• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ich denke der Großteil der Leute wurde durch den Grafikstil und das Szenraio abgeschreckt. So ging es zumindest mir. Die Demo konnte mich dann spielerisch auch nicht wirklich vom Hocker reißen. Da gibt es einfach spannendere Titel.

Stimmt schon ein bisschen, es gibt wesentlich spannendere Gebiete in dem Spiel als das Startsetting.

Ich hoff trotzdem das die es irgendwie noch schaffen das ganze zu pushen. 1,13 Millionen Exemplare sind alles andere als ein Flop für eine neue IP, die Gesamtkosten hingegen dürften aber einfach dank der Riesen Maschinerie im Background (gut, man darf Copernicus dabei nicht vergessen) einfach explodiert sein.

Mal abwarten, evtl. wird einfach heißer gekocht - das Beste was die machen könnten wäre imo für eine breite Streuung des Games zu sorgen (z.B. 10 EUR Sale bei Steak) und dann auf Copernicus setzen.

Wie thething schon sagte, sind die Verkaufszahlen für eine neue IP wirklich in Ordnung, viel mehr hat sich der Entwickler einfach völlig übernommen. Hätten sie das Spiel nur halb so groß gemacht hätte sich auch keiner beschwert, die Produktionskosten wären nicht so immens gewesen und man wäre vermutlich mit einem Gewinn aus der ganzen Sache rausgegangen. Dazu dann noch die unsinnigen DLC die keiner braucht, weil das Spiel an sich schon so groß ist, das es eh kaum einer voll ausgereizt haben wird, und schon explodieren irgendwann die Kosten

Wurde übrigens revidiert, die 1,2 Mio lagen über den Erwartungen von EA.

Was Größe und DLCs angeht, ich geh davon das es einfach ein Testballon war/ist für das MMO (u.a auch zur Kennzahlensammlung / Resonanz). Dazu kommen einfach auch massiv Assets die über die Entwicklungszeit angesammelt wurden, haben es dabei aber klar übertrieben wobei man aber auch sagen muss - wer sich auf das Spiel einlässt gewinnt, es bietet unheimlich viel Spiel fürs Geld und ist dazu noch recht abwechslungsreich geworden. Die 2 DLCs erweitern das Spiel auch noch hervorragend (bin aktuell gerade bei Dead Kel).

Einfach mal abwarten, die haben immer noch genug Power um das Ganze zu stemmen.

Jetzt werden wohl alle Mitarbeiter entlassen. Ich vermute aber weiterhin das alles taktisch durchdacht ist um die Insolvenz abzuwenden und ein Teil der Leute in 2-3 Monaten wieder eingestellt werden.

Sieht leider doch extrem schlecht aus - gerade einen Artikel gelesen (über Flipboard daher keinen link atm) der einige Tweeds auflistet - die Industrie scheint da aber recht solidarisch zu reagieren. Da muss extrem viel ganz mies gelaufen zu sein.

Ich kann es aber nicht verstehen - gerade beim Aufbau einer neuen Marke die zu Beginn mit 1,2 Mio Exemplaren einen Achtungserfolg verbuchen konnte und man gleichzeitig dran ist einen potentes MMORPG zu entwickeln - das ja wieder für einen konstanten Mittelzufluss sorgt. Das haut irgendwie alles nicht so richtig hin - gerade laufen dazu ja auch noch einige Sales mit KoA um die 20 EUR, würde ebenfalls für Abverkäufe sorgen und damit auch Interessenten für Copernicus schaffen.

Bleibt weiterhin spannend, hätte imo das Potential gehabt eines der ganz großen Studios zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
mal zurück zum Spiel :D

Bei mir ist die Luft völlig raus nach gut vierzig Stunden. Habe überhaupt keine Motivation mehr wegen des Spiels die Konsole anzustellen. Es ist halt doch mit der Zeit sehr repitiv, die Missionen spielen sich alle gleich, die Story ist lahm und langweilig, die Kämpfe laufen auch nach immer dem gleichen Muster ab, Gegner die eine besondere Taktik erfordern gibt es eigentlich auch nicht. Dazu ist das Dungeondesign doch sehr schlauchig, Rätsel oder ein paar nett verschachtelte Gemäuer sucht man auch vergebens. Ja selbst das Aufleveln macht keinen großen Spaß, weil man kaum nette, neue Fähigkeiten bekommt

Ist schon nachvollziehbar, die Luft ist bei mir auch etwas draussen - aber nach 40 Std. ist das auch vollkommen OK. Es sind imo die kleinen Geschichten im Rahmen des Epos welches das Gesamtwerk einfach beeindruckend macht. Dazu kommt noch der abwechslungsreiche Loot, die Detailverliebtheit der Welt usw.

Man kann aber gut diskutieren ob dem Spiel ein etwas strafferer Ansatz gut getan hätte, theoretisch kommt man aber afaik in 20 Std. durch die Hauptstory. Es ist also wirklich so spielbar wie man möchte.

Das mit dem aufleveln kann ich btw. nicht bestätigen - es kommen gerade bei Mischklassen immer ganz nette Fähigkeiten dazu (z.B. Faer Gorta Beschwörung, neue schicke Moves etc.)

Ich gebe idR nicht viel auf irgendwelche Posts von irgendwelchen Usern in irgendwelchen Foren, die "Insider Informationen" haben, weil sie irgendjemand "im Entwicklerstudio" kennen. Aber da scheint jemand, wenn man sich den im Thread verlinkten VG24/7 Artikel durchliest, ausnahmsweise mal keinen Humbug gepostet zu haben. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Danke fuer die Info thing :)

Dito, fand ich aber recht glaubwürdig. Da scheint eine Riesen Sauerei gelaufen zu sein, es macht einfach keinen Sinn eine solche Unternehmung dermassen auflaufen zu lassen. Vielleicht tritt noch EA auf den Plan und das Studio wird etwas geschrumpft. Irgendwas muss auf jeden Fall passieren - alles andere wäre grund dämlich (ich wette das die Verkaufszahlen sich gut auf 2-3 Mio. bis Ende des Jahres belaufen könnten) und für mich ein weiterer Grund den verschissenen Neoliberalismus zu verfluchen :mad:

Gibts eigentlich schon Infos zu einer GOTY Edition oder so? Das Spiel gibts zwar für 29€, wenn ich dann aber nochmal 30€ für DLC zahlen soll, nee :(

Hol es dir - auch ohne DLC hast du mehr als genug Content. Ich würde nicht auf eine GotY Edition spekulieren atm.

Bin nach knapp 70 Std. durch - am Schluss etwas durch die letzten 2 größeren Gebiete gerushed, da stecken bestimmt noch 20 Std. Spiel + drin, Dead KEL ebenfalls durch, Naros noch komplett offen.

Mein bisheriges GotY, absolut grandios trotz einiger Längen macht es einige Sachen einfach nur richtig, es spielt sich durchgehend fluffig, hat eine einzigartige (teils aber auch generische) Spielwelt und auch die Story überrascht gg. Ende doch noch (auch wenn man leicht den roten Faden verlieren kann, es ist aber auch eher ein World Story Spiel).

Ich kann auch immer noch nicht verstehen was da für Schweinereien gelaufen sind, imo war es eines der Studios mit dem meisten Potential für zukünftige Toptitel. Hat sich jetzt aber erledigt, bzw. mal schauen was noch kommt.

Zurück
Oben