• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lies of P

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bin jetzt immerhin 10 Stunden drin und es gefällt mir immer besser. Hauptgrund: es ist wunderbar linear. Dass was viele heute immer kritisieren ist genau das, was ich gerne spiele ;) Zockt es mal an im Gamepass.
 
Jo, ich bin auch eher für einen Boomer-Walking-Sim .. Herausforderungen habe ich im Alltag und Job genug :D Will Atmo leachen... Dass niemanden auffällt, dass sich ein "klassisches" Spiel besser verkaufen würde?
 
Ich habs mal via Game Pass runtergeladen... Wenn ich mit meiner Spielegruppe "Starfield" beendet habe (was noch dauern kann), nehmen wir vielleicht doch "Lies of Pi" in Angriff. Für mich alleine ist es definitiv nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 8 ist der pure Krampf. Dürfte locker für die Hälfte meiner bisherigen Tode verantwortlich sein. :zahn:

Gehört halt zum guten Ton, dass jedes Soulslike ein nerviges Gebiet haben muss.
 
Bin beim Boss im vorletzten Kapitel nach 25 Stunden Spielzeit.
Und durch. Knapp 34 Stunden waren es am Ende. Dank Cloud-Saves zwei Enden und den optionalen finalen Boss gemacht. Der war noch mal eine ordentliche Challenge. Quasi eine Mixtur aus Malenia und Orphan of Kos.

Musste bei dem auch alle Register ziehen. Einige Waffenkombinationen durchprobiert, Guides im Netz studiert, sämtliches Quarz gezielt für den einen Kampf verteilt und endlich gerafft wie der Aegis-Arm richtig funktioniert. :D In Verbindung mit dem Schleifstein für den perfekten Block dann überhaupt kein Problem und mit dem Setup im ersten Versuch gelegt.

Die Post-Credits teasern auch bereits einen 2. Teil in einem anderen Universum an, der darf gerne kommen. Wer aus dem Stand so einen hochwertigen Verteter abliefert und dabei nicht nur kopiert, sondern auch mit eigenen Ideen ergänzt, genießt vollstes Vertrauen. Das Zusammenbauen von Waffen oder die NPC-/Quest-Icons bei der Teleportwahl wird hoffentlich von allen übernommen und zum Standard.

Luft nach oben gibt es natürlich noch. Das Leveldesign im letzten Viertel fällt ein wenig ab und wird durch die richtig starken Bosse ausgeglichen. Optionale Gebiete wären schön gewesen. Bei der Gegnervielfalt und dem Design geht sicher mehr, auch wenn man sich durch das Setting ein wenig selbst einschränkt.
 
Zurück
Oben