• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kündigt Bill Gates HD-DVD-Laufwerk für die 360 an?

Derek Ashby

Hörspielsüchtiger
Kündigt Bill Gates HD-DVD-Laufwerk für die 360 an?

Momentan mehren sich im Netz erneut die Gerüchte, dass zukünftige Xbox 360-Konsolen mit einem HD DVD-Laufwerk ausgestattet sein sollen. Während Sony vollkommen auf Blue-Ray setzt, ist die HD DVD das Format der Zukunft, wenn man Microsoft glaubt. Angeblich soll Bill Gates in seiner Rede auf der Consumer Electronics Show (CES) neben dem neuen "Windows Vista" auch ein HD-Laufwerk für die Xbox 360 auf dem Redeskript haben. Das sagt Richard Doherty, ein Analyst der Marktforschungsgruppe "Envisioneering Group".

Im letzten Jahr hatte Bill Gates im Rahmen einer Toshiba-Konferenz gesagt, dass die ersten Xbox 360 ausschließlich mit einem normalen DVD-Laufwerk ausgeliefert würden. Man werde prüfen, ob künftige Xbox 360-Konsolen die Möglichkeit besitzen könnten, HD DVDs abzuspielen.

Die Consumer Electronic Show (CES) findet vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas statt. Die Keynote von Bill Gates wird jedoch schon für heute Abend mit Spannung erwartet (was bei uns im Laufe der Nacht ist).

Links:
Quelle: CES / Only on Xbox

-------------
Können die sich das nicht eher einfallen lassen...?!:rolleyes:

Die sollen lieber ein Blue Ray Laufwerk einbauen... :zahn: Wenn sie das jetzt bringen ist das echt ein Witz, das würde den Start nochmal ums doppelte verkrotzen. Ich glaub nicht dran!

solange kunden die bereits eine xbox360 besitzen kostenfrei eine hd dvd version bekommen finde ich das ne super sache, sollte dies allerdings nicht der fall sein ... :mad::mad:

mit einem umtausch des LW wäre es ja aber dann nicht getan oder ? da müsste doch auch noch ein digitaler ausgang drann oder irre ich mich da ?

WeedFUX schrieb:
solange kunden die bereits eine xbox360 besitzen kostenfrei eine hd dvd version bekommen finde ich das ne super sache, sollte dies allerdings nicht der fall sein ... :mad::mad:

Selbst dann würden sie sich zu absoluten Witzfiguren machen.

Außerdem müsste das OS vom 360 geupdatet werden, damit er das Format abspielen kann.

Die Gerüchte um die HD-Laufwerke gab es aber schon vor dem Release der neuen box. Abwarten und Tee trinken.

WeedFUX schrieb:
definitiv, aber wenn ich die xbox360 tatsächlich als hd-dvd spieler einsetzen kann können die sich ruhig zum affen machen :zahn:

Ist nur die Frage ob das wirklich soviel bringen würde. :zahn:

als externes Laufwerk macht es doch garkeinen sinn. Spiele wird es nicht dafür geben, da man ja kaum davon ausgehen kann das sich jeder eins anschafft und Filme wirds dank des fehlendes digitalen Ausgangs auch nicht geben...

"Along with Vista, Gates is also made his case for HD DVD--one of two competing formats for next-generation DVDs. Gates said Microsoft would offer an external HD DVD drive that can connect to the recently released Xbox 360 game console.

By offering the drive as an Xbox add-on, Microsoft is hoping to win over consumers with a cheaper option than buying an all-new device to play next-generation Blu-ray or HD DVD discs."

http://news.com.com/Gates+shows+off+Vista+in+CES+keynote/2100-1041_3-6018529.html?tag=nl

Das erinnert mich irgendwie an Sega zu 16-Bit-Zeiten...

Naja, mal gucken. Da das Ding optional ist, ist das ganze ja relativ risikolos für MS. In jedem Fall scheint der Formatkrieg in die nächste Runde zu gehen.

Wenns MS das Laufwerk zu Dumpingpreisen verkauft (30-40 $), könnte es was werden. Wenn sie aber 100 $ oder mehr verlangen wirds ein Flop.

Kitano schrieb:
Wenns MS das Laufwerk zu Dumpingpreisen verkauft (30-40 $), könnte es was werden. Wenn sie aber 100 $ oder mehr verlangen wirds ein Flop.

$100 wird realistisch sein, analog so viele Euronen. Aber auch wenn sie's bestreiten - ist sicher nur ein Zwischenschritt, 2007 kommt dann auch die X-Kiste mit internem HD-Laufwerk. Würden sie das jetzt schon machen, wären alle Käufer sauern, würden sie es schon für später ankündigen, würden sie bis dahin kaum noch was verkaufen. Typische Notlösung - und das wenige Monate nach Release. Neuer Rekord.

was kommt als nächstes? eine externe ram erweiterung? oder eine externe wasserkühlung? wie soll das aussehen? uagh - dann lieber noch ein paar wochen warten und alles in einem (!) gerät haben.

Das zeigt doch mal wieder deutlich wie übers Knie gebrochen die X360 ist. Was ein Müll.

Naja, eins haben sie gemeinsam: FSAA können sie beide nicht. :zahn: Harhar, der war gut.

es ist ja so. imo können sie tausend laufwerke für die x360 rausbringen, für mich kommt sowieso bloß ein kombiplayer in frage. ein problem macht mir dann aber doch kopfschmerzen. wenn MS es wagt in zukunft spiele nur auf HDDVDs zu veröffentlichen, weil sie den verkauf pushen müssen, haben sie es verschissen. was will ich mit so einem hässlichen laufwerk mit kabel hinten rum.:dozey:

Zurück
Oben