• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Lego Horizon Adventures

Steve Austin

Blasters Bester
Aus einem Interview mit dem Narrative Director von Guerrilla und den Anspielsessions sind jetzt ein paar Infos zum Spiel bekannt.
  • A Lego game unlike any other Lego game
  • reshapes the 2017 game in key ways to be more appealing and appropriate for kids, but without totally reimagining its story
  • not a faithful retelling, and neither is it a parody
  • Made in Unreal Engine 5, features ray-tracing
  • Two modes on PS5: Fidelity (30FPS), Performance (60FPS)
  • 7-8 hours long with elements of replayability

Ankündigungstrailer:

Kommt für PC, PS5 und Switch gegen Ende des Jahres.

Die "besten" Lego-Spiele waren für mich interessant, als ich mit unserem Toddler noch irgend eine idle-time vor der Konsole haben wollte. Und das hier ist nicht das beste, scheinbar ;). Bin da echt raus. Nur fürs Protokoll, damit ich mehr beim Thema Videospiele partizipiere :D

Was ich aber cool finde: hier ist alles aus Lego. Sieht schon nice aus.
Verstehe ja auch das besondere daran, nur, wenn Lego, dann finde ich halt "komplette Lego"-Games besser. Klar, damals hat das ja auch mal Bock gemacht, und die Hut-Maschine war lustig.. nur irgendwann griffelt sich das schon arg ab.

Warum Horizon.. k.A. sehe jetzt die IP nicht als soooo stark an irgendwie. Nicht falsch verstehen, Horizon 1 war damals ein Game, welches mich echt gefesselt hat. Hat danach erst wieder Eldenring geschafft.

Aber irgendwie ist die Kombi ... k.A. ...

Ich würde mir vorstellen, dass man auch einen IP-Mix für Erwachsene machen könnte, müsste dann aber over-the-top sein und Lego müsste da auch etwas aus seinem Image kommen. Lego-Doom z.B. :D

Wurde doch erklärt, die hatten beide Bock. Initial gab es den tallneck als Set und das kam bei rum dann.

Du, ich höre jetzt nicht jede Erklärung jedes Developers, gerade wenn er etwas macht, was mich nicht interessiert :D Gut, dass sie Bock haben, freut mich. Dennoch weird imho, ist doch verständlich?

Horizon ist keine "Kids"-Marke imho, oder zumindest sehe ich das nicht so. Ich weiss gar nicht, ob sie generell so gut ist, werden ggf. Serien und Filme zeigen. Und Lego ist wieder nicht so der Erwachsenen-Markt. Also hat kein super match.

Aber ja, Spaß ist das wichtigste, dafür Kudos!

Ich meine doch nicht diese "Retro"-Boomer-Fallen (wollte mir auch schon die Polaroid holen ;) )... für teuer Geld.. sondern "die Videospiele" ... bei denen "baut" man ja keine Designobjekte für die Vitrine!

Oder: Wann hast du das letzte Mal ne Lego-Welt gebaut und bist dann da mit dem Polizeiwagen durch Lego City gefahren und hast "Tatü-Tata" gerufen, als DEIN KIND nicht in der Nähe war :D.

Zurück
Oben