• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lego Horizon Adventures

Die Games sind IMO für alle Altersschichten. Charmant präsentierte, leicht zugängliche Spiele. Ich habe einige gerne gespielt (Jurassic, Star Wars, City Undercover…). Die hatten einen guten Spielwert, weil man abseits der Story noch genug machen konnte. Ich weiß jetzt nicht ob das bei Horizon auch so ist. Und da reden wir über ein 70 Euro Spiel.

Horizon ist keine "Kids"-Marke imho, oder zumindest sehe ich das nicht so. Ich weiss gar nicht, ob sie generell so gut ist
Ist sie auch nicht. Der Bogen kam ja auch durch das Lego Set, was widerrum eher für erwachsene ist. Man halt halt jetzt die Unreal Engine genutzt, weil man mit Epic eh einen Deal hat, bzw sich tiefgreifend dran beteiligt hat finanziell, da machen solche Experimente doch Sinn. Die Elemente, Steine, etc gibt es jetzt als Baukasten direkt in der Engine. Braucht man eh alles - intern und extern - für weitere Lego Games in der größeren Kooperation und so macht man bissl Fanservice etc.

Dass man das Spiel dann mehr Richtung Kinder auslegt, ist auch verständlich, da die Zielgruppe sonst sehr spitz wäre.
Wann hast du das letzte Mal ne Lego-Welt gebaut
Falsche Person, die du da fragst :D

Falsche Person, die du da fragst :D

Der wichtige Teil war das „spielen“ ;). Bei einem Videospiel „spielt“ man ja aktiv. Ist halt so ein seltsamer Toys-to Game Ansatz. Beide Welten haben imho unterschiedliche Zielgruppen, und wenn dann Sonne komische IP dazu kommt, wird’s halt … komisch. Nicht mehr sage ich ja.

Herr der Ringe, Star Wars, Stranger Things … verstehe ich alles. Aber Horizon sticht halt raus :)

Die Games sind IMO für alle Altersschichten. Charmant präsentierte, leicht zugängliche Spiele. Ich habe einige gerne gespielt (Jurassic, Star Wars, City Undercover…). Die hatten einen guten Spielwert, weil man abseits der Story noch genug machen konnte. Ich weiß jetzt nicht ob das bei Horizon auch so ist. Und da reden wir über ein 70 Euro Spiel.
Alle Games sind für alle. Imho lebten aber auch die alten Lego Teile von einer Art Doppel-Nostalgie. Thema + Lego. Würde mich dennoch interessieren, Lego-Games sind / waren halt immer ein guter Ansatz für Toddler-Gamer und Kids. Weil: eine Welt, die sie in echt kennen und Marken, die jetzt keine FSK 16 haben. Perfect Match.

Zurück
Oben