• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Also auf dem PC hab ich nix gemerkt. Wobei ich auch nun nicht weiss, was "diverse" Fehler sein sollten. PoP-Ups gibts immernoch reichlich, und das ist für die dargestellte Grafik schon etwas blamabel imho.

Grafikfehler sind mir garnicht aufgefallen. Aber auch schon in der Demo nicht. Popups ja, aber richtige Fehler nicht. Soundfehler gibt es hin und wieder bei Dialogen. Da scheint ab und an die Lautstaerke richtig zu springen.

Große Fehler sind mir nicht aufgefallen, hatte zwar 2x schon nen fiesen Freese - da weis man ja aber auch nie ob nicht bald die Box einfach die Grätsche macht :D Glitches hat es natürlich schon ein paar, die sind aber locker zu verzeihen.

Wie funktioniert eigentlich das "bannen" (?) von Schatzkisten? Habe ich gestern nicht geschnallt und viel Lebensenergie eingebüßt.

Gibt es btw. eine Fähigkeit, die Lebensenergie automatisch regeneriert oder absorbiert?

Das mit dem Bannen hab ich auch nicht kapiert und nachdem ich 2 mal hops gegangen bin, hab ichs gelassen :zahn:

Faehigkeit um Leben wiederzubekommen heisst Heiltrank ;) ... dementsprechend brauchs einen entsprechenden Skill auch nicht. Du findest eh genug Drinks. Alternativ kannst Du Dir in Deine selbstgebauten Sachen selbstgebaute Steine einbauen, die eine XX% Chance haben Dir XX Leben wieder zu geben. Je nachdem mit was Du spielst, brauchst Du dann auch keine Heiltraenke mehr. Als Rogue mit Faeblades bspw. ist das der Fall. Die schlaegst so oft zu, dass das Steinchen recht haeufig procct und Du somit meist mehr Leben generierst, als Du brauchst. Oder aber Du nimmst Steine mit konstanter Health Reg. Die fand ich aber nicht so pralle.

Bannen ist simpel (bzw. nicht :D) du musst alle Kreise anklicken so das die gleichzeitig aktiv sind (grüne, laufende Umrandung). Funktioniert selbst auf leicht in den seltensten Fällen, daher - drauf geschissen und mit Y geöffnet - im Notfall dann halt zum heiler nachm Dungeon ^^ (Schlösser öffnen ist btw. auch Banane).

Was habt ihr denn für Probleme? Das Bannen ist imo wirklich nicht schwer. Erst alle mit einem Strich antackern, die bleiben am längsten aktiv, zum Schluss dann die mit mehr Strichen. Und diese "Bombenfelder" meiden. ;)

Du darfst halt auch nicht daneben klicken, sonst wird alles zurückgesetzt. Die einser Striche halten ca. 2 Umdrehungen. Die sollte man zuerst aktivieren, den Rest dann in einem Rutsch.

Die Story und das Gelaber sind mir persönlich fast schon zuviel. Da blicke ich jetzt am Anfang schon nicht mehr durch mit den ganzen Völkern und Gebieten. Mittlerweile skippe ich das schnell weiter. :rolleyes:

Habe noch eine Frage zum Diebstahl: wenn ich Sachen klaue, die 0% haben, dann kann ich die ja ohne Gefahr klauen. Hat das trotzdem irgendwelche negativen Auswirkungen? Bei den gestohlenen Sachen steht auch eine rote Hand im Inventar. Was hat das zu bedeuten? Nur als Hinweis gedacht?

hmm... nicht sicher, evtl. wird's bei Entdeckung abgenommen? Und danke - jetzt weiß ich auch was die rote Hand bedeutet :zahn: Btw. 40 Std. auf der Uhr, das zweite größere Themengebiet aufgedeckt (aber noch zig Quests), gefällt mir vom Style sogar noch etwas besser, und noch kein Ende in Sicht. Einfach ein großartiges Spiel - imo die Evolution des Action RPGs.

Spielst Du auf normal? Wird es fordernder im Verlauf? Ich nutze weiterhin eine frühe Waffe und habe keine Probleme in den Kämpfen.

Nicht wirklich - kannst dich immer gut durchmoshen, ab und zu hatte ich mal kleinere Probleme, d.h. der Lebensbalken ging doch überraschend schnell runter. Geht bei dem Spiel eher um entdecken, ausstatten und Story / Spielwelt genießen. Gerade was Items angeht kann man sich überhaupt nicht beschweren, aktuell auch schon recht nette Waffen am Start (schicker lila Zweihänder).

Habe noch eine Frage zum Diebstahl: wenn ich Sachen klaue, die 0% haben, dann kann ich die ja ohne Gefahr klauen. Hat das trotzdem irgendwelche negativen Auswirkungen? Bei den gestohlenen Sachen steht auch eine rote Hand im Inventar. Was hat das zu bedeuten? Nur als Hinweis gedacht?
Nein. Auswirkungen hat es keine. 0% heisst Du wurdest nicht entdeckt ergo weiss niemand, dass Du was gestohlen hast. Eine rote Hand an einem Item bedeutet, dass Du es geklaut hast und der Gegenstand nicht bei einem normalen Haendler sondern nur bei einem Hehler verkauft werden kann. Inventory Slot blockiert. Nur die Items mopsen, die Du auch wirklich gebrauchen kannst.

Spielst Du auf normal? Wird es fordernder im Verlauf? Ich nutze weiterhin eine frühe Waffe und habe keine Probleme in den Kämpfen.
Jein. Es gibt ein paar Fights, die nicht von schlechten Eltern sind, aber da man fast ohne CD die Masse an Heiltraenken schlucken kann, die man findet, ist das Spiel bis zum Ende nicht wirklich fordernd. Vor allen Dingen, wenn man Schmieden und Juwischleifen kann.

Nein. Auswirkungen hat es keine. 0% heisst Du wurdest nicht entdeckt ergo weiss niemand, dass Du was gestohlen hast. Eine rote Hand an einem Item bedeutet, dass Du es geklaut hast und der Gegenstand nicht bei einem normalen Haendler sondern nur bei einem Hehler verkauft werden kann. Inventory Slot blockiert. Nur die Items mopsen, die Du auch wirklich gebrauchen kannst.

Danke. Kann man Items denn nicht einfach fallen lassen? Weiß ich gerade gar nicht, bisher schiebe ich alles Unnütze zum Plunder, was btw. eine super Sache ist und das Verkaufen von Schrott wesentlich erleichtert.

Jau, gerade getestet. Muss man eigentlich irgendwelche Bücher aufbewahren? Die verstopfen das Inventar völlig und es müsste ja eigentlich reichen jedes Buch nur zu lesen, falls damit eine Quest oder Verbesserung verbunden ist.

Zurück
Oben