• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

Eine Demo exklusiv für Vorbesteller ist doch generell totaler Blödsinn und widerspricht dem, was eine Demo eigentlich bewirken soll.

BTW: der Killzone 2 Hype geht mir tierisch auf den Sack, gut, dass es hier nicht so schlimm ist.

was hast du erwartet? "ah killzone 2 kommt, naja egal" ohne hype finde ich es langweillig

Eine Demo exklusiv für Vorbesteller ist doch generell totaler Blödsinn und widerspricht dem, was eine Demo eigentlich bewirken soll.

Ich sehe das folgendermaßen:

a) Eine Demo nur für Vorbesteller bringt die Leute dazu, oh Wunder, vorzubestellen. Dass ist gut für Gamestop und gut für Sony (Absatzzahlen, Knete von Gamestop). Die Leute kaufen sowieso, wollen vorher schonmal reinschauen. Macht also Sinn.

b) Keine Demo der Welt kann dem Hype um einen Triple-A Titel gerechet werden. Es gibt einen Grund warum Spiele wie Gears of War, Halo etc. nie eine Demo bekommen haben. Solche Spiele gehen mit einer Demo eher ein Risiko ein (weil die Leute merken, dass es ja doch nur ein Spiel ist?).

c) am meisten macht die Vorgehensweise wie bei MGS Sinn. Den Hype nicht riskieren und dann einige Monate später zum Weihnachtsgeschäft mit einer Demo nochmal ein paar Käufer abgreifen.

Im Endeffekt ist eine Vorbesteller Demo nichts anderes Als Gran Turismos Prolog aber ohne dafür 40€ zu bezahlen :)

Morgen wirds übrigens auf Giga gezeigt.

Naja, ich denke was du da hörst und siehst kannst du wesentlich kompetenter und in besserer Qualität schon bei IGN, Gametrailers, Eurogamer und Co. auch haben. ;)

Zurück
Oben