicht einfach durch die Qualitätskontrolle und wird erst recht nicht unabsichtlich ins Spiel eingefügt. Was in den USA allerdings gänzlich anders ist als bei uns: Wenn sich Sony, wie getan, dafür entschuldigt, vor allem auch auf den Fernsehstationen, dann ist das für Amerikaner in Ordnung und ein Image Verlust ist quasi nicht existent. Zumal sich die meisten Leute da eher in Richtung Muslime und nicht in Richtung Sony aufregen (von wegen: scheiß Muslime, wie soll Sony das denn ahnen).

-> Kostenlose PR.

Jetzt kommt es anscheinend doch wieder im Oktober (27. US und 30. EU). Spielegrotte hat sogar auf der Hauptseite drauf, dass sie ab Dienstag wieder US-Versionen verschicken. Also irgendwas ist da gestern falsch galaufen, sieht ja nicht nach ner Neuauflage aus, denn das bekommt man in 10 Tagen kaum hin?!

Wahrscheinlich läuft es wirklich auf eine PR-Aktion mit Day-0-Patch hinaus, einen Imageverlust sehe ich da wie gesagt sowieso nicht...

Ich verstehe das alles nicht. Dann werden doch die "bösen" Discs ausgeliefert? Oder hat man den Fehler mitten im Produktionsprozeß bemerkt? Ganz merkwürdige Sache.

Zurück
Oben