• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lies of P

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Genau da habe ich mittlerweile ein Problem. Es braucht nicht alle paar Monate ein souls like Spiel. Ich finde langsam ist das Prinzip auch schon ausgelutscht. Aber vielleicht geht's da nur mir so. Es gab eine Demo, die hat mich persönlich nicht überzeugt. Aber wenn es sich wer holt, viel Spaß

Xboxler können es sich im Gamepass anschauen. Ansonsten bin ich gespannt, ob es noch einen richtigen Markt für diese Art von Spielen gibt.

Weil hier so über Soulslike gemeckert wird: was gabs denn da außer Wo Long 2023 großartig? Imo jetzt gefühlt kein Genre das dieses Jahr mit besonders vielen Vertretern glänzt

Weil hier so über Soulslike gemeckert wird: was gabs denn da außer Wo Long 2023 großartig? Imo jetzt gefühlt kein Genre das dieses Jahr mit besonders vielen Vertretern glänzt
Eben, es gibt dieses Jahr nur drei große Vertreter: Wo Long, Lies of P und Lords of the Fallen. Mag sein, dass im Indie-Sektor ein paar kleinere Titel zu finden sind, aber verglichen mit den Wellen an Metroidvanias oder Rogue-xy noch harmlos.

Die Reviews scheinen sich mit den Eindrücken aus der Demo zu decken. Guter Bloodbourne-Klon, der erst spät seine Eigenständigkeit entwickelt. Trant hat es im Maniac nach 25 Std. Spieltzeit als "ziemlich gut" bezeichnet. Reicht mir :D

Problem für mich wären wohl die „Difficulty Spikes“. Ich mag sowas nicht. Wobei ich auch potentiell schwierige Spiele wie Nioh und Wo Long lange gespielt habe. Kommt immer drauf an wie das Aufleveln integriert ist. Bei den genannten kommt man mit Grinden durchaus gut weiter.

Natürlich läuft der GamePass genau am Tag des Releases ab. Gut, jetzt habe ich aber wieder Ruhe bis Ende 2025 und zahle keine 5 Euro monatlich, von daher alles in Ordnung.

Bis jetzt nur den Anfang des Spiels hinter mich gebracht, der 1:1 der Demo entspricht. Wirkliche Unterschiede konnte ich noch nicht ausmachen. Der Performance-Modus mit 60fps läuft jetzt butterweich, das war ja noch ein Problem vor ein paar Monaten. Die Kämpfe fühlen sie dadurch auch etwas griffiger an und das Blocken klappt besser.

Finde das spielt sich sehr smooth. Habe bis kurz vor den zweiten Boss gespielt, bis dahin keine Probleme. Mal schauen ob ich es weiterspiele oder später irgendwann auf der PS5. Es ist leider weiterhin so, dass ich mit Gamepass nicht wohlfühle. Läuft noch 2 Monate.

Mir taugt es bisher sehr. Hat durchaus das Potenzial, dass beste Non-FromSoft-Soulslike zu werden.

Gerade der Bereich nach dem Demo-Abschnitt hat das 1x1 des Souls-Leveldesigns verinnerlicht. Oft mehrere Wege zur Verfügung, die aber alle ineinander mit Shortcuts verzahnt sind. Hier mal ein NPC, da ein optionaler Boss, aber der eigentliche Story-Weg ist immer ersichtlich. Das Niveau bleibt hoffentlich so und fällt zum Ende hin ab, wie bei vielen anderen Titeln.

Mag auch dass Umbauen der Waffen. Jede Waffen besteht aus zwei Teilen (Klinge/Stock etc. und Griff) und lässt sich so in Sachen Moveset, Gewicht und Skalierung an Spielstil und Situation anpassen. Selbst ein stumpfer Stock oder ein viel zu schweres Großschwert kann einen passenden Griff für eine feine Dex-Klinge haben. Das Perksystem, welches sie einem am Ende dem Demo ohne richtige Erklärung entgegen geworfen haben, ist jetzt natürlich auch viel verständlicher.

Was mir fehlt, ist eine Info zum Staggern der Gegner. Das ist bisher Rätselraten, wie angeschlagen der Gegner bereits ist und welche Attacke als nächstes sinnvoll wäre.

Zurück
Oben