• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Ich hab die Demo aus dem UK-Store. Wieso gibt's die eigentlich nicht im D-Store? Sony hatte dort doch mittlerweile einige USK18-Sachen zugelassen, oder?

Btw, die EDGE hat dem Spiel 7/10 gegeben. Boubi, da hast du deine Ausreißer-Wertung :D

und Halo 3 eine 10 und Fable 2 eine 9. Resistance 2 dafür nur eine 6. Hmmmm... ;) fällt da was auf? Wobei LBP bekam eine 9.

Die Wertung der Edge überrascht mich nicht - KZ2 setzt viel auf den Faktor Grafik und Immersion, ist aber ansonsten einfach nur ein klassischer Shooter mit sehr gutem MP und "normaler" Shooter-Story. Sowas kommt bei der Edge nicht gut weg, besonders wenn dann noch Co-Op fehlt. Ich werte das auch nicht als "Ausreißer-Wertung"...es ist halt Edge und der nächste Versuch, sich über Zahlen zu profilieren.

Was mich viel mehr überrascht ist die 8/10 für Fear 2 und HOTD. Besonders was Fear 2 angeht, nach DER Demo...da hätte ich eher was im 5er oder 6er Bereich erwartet.

Die Wertung der Edge überrascht mich nicht - KZ2 setzt viel auf den Faktor Grafik und Immersion, ist aber ansonsten einfach nur ein klassischer Shooter mit sehr gutem MP und "normaler" Shooter-Story. Sowas kommt bei der Edge nicht gut weg, besonders wenn dann noch Co-Op fehlt. Ich werte das auch nicht als "Ausreißer-Wertung"...es ist halt Edge und der nächste Versuch, sich über Zahlen zu profilieren.
Jup, die Edge reduziert Spiele im Gegensatz zur Masse nie auf die Technik, daher ist das in der Regel kein Garant für hohe Wertungen. Ignoriert man die Technik (was man natürlich nicht tun sollte, erst recht nicht in einem Review), ginge eine 7/10 gemessen an der kurzen Demo schon in Ordnung. Laut der Edge gibt es übrigens praktisch überhaupt keine Story - man könnte die Level in beliebiger Reihenfolge spielen, und es würde keinen Unterschied machen...

Was mich viel mehr überrascht ist die 8/10 für Fear 2 und HOTD. Besonders was Fear 2 angeht, nach DER Demo...da hätte ich eher was im 5er oder 6er Bereich erwartet.
In Relation darf man Edge-Wertungen eben nicht stellen, das sind sie nun mal offensichtlich nicht. Es sind subjektive Reviews, da kann ein Durchschnittstitel die gleiche Wertung wie ein Topspiel bekommen, wenn die jeweiligen Reviewer mal wieder übertrieben positiv oder eben negativ bewerten. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

ginge eine 7/10 gemessen an der kurzen Demo schon in Ordnung.

Du willst ein sieben Stunden Spiel an einer sechs Minuten Demo messen?

Mal abgesehen davon ist die Diskussion doch unsinnig, solche Spiele leben von der Grafik, der Immersion und der Atmo. Wer das nicht versteht, versteht das Genre halt nicht aus meiner Sicht. Das Gameplay (viel mehr Gunplay + KI) dahinter muss natürlich auch Laune machen, aber das ist doch anscheinend der Fall...oder nicht?

Laut der Edge gibt es übrigens praktisch überhaupt keine Story - man könnte die Level in beliebiger Reihenfolge spielen, und es würde keinen Unterschied machen...

Also wenn ich mit dem Endgegner-Kampf anfange, den General kille, den Krieg niederschlage und dann anschließend vom Mutterschiff aus die Invastion starte, macht das keinen Unterschied. Klingt imo nach ziemlicher Übertreibung. ;)

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde es seit jeher billig.

Die von Fear 2 übrigens auch :love: von wegen schlechte Demo... tz. Allerdings möchte ich sicherlich nicht behaupten daß KZ2 äh.. moment... das klingt irgendwie falsch.... Kill Zone 2 keine bessere Wertungen verdient hat.

Der DSIII hat keine "groben" Deadzones. Die Sticks sind anders als beim DSII. Woher nimmst du sowas?

Die "träge" Steuerung ist eine Entscheidung der Entwickler (NEIN, das ist KEIN Werturteil, ich weiß nicht, ob ich es gut finde). Du hast Resistance 2 gespielt, oder nicht? Dann solltest du wissen, dass es auch anders geht. R2 ist imo steuerungstechnisch einwandfrei und auf einem Niveau mit bspw. COD4 (was noch Vorteile hat wegen 60FPS).

EDIT:

Bswp: http://www.pcworld.com/article/153332/is_the_xbox_360s_thumbstick_in_gears_of_war_2_too_sticky.html/

http://gamer.blorge.com/2008/11/22/analysis-ps3-vs-xbox-360-controller-comparison/

The dead zone is an area around the center of the analog stick which allows for the aim to rest without the on screen reticule moving all over the place. After careful analysis of both controllers, the PS3 has a slightly smaller dead zone than the Xbox 360’s gamepad.

Weißte, letztlich ist es vollkommen egal ob es jetzt beim 360-Pad minimal mehr oder weniger ist, es ist nur wieder ungeheurlich nervig dass du es gleich wieder derart aufblassen musst und von einer "groben" Deadzone sprichst. Das ist halt einfach nicht der Fall. Bemüh dich doch wenigstens mal um Neutralität. Abgesehen davon bist du doch mit der Steuerung in KZ2 sehr gut zurecht gekommen, oder nicht? Warum kümmert dich sowas dann überhaupt?^^ Ich verstehe dich nicht. Oder doch - aber ich finde es bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Der DSIII hat keine "groben" Deadzones. Die Sticks sind anders als beim DSII. Woher nimmst du sowas?
Ich meinte die (bewusst) groß eingestellten Dead Zones bei KZ2, nicht die Controller-Sticks generell. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt, beruhige dich wieder... :rolleyes:

Und ich hab übrigens "groß" und nicht "grob" geschrieben.

:)

Hier noch ein Interview mit Ted Price der sich dazu äußert, dass die Deadzones beim DSIII bzw. SixAxis geringer sind als beim DSII.

http://blogs.ign.com/Ted-Insomniac/2006/10/19/34235/

TP: Hey ANBUKaptain. I’ll answer each of your questions separately. First, we’ve all been pleasantly surprised at how good the Sixaxis feels. It’s much lighter than the old DualShock and the analog sticks have a smaller deadzone. The smaller deadzone means better camera control which is crucial for a shooter like Resistance: Fall of Man.

Warum KZ2 einen Input-Lag beim schießen hat - keine Ahnung. Scheint keinen Sinn zu machen. Aber du hast die Demo gespielt - ist es dir negativ bzw. überhaupt aufgefallen? Es gibt eigentlich keinen technischen Grund warum es Lag geben sollte.

Nochmal: Mir ist völlig klar, dass die Sony-Controller keine hardware-bedingt hohe Dead Zone haben. :)

Beim Spielen ist mir dieser Lag nicht aufgefallen, weil ich dachte, es wäre die sehr große Dead Zones. Wie auch immer, es ist keine besonders direkte Steuerung. Die große Dead Zone ist natürlich gewollt, und man gewöhnt sich sicher auch nach einiger Zeit daran. Wenn man aber von sowas präzise Spielbarem wie Resistance 2 auf KZ2 umsteigt, ist das schon ein heftiger Unterschied. Zielen in KZ2 fällt anfangs sehr schwer.

Btw, außerdem kann man auch schwer erkennen, von wo man getroffen wurde (anderes Thema). Die "Richtungsanzeige" auf dem Bildschirm sind recht unklar platzierte Blutspritzer auf dem Bildschirm, die ungefähr, aber nicht besonders deutlich die Richtung anzeigen. Das hätte imo auch besser gelöst werden können, denn es ist nicht immer klar.

Zurück
Oben