• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lego Dimensions

Hmm, ok - halbe Stunde wäre bitte weniger, 2-3 würde ich da schon erwarten - wobei ich da jetzt nicht unbedingt was drauf geben würde.
 
Auf der WiiU kann man die Lego Games übrigens auch im Koop über TV und Gamepad spielen.
Jeder hat seinen eigenen Screen und der nervige Splitscreen entfällt dadurch.
 
Bin bisher nur bis zur ersten Interaktion gekommen, da das Spiel kein remote play unterstützt :( gab auch direkt eine 5gb patch zum Start.
 
Mich stört, dass das Portal nicht Wireless ist, da man lt. Reviews öfter die Figuren wechseln bzw. umstellen muss.
 
Dito, gerade noch Portal aufgebaut mit den Kindern - gab natürlich *ichwillichwill* Theater + im Hintergrund *DIEMÜSSENABERJETZTMALINSBETT* :D War... stressig - aber Ersteindruck ist ganz klar positiv. Mit Wireless - absolut, gilt für die ganzen Portal Dinger.
 
Im Neogaf gelesen, dass die von Wireless auf wired umgeswitcht sind, auch bei Skylanders, da ganz oft die Dongle weg waren und es da massiv Anfragen gab und weil die Batterien wie sau geschluckt haben.
 
Kjul. Ist das im Kern denn weiter ein klassisches Lego-Game, also verschiedene Level (waren meist um 15) mit verschiedenen Aufgaben und Sammelkram?
 
Japp. Ist durch und durch Lego. Es beginnt auf der Pflasterstraße vom orginalen Alice (mir fällt der Name gerade nicht ein) mit der Vogelscheuche, dem Löwe und dem Blechmann.

Die Chars der Sets sind wie die freischaltbaren Chars der alten Lego Teile. Ob und inwieweit man dann auch welche weiterhin durch Spielen freischalten kann, weiß ich noch nicht. Wir sind auf jeden Fall schon an die typischen Schranken "hier kommst du nur mit Char des Typs vorbei" gekommen. Da waren aber auch Gegner Chars dabei, die man sicherlich im Hub dann käuflich (gegen Lego Münzen) freischalten kann.

Ins Portal Level hab ich auch kurz reingeschaut - klasse :) Mal sehen, ob die wirklich nur recht kurz sind.

Der Mix aus Batman und Gandalf ist btw super :D Mit Wyldstyle kann ich noch nix anfangen bisher. Hab aber auch den Film noch nicht gesehn.
 
Habt ihr noch Packs dazu gekauft?

Es juckt ja schon. Ich habe zuletzt mit dem Jurassic Park Lego Spiel fast 40 Stunden verbracht, weil ich das simple Gameplay, den Charme und den Sammelkram liebe. Das Spiel zum Movie fand ich nicht ganz so gut, das habe ich nur einmal durchgespielt. Wyldstyle und Co. habe ich nicht soooo sehr gemocht.
 
Der Witz ist wieder großartig - wer auf die Legospiele steht kann bedenkenlos zugreifen. Die Portalgeschichte ist halt ein nettes Gimmick, die Technik steckt - wenig überraschend - rein im Base.
 
Haben heute den halben Tag in das Spiel gesteckt oder so :D Grandios. Nachdem wir nun etwas mehr damit gespielt haben, finde ich auch die Preise der Addons nicht SO extrem überzogen. Für jedes Setting gibt es eine Hub Welt, die recht groß ist und für sich schon ziemlich viel Content bietet. Darunter Rennen mit den Fahrzeugen oder zu Fuß, Sammelaufgaben, ... In jeder Hub Welt gibt es ~ 25 goldene Steine zu finden (insgesamt 480!), sowie einen roten. Wir haben heute die Hub Welt von Herr der Ringe erkundet, die sich vom Auenland über Mordor (mit Gollum) und Bruchtal bis nach Minas Tirith erstreckt. Natürlich alles etwas gedrungener, aber wir waren gut drei Stunden beschäftigt einen Großteil der Aufgaben zu machen und Studs zu sammeln. Studs kann man in Bauten reinvestieren, die auch Teil der Aufgaben sind.

Anschließend haben wir uns in die Welt von Portal 2 gestürzt und WOW, ich bin begeistert. Auch hier haben wir nur die Hub Welt gespielt - nicht das eigentliche Level - und der Stream sagt 2h 30m... Und wir haben noch nicht alles :D Die Gimmicks und Details sind einfach toll. Sei es der "Vater Tochter Tag" und die dazugehörige Kartoffel, sei es glaDOS, sei es Wheatley, seien es die kaputten Wände und deren Kritzeleien, sei es Cave Johnson oder das Maisfeld beim Verlassen des Aperture Science Labors. Einfach toll!

Das Freischalt System funktioniert so:
- JEDES Addon - sei es ein Fun Pack (eine Minifig, ein Fahrzeug/Gefährt - 15€), ein Level Pack (ein/zwei Minifig, zwei Fahrzeuge/Gefährte, DLC Level - 25-30€) oder ein Team Pack (zwei Minifig, zwei Fahrzeuge/Gefährte - 20-23€) - schaltet die oben erwähnten Hub-Welten des jeweiligen Universums frei - ab 15€ (Fun Pack) - Die Level Packs schalten zusätzlich noch ein extra Level frei - dabei handelt es sich um ein Level in etwa der selben Größe wie eines der Storylevel

Wirklich unverschämt ist es demnach nur dann, wenn man ALLES eines Universums kauft, da sich die Freischaltung der Hubworld doppelt.

Wir sind jedenfalls begeistert und kaufen noch bissl was nach - Scooby Doo, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft :)

Ergänzung: Hier ist eine sehr schöne Übersicht:
https://images-na.ssl-images-amazon...raphic_ProductRelease_v2_GER._V293560418_.jpg

Sobald es fertig ist, hier Gameplay der Hub World von Portal 2. Teilweise ruckelt es stark und es kommt zu Tearing (Im Splitscreen) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben