Left 4 Dead

So, jetzt hab ichs mir auch bestellt :D
Die Demo hat mir extrem gut gefallen und eure Eindrücke haben mich richtig scharf auf das Game gemacht.

Aber es wird wohl notwendig sein, erstmal imSingleplayer ein wenig zu testen...

Nein, ist es nicht.

a) ist es viel spannender, spaßiger, einfach interessanter, wenn man nicht genau weiß, wo lang es geht und wann endlich der Schutzraum kommt
b) sind die Abschnitte ziemlich schlauchförmig und man muss nur auf größeren Plätzen genauer schauen, wo es denn weitergeht

Ha. Siehst du, Pete!? Ich habe doch gesagt: Auf dich hören sie, auf mich nicht! :D

Das hat er ja nach Deinem Beitrag geschrieben :D

Falls wir mal wieder nur zu zweit sind können wir ja auch die Plätze an andere "fremde" Zocker vergeben, macht wirklich mehr Sinn als mit der KI zu spielen, die wie Du ja schon schrubst Stärken (extrem teilweise) und Schwächen hat.

Was für mich den Reiz ausmacht im Gegensatz zu sehr vielen anderen Koop-Spielen: hier kommt es so sehr auf das Teamplay an, wie ich es noch nicht erlebt habe. Sobald man 10 Meter von der Gruppe weg ist, ist man quasi in Gefahr. Dazu kommt der Nervenkitzel der begrenzten Medipacks und das man ja auch immer nur ein Teil tragen kann. Die KI war ja manchmal fast schon zu schnell dabei einen zu heilen, hat sich selbst aber vernachlässigt.

Wenn KENTA das Spiel auch noch bekommt, dann sind wir schon 6 hier im Blaster, da müsste man ja ab und an ne 4er Session hinbekommen.

Ach übrigens. 2 Sachen habe ich gestern noch gefunden:

2 Szenarien sind in der Tat online nicht spielbar, allerdings wohl nur im VS.

Ein Boomer kann auch mehrere Leute ankotzen, gibt wohl sogar einen Erfolg, wenn er alle 4 Überlebenden angöbelt. Das dürfte dann aber lustig werden.

Den VS-Mode habe ich noch nicht ausprobiert. Daher weiß ich da auch nicht die genaue Anzahl an Maps und dass 2 von den Coop Maps nicht spielbar sind. Coop ftw!

Zur Grafik: Die Source Engine macht schon einen altbackenen Eindruck. Texturen sind schwammig und viele Details sind nicht zu sehen. Was aber Valve damit anstellt, ist bemerkenswert. Die Waldstücke in dem Abschnitt gestern, fühlen sich bspw. wirklich wie ein schummriger Wald an. Klingt merkwürdig, oder? :D Ich habe in keinem anderen Spiel eine bessere Walddarstellung gesehen. Nur ein Beispiel. Dann die Masse an richtig gut animierten Zombies. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich einen kurzen Moment dastehe und mir nur denke: "Boah, sind das viele Zombies. Und die bewegen sich auch noch schnell. Und wie sie da über den Zaun klettern. Sieht richtig gut aus. Und wie mir der eine da so entgegenstürmt...D'Oh...verdammt."

Jo, Grafik geht für das Gebotene in Ordnung. Teilweise sind da ja jede Menge Zombies auf dem Bildschirm und dazu geht die Post ab. Als ich erste Videos gesehen habe, fand ich die Geschwindigkeit der Zombies irgendwie scheisse, weil Zombies für mich mehr so Romerp-Style haben müssen. Aaaaaber gerade dass die Zombies so flink sind und theoretisch von überall her kommen können macht den Reiz aus. Man weiß nie, was da gerade hinter einem passiert und ob da nicht plötzlich 30 wild gewordene Mutanten ankommen.

VS ist doch das eigentliche Highlight. Man bleibt ja im Coop, hat nur zusätzlich noch menschliche Speiler, die einige Zombies kontrollieren.

Erstmal reicht mir der Coop. Ist ja schon schwer genug hier 4 Leute zusammen zu bekommen. :D VS wird später angegangen. Da bin ich aber ganz eigen. Ich möchte nicht gegen Unbekannte Cracks spielen, die mir keine Sekunde Zeit zum Atmen lassen. ;)

Wenn es genug haben, können wir gerne mal eine 8er Runde VS einlegen.

Cool. Dann können wir Expert angehen. ;)
Die gestrige Session war seit Montag angekündigt. Hättest du in der ersten Januar Woche Zeit? :D

Nachdem ich nun alle Kampagen-Kapitel gespielt habe, küre ich mit Blood Harvest und Dead Air meine beiden Favoriten. :love: Das nächste Mal spielen wir wieder Dead Air. Mittlerweile haben es ja auch hier im Forum einige, so dass wir 4er Gruppen locker zusammen bekommen sollten. Vielleicht auch mal eine Blaster-VS-Party!?

Haben wir Dead Air letzte Woche gespielt? Ich komme mit den Bezeichnungen nicht ganz klar, hab meine Konsole auf Deutsch stehen. Mir fehlt noch eine Kampagne (3 oder 4), ich fand die erste auch nicht so gut und die von gestern bisher am besten. Alleine durch das Maisfeld :D

Ich habe bisher eigentlich nur die gestrige Kampagne gespielt und muss sagen, das sie mir auf anhieb gefallen hat. Das Maisfeld mit der dahinterliegenden Scheune.... :sabber: Das hatte einfach was!

Zurück
Oben