Kong, Kong, Kong, Kong!!!
Mir gefällt das Spiel bisher ausgezeichnet. Spielt sich wie ein adventurelastiger Egoshooter. Hauptaugenmekr liegt klar auf der Action, gelegentlich muss man halt kleinere Rätsel lösen, die einen allwissenden Zocker wie mich bisher allerdings unterfordern. Die ersten drei Stunden waren bisher göttlich in Szene gesetzt. Erst sitzt man in einem Boot, das kurz darauf sinkt, dann gehts auf der geheimnisvollen Insel weiter. Dabei erlebt man viele überraschende Augenblicke, muss sich der Gegner erwähren und trifft nach einiger Zeit natürlich auch auf Kong, der wie sollte es anders sein, die Prinzessin ... äh die Schauspielerin entführt. Nun rast man weiter durch den Dschungel und trifft auf erste Saurier .... und Ende weiter bin ich nocht nicht.
Besonders gut gefallen hat mir bisher die Inszenierung und der klasse Sound. Es macht einfach Bock in einer alten Hölle vor Raptoren zu flüchten, die per Dolby Sound hinter jeder Ecke zu lauern scheinen. Auch im Dschungel fühlt man sich nie sicher, und als Kong das erste mal durch den Dschungel brüllt, überkam mich ein wohliges warmes Gefühl, sowie das Schellen des Nachbarn der mich bat, die Anlage runterzuregeln

Grafisch haut mich die Xbox Fassung sonst nicht von den Socken. Zwar wirkt der Dschungel sehr detailreich, das wird sich aber erkauft durch durchschnittliche Texturen und eine Bildrate die häufiger mal in die Knie geht. Alles in allem aber sehr nett, wenn das Spiel nicht noch stark abbaut, macht man mit dem Kauf definitiv nichts falsch.