• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lego Dimensions

Zurück in die Zukunft und Scooby Doo noch gekauft. Fetzort :)

@thething in der Hub Welt von Herr der Ringe gleich links im Maisfeld kann man super Studs farmen (die drei großen Steine sind mit Glück beim Zerstören Blau oder gar Lila - immer wieder zurück ins Dorf und über die Sprungschanze zurück, da ist die Farm wieder da).
Hab da direkt mal die Mio voll gemacht, um lockerer (via rotem Stein) durch die Level zu rennen, da doppelte Stud-Wertigkeit. So ist das Regellos gar kein Problem ;)

Schade, dass die Stadt bei Zurück in die Zukunft keine Fahrer in den Autos hat und diese nicht zerstörbar sind. Dass das anders geht, zeigt ja Lego City Undercover.

Muss ich an Junior weitergeben, ich darf doch selbst gar nicht mehr ran -.- Wobei: Er hat jetzt Schiss bekommen bei den weinenden Engeln ... morgen wohl aushelfen :D

Haben es im Koop gestern Abend durchgespielt. Ist somit offiziell mein erstes durchgespieltes Lego Spiel. ^^ Habe noch Marvel Heroes. Hatte ich aber leider völlig vergessen gehabt. :D
Der Humor ist erstklassig, das Gameplay solide, Story war unterhaltsam, nette Optik passend zu den jeweiligen Dimensionen und eine exzellent gewählte Musik für Batman und Superman runden es passend ab.
Mein persönlicher Lieblingslevel ist eindeutig
das mit den Ghostbusters. Hat von Anfang bis Ende viel Spaß gemacht und die gewählten Soundtracks und Abschnitte waren klasse. :hail:
Was mir weniger gefallen hat waren die Puzzleeinlagen wie die Levels von
Dr. Who und Portal 2. Vor allem Portal 2 war einfach nur stinklangweilig. ABER, der Bosskampf war göttlich. :rofl:
Imo wurden leider "Die Simpsons" und "Zurück in die Zukunft" etwas Stiefmüttlerlich behandelt.
Spielzeit betrug bei uns für die Story um die 8 bis 9 Stunden. Geht in Ordnung.

Haben uns noch Zurück in die Zukunft und Die Simpsons dazu geholt. Jedoch die jeweilige Hubwelt noch nicht angesehen.

Wir sind schon bei 14 Stunden und das nur mit Story bis Mission drei, Portal und Herr der Ringe. :D (und dem zurück in die Zukunft Level)

Kann man das eigentlich gleichzeitig zu zweit spielen? also an einer Konsole?

Edit: Natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ghostbusters Levelpack ist übrigens gekommen und veranlasst uns erneut zum spielen :) Immer noch toll. Und das Feature, dass man nun nicht gekaufte Figuren kurz "leihen" kann, um Sachen zu öffnen/aktivieren, ist klasse, wenngleich etwas "teuer". Kostet ingame-Währung, steigert sich aber mit jeder Verwendung. Mehr dazu http://www.ign.com/wikis/lego-dimensions/Hire-a-Hero

edit: Der Vollständigkeit halber - eine Liste aller Eigenschaften und welche Figur/Fahrzeug/Item diese unterstützt:
http://www.gamefaqs.com/ps4/144665-lego-dimensions/faqs/72460

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Entwicklung seit Release? Kam oder kommt da noch Nachschub? Irgendwie ist es seit Release doch sehr still geworden.

Gibt nen Plan für die Erweiterungen. Weiß gar nicht, ob der schon durch is. Die für mich interessanten sind schon durch, deswegen kein Plan.

Im Herbst startet die zweite Staffel:

Dabei sind:
  • Ghostbusters Reboot
  • Adventure Time
  • Mission: Impossible
  • Harry Potter
  • A-Team
  • Phantastische Tierwesen und Wo Sie Zu Finden Sind
  • The Lego Batman Movie
  • Die Goonies
  • Sonic the Hedgehog
  • Teen Titans Go!
  • Lego City Undercover
  • Knight Rider
  • Powerpuff Girls
  • Gremlins
  • Beetlejuice
  • E.T. - der Außerirdische

Würdest du sagen, dass sich das Starterset alleine lohnt? Das steht hier für 49 Euro im Expert. Ich mag ja die Lego Spiele. Aber ich seh schon kommen, dass ich dann direkt Paket a,b,c und d möchte. :D

Wenn du damit heute einsteigst, kommst du sogar recht weit. Alle Figuren der ersten paar Wellen kann man gegen den Tausch von Studs (Also die Ingame Steinchen, die man sammelt) für kurze Zeit (30sek) ausleihen.
Das Spiel ist quasi wie jedes bisherige Lego Spiel. Die Grenzen "hier kommst du nur mit einer Figur, die X kann" ist halt dann direkt eine physische Figur, oder für 30sek via Studs Kauf.

Mein Grund fürs Kaufen der Sets ist aber eher die Nostalgie und die Liebe zu Lego und der IPs als der Effekt "Oh, das brauch ich, damit ich dort hin komm". Deswegen hab ich noch gar kein Set gekauft.

Was ich aktuell btw nich verstehe, die Welt für das neue Ghostbusters mit den Mädels zeigt an, dass sie freigeschaltet wird mit Slimer, Marschmallow Mann, Venkman und Ebby. Bei der Figurenübersicht hingegen wird nur Ebby genannt. Kann es aktuell aber nich testen, da meine Ghostbuster bei Freunden sind :D

heute das Sonic Pack auygepackt und reingespielt. Sonic ist cool. Das Levelpsck so semi. Die Green Hill zone ist klasse, danach lässt es stark nach. Auch hatte ich den ein oder anderen - teilweise gamebreaking - Bug. Die Sonic Hubwelt ist ganz nett, da versteh ich aber ne Menge Referenzen nicht. Auch ist dort die Begrenzung auf 2.5D weg, was Sonics Steuerung nicht gut tut. Da ist er einfach zu schnell. Teilweise ruckelt es da auch, wenn man zu fix unterwegs is. Alles in allem ne Mixed Bag :(

Die seasons sind ja eingestellt und das Gesamtspiel auf Eis. Daher sind die Figuren im Ausverkauf bzw kippen schon auf Wucher. Aktuell kann man aber noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Hab paar Figuren für je 5 euro bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben