• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Im MP geh ich bislang gnadenlos unter - hab aber auch nur direkt nach Mission 1 mal reingeschnuppert. Werden die Missionen hinten raus denn eigentlich länger? Wenn die anderen 7 Missionen ebenso kurz werden, wie Mission 1, dann braucht man ja keine 5 Stunden zum durchspielen.

Mission 1 hat Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich, an die Steuerung muss ich mich aber noch gewöhnen.
 
Ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie man sich anstellt. ^^

Irgendwas fehlt dem Spiel, finde ich. Technisch und spielerisch ist sicher alles sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir was. Charakter oder sowas. Es ist so ... austauschbar alles. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas.

Bin nach wie vor von CoD4 deutlich mehr angetan. Wirklich beschreiben kann ich es aber nicht. :/
 
Die größeren Maps sind wirklich genial, die Sichtweite ist enorm und die Kämpfe finden über extrem weite Distanzen statt. Weiß nicht ob es für mich Warhawk ablösen kann, ansonsten bisher wirklich sehr geiler MP, schön langsam und taktisch. Bei spannenden Matches aufgrund der tollen Grafik atmosphärisch die klare NR.1. Nur im Close-Combat nervt mich die träge Steuerung.
 
Irgendwas fehlt dem Spiel, finde ich. Technisch und spielerisch ist sicher alles sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir was. Charakter oder sowas. Es ist so ... austauschbar alles. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas.

Bin nach wie vor von CoD4 deutlich mehr angetan. Wirklich beschreiben kann ich es aber nicht. :/

Könnte ich so unterschreiben, etwas seelenlos das Ganze.
 
Ja sowas halt. Ich kann es nicht beim Namen nennen, aber irgendwie gehört KZ2 für mich nicht zu den ganz großen Spielen, auch wenn man technisch und spielerisch sehr gut vorgelegt hat. Das allein macht es aber irgendwie nicht. Der letzte Schliff fehlt irgendwie und das merkt man das ganze Spiel hindurch.
 
Das Spiel bietet abseits der, sagen wir mal extravaganten Neuinterpretation der Steuerung durch Simulation von Trägheit und Masse eben nichts Herausragendes oder Innovatives wodurch es sich spürbar vom Einerlei des Genres abheben könnte. Es ist alles auf (sehr) hohem Niveau und zweifelsohne gut gemacht aber die Eigenständigkeit fehlt halt trotzdem irgendwo...vielleicht war man beim Game- und vor allem dem Art-Design doch einen Tick ZU konsequent!?
 
Hm, Dead Space macht im Grunde auch nix neu, hat aber dennoch eine "Seele". Keine Ahnung, woran es liegt.

Die Kritik an der Steuerung kann ich btw. nach wie vor nicht verstehen.
 
Deadspace ist aber auch mit ner ganz anderen Intention designed worden als Killzone. Es steht dazu dass es nur ein Spiel ist und will auch nichts anderes sein. Bei Killzone kann man einige Design-Entscheidungen durchaus hinterfragen. Die Trägheit beschert einem zwar ein recht einzigartiges Spielgefühl ist aber wie gesagt vielleicht doch schon einen Tick zu konsequent darin etwas zu simulieren das spielerisch nur wenig Mehrwert bietet.
 
Hab nun die ersten 3 Missionen durch. Macht schon Laune aber der erhoffte Hammer ist es nicht. Die Steuerung nervt, wird zwar besser aber optimal ist das auf keinen Fall. Das Deckungssystem funktioniert dafür meistens recht gut - ist aber imho viel zu kompliziert, warum nicht einfach per Knopfdruck permanent in Deckung gehen? Also L2 antippen und fertig? Dann könnte man das auch auf nen anderen Knopf legen und hätte L2 für den Zoom frei. Ich spiel auf dem höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad und bisher find ichs VIEL zu einfach. Man kann, wenn man sich nicht doof anstellt, fast immer einfach Räume stürmen (also wenn man innerhalb eines Hauses unterwegs ist).
 
Also die Steuerung finde ich immer noch gut. Aber dem Spiel fehlt das gewisse Etwas, um in einem Atemzug mit den ganz Großen genannt zu werden.
 
Bin jetzt grad bei der Mission an der Brücke angelangt und die Ähnlichkeiten mit Gears of War sind imo noch viel deutlicher als ich anfangs gedacht habe. Das bringt die positiven Aspekte mit sich (Gunplay, geile Grafik etc.) aber leider auch die negativen. Man stolpert so von einer Auseinandersetzung zur anderen die lose von der Story zusammengehalten werden. Mal sehen wie die zweite Hälfte wird. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad finde ich es bisher auch zu einfach, obwohl ich ein paarmal draufgegangen bin - das war aber eher weil ich zu stürmisch vorgegangen bin. ;)
 
Das Deckungssystem funktioniert dafür meistens recht gut - ist aber imho viel zu kompliziert, warum nicht einfach per Knopfdruck permanent in Deckung gehen? Also L2 antippen und fertig? Dann könnte man das auch auf nen anderen Knopf legen und hätte L2 für den Zoom frei.

Ich finde es so sogar besser - man kann direkt aus der geduckten Position in Deckung und wieder raus schleichen. Imo ist das Deckungssystem wesentlich flexibler und glaubhafter in die Spielwelt integriert als bei GoW oder Uncharted. Dass man für den Zoom R3 anklicken muss juckt mich nicht, führt imo eher dazu dass man auch mehr aus der Hüfte schießt und nicht die ganze Zeit wie bei COD raus- und reinzoomt und das Auto-Aim mißbraucht. Online kann man den Zoom ja wie bei COD einstellen aber ich habe ihn auf R3 gelassen (nachdem ich etwas rumprobiert habe) und finde, dass es so besser geht - es passt sehr gut zum Spielfluß.
 
Mir wurde soeben das goldene Ehrenkreuz verliehen. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und all meinen Fans die diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. :znaika:
 
Das fürs Erreichen des General-Dienstgrades?
Hast du Tag und Nacht gespielt?! Hast das Spiel doch erst ein paar Tage oder täusch ich mich.
 
Nein, das ist dafür, dass ich letzte Woche unter den besten 1% war. General bin ich schon lange, das geht ruck zuck. Tag und Nacht habe ich nicht gespielt. Montag bis Freitag regelmäßig, am Wochenende dann relativ viel, am Sonntag als ich gesehen habe dass ich reinkommen kann noch etwas mehr. ;) Urlaub sei dank. :D
 
Nicht schlecht, ich dachte die Trophy wäre unmöglich. Ich werd's diese Woche vielleicht mal drauf ankommen lassen. Ich zweifle aber daran, dass ich die Kampagne auf Elite schaffe. Mit der Platinum wird das ergo wohl nichts.
 
Naja, kann doch eigentlich nur eine Frage der Geduld sein, oder? ;) Ich bin aber immer noch nicht durch, also bitte nicht spoilern. XD
 
Zurück
Oben