• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Left 4 Dead

Gerade die erste Kampagne auf Easy durchgespielt in einer knappen Stunde. Zur Gewöhnung erstmal auF Easy, das war so richtig schöne No-Brain-Unterhaltung :D

Taktisch machen die Bots leider nicht viel als hinter einem her laufen und die Gegner aufs Korn zu nehmen, Eigeninitiative gibt es selten. So habe nur ich Mollies und Rohrbomben benutzt. Aber naja, sie haben miir auch ein paarmal den Arsch gerettet, den man so oder so in Gefahr bringt.

Ist aber auf jeden Fall ein nettes Spiel, wenn man auch mal schnell kompromisslose Action braucht, in dem Kapitel mussten knapp 1800 Zombies dran glauben :D

Bei den Waffen habe ich noch kein richtiges Gefühl, ich habe jetzt mal nur die Maschinenpistole benutzt.

Ach ja: eine Witch sollte man besser nicht wecken und dann versuchen einen auf Held zu machen.

Auch auf leicht? Ich kannte die Map ja nicht, vielleicht habe ich zufällig kurze Wege gefunden und war schnell :D Aber man hat beim Spielen eigentlich wirklich das Gefühl, dass man schnell in den Sicherheitsraum will. Ich bin aber bestimmt 5 mal angekotzt worden, das kotzt mich an.

Ja, ebenfalls auf easy.
Der Schwierigkeitsgrad ist mit der guten Suvivor-KI so was von einfach im Solomodus, dass ich zu keiner Zeit Panik hatte und das ganze eher als ein Serious Sam nur mit Pistole(n) gespielt habe. Ich habe auf mehr Hordenangriffe gewartet ("Kommt nur her!") :D Einmal gestorben bin ich allerdings doch. Gegen Ende hat mich ein Smoker erwischt und ich hing mit der Zunge dann aus dem Fenster. Nachdem die KI mir "geholfen" hat, bin ich vom Hochhaus abgestürzt.

Das Dach fand ich heftig und ich hab nur auf einfach gespielt. Allerdings habe ich die rumligenden Benzinkanister schlau eingesetzt. Lecker Fondue. :)

hab das spiel zurzeit geliehen und als alter zombie-fan ist left4dead natürlich eine offenbarung (auch wenn die zombies sich hier nicht an die george romero-regel des langsamen wankens halten ;) )

gerade im coop-modus gehört left4dead imo zu den unterhaltsamsten spielen des jahres.

mit der director-ai (oder wie immer die das auch bezeichnet haben) bleiben auch die szenarien einigermaßen frisch. bevor ichs mir aus der videothek geliehen hab, hatte ich die demo mit nem freund schon paarmal durchgespielt. der level und wie man ihn durchläuft bleibt, soweit ich das bisher mitbekommen hab, immer gleich, nur der "inhalt" sprich die zombies und wo sie positioniert sind, ändert sich.

szenarien haben imo auch ne angenehme länge. auf "normal" brauchen wir im coop zwischen 1 1/2 und 2 stunden. hätten natürlich ruhig mehr als die 4 szenarien werden können, aber wer weiß, vielleicht kommt da ja übern marketplace noch was nach. würde sich ja eigentlich anbieten.

Apropos: wenn man eine AT oder eine UK hat (wie wohl hoffentlich jeder hier) kommt man dann nachher überhaupt an die Inhalte? Dürfte ja nur noch ne Frage der Zeit bis zur Beschlagnahmung sein.

Apropos: wenn man eine AT oder eine UK hat (wie wohl hoffentlich jeder hier) kommt man dann nachher überhaupt an die Inhalte? Dürfte ja nur noch ne Frage der Zeit bis zur Beschlagnahmung sein.

Cut und Uncut sind zueinander kompatibel. Die deutsche geschnittene Version ist von der FSK mit einem Siegel eingestuft. Eine Indizerung ist nun nicht mehr möglich. Somit sehe ich der Sache gelassen entgegen und gehe davon aus, dass Valve auch die deutsche, geschnittene Version unterstützt und DLC auch bei uns auf dem Marktplatz zur Verfügung stehen wird. Mit Gears Of War oder Crackdown ist dies nicht zu vergleichen.

Cut und Uncut sind zueinander kompatibel. Die deutsche geschnittene Version ist von der FSK mit einem Siegel eingestuft. Eine Indizerung ist nun nicht mehr möglich. Somit sehe ich der Sache gelassen entgegen und gehe davon aus, dass Valve auch die deutsche, geschnittene Version unterstützt und DLC auch bei uns auf dem Marktplatz zur Verfügung stehen wird. Mit Gears Of War oder Crackdown ist dies nicht zu vergleichen.

Indizierung ist auch weiterhin nach einer USK Einstufung möglich. Wieso glauben soviele das ginge dann nicht mehr? GTA3 wurde damals mit USK 18 versehen, und dennoch wurde es dann nachträglich indiziert und eine geschnittene 16er Fassung rausgebracht.

Indizierung ist auch weiterhin nach einer USK Einstufung möglich. Wieso glauben soviele das ginge dann nicht mehr? GTA3 wurde damals mit USK 18 versehen, und dennoch wurde es dann nachträglich indiziert und eine geschnittene 16er Fassung rausgebracht.

Das wurde doch afaik mit der Neuausrichtung der USK bzw. BpjM geändert, sodass Soulrockers Aussage stimmt.

Nach einer USK-Einstufung kann heutzutage nichtmehr indiziert werden.

Wie Kharmapolice bereits schrieb, gab es eine Neuausrichtung. Nach Einstufung ist keine Indizierung mehr möglich.

Eben eine Kampagne mit Soulrocker gespielt, Spieler 3 und 4 aus'm Blaster haben wir irgendwie vermisst :(

Haben auf Normal gespielt, etwa 1,5 Stunden gebraucht, knapp über 2000 Zomnies ins Jenseits befördert und im Prinzip für's erste Mal auch ganz gut gespielt, WENN DA NICHT DIE LETZTEN 30 SEKUNDEN GEWESEN WÄREN :rofl:

Das war dann eher wie im schlechten Film. Erst sich 1,5 Stunden durch mehrere Szenarios schlagen um dann auf den letzten 10 Metern (das rettende Schiff in Sichtweite) beide einem riesigen Chaos inkl. Tank zum Opfer zu fallen. :D

Da hat man dann auch gemerkt wie wichtig es ist zusammenzubleiben. mcpete hat nur gehört "Schiff"... "tooot-toooot"..."Rettung!" uns ist alleine rausgerannt und dabei geradewegs einem Tank in die Arme gelaufen. Soulrocker ist beim Rettungsversuch ehrenwert gestorben, während die beiden KI-Bratzen sich mit dem Schiff vom Acker gemacht haben :lol:

Spiel macht wirklich jede Menge Spaß, ist taktischer als es aussieht und ist von der Länge einer Kampagne her IMO perfekt. Gab ein oder zwei brenzlige Situationen, Gesundheit geht permanent runter und man muss Medipacks finden, weil die Gruppe alle schon verbraucht hat. Das ist dann auch wirklich spannend inszeniert, auch wenn die versch. Melodien/Sounds für die großen Gegner kommen und man weiß "hier ist irgendwo was".

Die KI ist gut, teilweise zu gut, aber eben auch berechenbar und in manchen Szenen zu passiv. Zu viert würde das also richtig rocken, daher eine Aufforderung: kaufen und mitrock0rn. :znaika:

Sehr schön, genau das wollte ich lesen!
Freue mich schon drauf, wenn mein Titel endlich da ist. Aber es wird wohl notwendig sein, erstmal imSingleplayer ein wenig zu testen... Ihr kennt euch ja schon gut aus ihr zwei! ;)

Nee, ich hab vorher nur eine Kampagne auf Easy gespielt, diese hier kannte ich überhaupt nicht. Soulrocker wusste wo es lang geht und ich bin meist hinterher gelatscht. :D

Außer zum Schluß, als du das Schiff gesehen hast und dem vermeintlichen Ziel sooo nahe warst! :D
Nächstes mal bin ich auch dabei ;) Tempest du auch?

War schon spaßig gestern und L4D ist ein Spiel, in dem ich auch kein Problem habe zu scheitern. Schade war, dass wir nur zu zweit unterwegs waren. Nicht, dass ich ungern mit McPete alleine spiele, aber das Spiel lebt von seiner Atmosphäre im Coop und die ist deutlich besser, wenn man zu viert unterwegs ist. Die KI Kumpanen sind nicht dumm, verhalten sich aber nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Einerseits sind sie sehr schnell mit Hilfe zur Stelle und befreien einen sehr schnell aus den Klauen von Smokern und Huntern, helfen einem sofort auf und heilen dich mit ihren Medipaks. Dadurch geht aber Spannung verloren und Taktieren wird auch eingeschränkt. Andererseits sind sie aber auch passiv. Gerade an den Stellen, an denen man ein Ereignis triggern muss, kann man sich allein auf ihre Feuerkraft verlassen. Ein geschicktes Positionieren, um sich Rückendeckung zu geben, ist nicht möglich. Mit 3 Mitspielern kann man sich einfach besser absprechen, wer welche Seite abdeckt, wer sich wo positioniert, wer Kanister in Brand schießt, und, und, und...

Zum letzten Abschnitt von gestern aus meiner Sicht:
Das rettende Schiff kam gerade an (Death Toll), als alle Mann KI und McPete dann auch direkt losgelaufen sind. Ich war noch im Haus und sah gerade noch, sozusagen aus dem Augenwinkel, wie ein Hunter sich im Türeingang aufgetaucht ist. Schnell einen Schritt zur Seite und dem Sprung ausgewichen. Schlag mit dem Gewehrkolben versetzt und den taumelnden Hunter ins Visier genommen...Klick. In der Hektitk nicht bemerkt, dass meine Schrotflinte nicht geladen war. :lol: Schnell nachladen...und dann mussten die KI Kollegen auch schon das Schiff erreicht haben, was wiederum Horden von Zombies losgetreten hat. Ich war dann von 20 Untoten umzingelt, immer noch im Haus und der Hunter vor mir...allein. Also bloss nicht vom Hunter festnageln lassen, sondern drauflos dreschen. Anschliessend mit den Pistolen mich der Zombies erwehren, um dann endlich frei und mit dem letzen bisschen Energie, gerade auf dem Weg zu McPete, um ihm zu helfen, von einem Tank gefistet zu werden. Dann noch schön im Abspann das Schiff davonfahren gesehen (ein großer Dank an die KI Kumpanen, die sich retten konnten ;) ) und mir ein Lachen kaum verkneifen können als die Wörter "In Memory of McPete75 und Ramgni" auf dem Bildschirm erscheinen. :luxhello::rofl: 2,074 Zombies were harmed making this film!

Wer bei L4D als großer Checker allein vorausläuft, bekommt die Fresse voll. Wer zögernd hinterläuft und jede dunkle Ecke erforschen will, gefährdet die gesamte Gruppe. Zusammenbleiben, aushelfen, überleben. Und niemals...ich wiederhole, niemals eine Witch stören!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben