• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Labern beim Zocken?

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
newbie frage ;) zwo: unterhalten mit PC? voice over IP!

also mit ichat AV weiss ich wie komfortabel das sein kann, und XBOX LIVE funkt auch wonderbra... aber wie unterhalten sich PC Zocker denn so? Habe in keinem Game bisher eine solche Funktion gesehen?

Was für Tools gibt es? welche benutzt ihr? welche sind die besten? Beim Zocken quatschen will ich... oder ist das eher nur was für clans?

thx 4 help!

1. teamspeak
2. MS gamevoice
3. battlecom

mit teamspeak wirste wohl am meisten erfogl haben. frisst kaum bandreite usw. benutz ich seit jahren

völlig egal
hauptsache du kannst es irgendwie mit deinem PC verbinden

@mike/franky
habt ihr eigene server? wie wärs mit nem BF server? *g

Hab mir mal eben TS geholt. Das ist ja geil, wieder ein Grund nächstes Jahr XBox Live zu kündigen um Geld zu sparen ;)

Nur, wenn ich mich mit meinem Server verbinden will kommt das dieser down wäre oder kein Voice unterstützt???
Was muss ich da alles einstellen?

Für Hilfestellung von euch wäre das bestimmt zu schaffen :)

Original geschrieben von Achmed20
völlig egal
hauptsache du kannst es irgendwie mit deinem PC verbinden

@mike/franky
habt ihr eigene server? wie wärs mit nem BF server? *g

Am einfachsten ist doch die kostenlosen teamspeak public server zu nutzen (einfach bei teamspeak.org oben rechts auf public 2 oder 3 klicken, dann wir automatisch connected). Dort kann man ja eigene Channel mit Passwort erstellen.

Ansonsten könnte ich auch einen eigenen Server erstellen und einige Spieler hosten (512k up), aber ist ja viel praktischer wenn wir die public Teamspeak Server nutzen...

@Profi: Siehe die public Server auf teamspeak.org. Einfach rechts draufklicken und Du wirst automatisch connected...

ich habs chon nen heimserver! n kumpel von mir hat seinen an nem 255GB backbone hängen! zock da ständig swg und co mit

Wie schaut es denn jetzt aus... als kleines Blaster Team mit 4-5 Leuten aufm öffentlichen BF 1942 Server etwas aufmischen inkl. Teamspeak macht furchtbar Laune .... sollten wir mal tun... ;)

ich hab kein BF
momentan fahr ich eher auf tribes ab! zocken gearde open ebta davon. ab nächste woche kann man das wohl acuh ohne geld bei fileplanet nuckeln! wie wära wenn wir das zocken? :)

ACHTUNG

so habe jetzt TSpeak installiert.. da ist ja gar keiner :D .. kann man einer von euch irgendwo reingehen und mir sagen WO!!!! damit ich mein HS mal testen kann?

THX so far.. mailt einfach Uhrzeit und Raum, sowie nick ich log mich dann auch bei TS ein!

(Kollar)

Nur mal nebenbei gesagt: Fersy und ich haben heute mehrfach Battlefield mit MSN Messenger im Background laufen gehabt.. also auch Audio-Konferenz. Lief super, null Performance--Einbrüche dadurch. Das nur als Info. :)

Ach so, das weiss ich natürlich nicht :) Aber wenn man sich primär mit nem bekannten Freund unterhalten will, geht es auch mit MSN.

Zockst du eigentlich manchmal Generals online?

ich habe gererals noch nicht :( weil mir alle raten mir NICHT DIE DE Version zu kaufen (warum eigentlich?) Ich verrsuche gleich mal einen TS Server für Joint OPS zu erstellen für 16 Leute, mal gucken wie das geht!

Zurück
Oben