• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Seh nur ich das so oder sieht die Final sogar besser aus als der Rendertrailer? :eek:

Nachdem ich durch Resistance 2 gerade voll im Ego-Shooter-Fieber bin, bin ich inzwischen echt unglaublich heiß auf Killzone 2! :sabber:

Was die reine Grafikqualität angeht wurde der Trailer sicher erreicht bzw. sogar übertroffen (Lighting), an die Dynamik kommt man natürlich nicht ran. Mir gefällt rein von der Farbgebung die Preview-Version am Besten, allerdings habe ich die aktuellen Videos nie als so grünstichig wahrgenommen, im Gegenteil. Fällt einem wohl nur auf wenn man die Bilder nebeneinander hat.

Ich denke über die Grafik braucht man kaum zu diskutieren. Und wenn dann in der Final mal ne Textur verschwommen ist, dann ist das bei der Pracht auch zu verschmerzen. Nur Tearing, Aliasing und Framedrops könnten das Gesamtbild trüben, aber das scheint ja auch alles tip top zu sein. In dem Bereich wird das Game Referenz, da habe ich gar keine Zweifel.

Bildvergleich Rendertrailer - Preview - Final
Äh, der Trailer von der E3 2007 ist kein Rendertrailer. :confused:

Das hier ist DER berüchtigte Rendertrailer, und der sieht nach wie vor eine Klasse besser aus als das aktuelle Spiel:

http://www.gametrailers.com/player/6443.html

Das war aber von Anfang an klar. Dass die Fanboys das Spiel immer noch ernsthaft mit diesem Target Render vergleichen, ist vollkommen lächerlich. Dass KZ2 herausragend aussieht, steht doch sowieso außer Frage.

Ah stimmt. Ja, es ist auch auf einem Niveau mit dem Rendertrailer. Du kannst offenbar nicht differenzieren zwischen der grafischen Qualität und der Dynamik eines Films. Macht ja naut.

Dass du natürlich derjenige sein wirst, der es nicht sehen will, ist keine Überraschung. ;) Relativ ironisch, dass dann aber die anderen die Fanboys sind.

Das Lighting ist sogar besser. Der Build der da verglichen wird in den Pics ist noch 2007, jetzt ist 2009. Mittlerweile sieht KZ2 auch nicht mehr so "leer" aus und es ist eine Menge los. Ja, es ist auf einem Niveau mit dem Render-Trailer, definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt. Ja, es ist auch auf einem Niveau mit dem Rendertrailer. Du kannst offenbar nicht differenzieren zwischen der grafischen Qualität und der Dynamik eines Films. Macht ja naut.
Naut? :confused:
Ich werde jetzt nicht mit dir über den Vergleich mit dem Rendertrailer diskutieren. Jeder kann sehen, dass es immer noch einen Klassenunterschied gibt. Und nein, damit will ich KZ2s grafische Qualitäten nicht schlechtreden, beruhige dich also wieder.

Das Lighting ist sogar besser.
Stellenweise stimmt das in der Tat.

Nicht nur das Lighting. Sämtliche Effekte (bis auf den Rauch), die Waffenmodelle, die Spielermodelle (bis auf die Haare und Gesichter), die Animationen (bis auf die filmischen Animationen) und BESONDERS das Lighting, was die KZ2 Optik ausmacht. Klar hat der Rendertrailer an anderer Stelle noch Vorteile (Weitsicht bei Anflug auf Stadt, Gesichter, Haare) aber dafür sieht die KZ2-Engine an anderer Stelle deutlich besser aus (Kampf direkt nach der Landung, vgl. mit aktuellem HD-Material, Lighting). Insgesamt gleicht es sich aus und ist in etwa auf einem Niveau.

Grafikvergleiche mit CGI-Filmen sind sowieso witzlos, da ein CGI-Film nun einmal etwas ganz anderes ist als Gameplay. Und ein CGI-Film sieht so gut aus, wie man es eben möchte. Wichtig ist nur ob das Grafik-Versprechen von damals gehalten wurde und das wurde es.

Zu behaupten, dass es einen "Klassenunterschied" gibt ist ein bisschen daneben und es ist deine Art hier etwas negative Meinung reinzubringen. ;) Bis auf XBOXE und ein paar anderen ähnlich gestimmten Usern dürfte das auch kaum jemand so sehn. :)

Grafikvergleiche mit CGI-Filmen sind sowieso witzlos, da ein CGI-Film nun einmal etwas ganz anderes ist als Gameplay. Und ein CGI-Film sieht so gut aus, wie man es eben möchte.
Das sage ich doch die ganze Zeit.

Wichtig ist nur ob das Grafik-Versprechen von damals gehalten wurde und das wurde es.
Und wie genau absorbiert man aus einem CGI-Film "Grafik-Versprechen"? Ohne Frage scheinen GG die hohen Erwartungen zumindest grafisch mehr als zu erfüllen, aber der Bezug zum Target Render erschließt sich mir nicht wirklich.

Zu behaupten, dass es einen "Klassenunterschied" gibt ist ein bisschen daneben und es ist deine Art hier etwas negative Meinung reinzubringen. ;)
Genau, das war mein Ziel, du hast mich ertappt. Ich habe das Spiel auch nur vorbestellt, um aus erster Hand negative Eindrücke zu sammeln und zu publizieren! Das ist leider deine vollkommen eingefahrene Sichtweise, die sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Wann immer ich mich kritisch zu einem PS3-Exklusivtitel äußere, bist du zur Stelle. ;)

Bis auf XBOXE und ein paar anderen ähnlich gestimmten Usern dürfte das auch kaum jemand so sehn. :)
Ich kann auch nichts dafür, wenn die sich mit mir identifizieren. :znaika:

Genau, das war mein Ziel, du hast mich ertappt. Ich habe das Spiel auch nur vorbestellt, um aus erster Hand negative Eindrücke zu sammeln und zu publizieren! Das ist leider deine vollkommen eingefahrene Sichtweise, die sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Wann immer ich mich kritisch zu einem PS3-Exklusivtitel äußere, bist du zur Stelle. ;)

Du tust ja auch nichts, was mich vom Gegenteil überzeugen würde. In entsprechenden 360-Threads hast du schon ein halbes Jahr vor Release angefangen Sabber-Smileys zu posten, dabei sehen die Dinger nicht mal halb so gut aus (nein, ich meine nicht GeOW2). In diesem Thread nimmst du die Rolle desjenigen ein, der darauf hinweist (noch dazu ist es falsch), dass die Qualität des Renders nicht erreicht wird ("Klassenunterschied"). Noch dazu ist jeder, der behauptet, dass es auf einem Niveau, ein Fanboy. Naja.

Warum sollte ich was anderes denken? Dass XBoxe überhaupt eine Ebene hat sich mit dir zu identifzieren sollte dir zu denken geben. ;)

Ich bin absolut davon überzeugt, dass dich ein weiterer Sony-Fehlschlag weitaus mehr amüsieren würde als ein sehr guter Ego-Shooter, der dem Hype und den Versprechungen gerecht wird (damit sage ich nicht, dass KZ2 tun wird).

Würde mich ma interessieren, ist bei BD ja eigentlich von auszugehen...habe auch bei Amazon UK geordert, 40€ neu und definitiv uncut.

Jo, ich denk ich werd meins auch über Amazon UK vorbestellen.
Bei dem Preis könnte ich eine fehlende deutsche Tonspur durchaus verkraften. ;)

Amazon UK ist ja sau schnell. Meine PS3 wurde gestern per UPS rausgeschickt und ist heute schon in FFM. Und das ohne Express!

Leider nicht ganz so günstig wie ich erhofft hatte, da kein Bundle und Pfund wieder hoch...aber ok.

Amazon UK ist ja sau schnell. Meine PS3 wurde gestern per UPS rausgeschickt und ist heute schon in FFM. Und das ohne Express!

Leider nicht ganz so günstig wie ich erhofft hatte, da kein Bundle und Pfund wieder hoch...aber ok.

Wenn mit Deutsche Post verschickt wird, dann kommen die Sachen auch oft direkt aus deutschen Lagern. Dann dauert es meist nur 2-3 Tage, bei Royal Mail eher 4-5. Ist aber immer noch der schnellste UK-Shop. Adel verpflichtet ;)

Ich werde mir Killzone 2 sicher ansehen, alleine schon um mit der Grafik angeben zu können. Aber ich warte mal ab was das Pfund macht und ob die Läden sich bei Launch nochmal unterbieten. Zum Launch brauch ich es nämlich nicht.

was hast bezahlt?

320€ incl. Porto. Insgesamt gehe ich mit etwas mehr Kohle aus der Sache raus, gebe dafür aber die halbe Abwärtskompatibität des PAL-Modells auf...naja, dafür sollen die neuen ja noch leiser und stromsparender sein und ich habe neue Garantie.

Freuen tut's mich trotzdem nicht.

Hauptsächlich wegen der neuen Garantie und der ewig langen Umtauschzeit für die 60er. Meine Spielstände hätte ich so oder so aufgeben müssen, das ist ja der Mist. Die Abwärtskompatibitität brauche ich nicht, spiele ohnehin keine PS2-Games mehr und sie ist nicht 100%...

Ich kann mir vorstellen dass Sony Top-PS2 Games im Shop releaset mit eigener Emulation. Aber eine komplette Software-Emulation wird wohl nicht kommen. Ist auch ohnehin nicht so toll, siehe 360.

Ah ok, dann kann ich deine Beweggründe für ne neue Konsole durchaus verstehen. Und 320 € inkl. Porto ist doch wirklich ein mehr als guter Preis.

2 Freunde von mir haben sich in den letzten Tagen auch ne PS3 gekauft. Beide haben bei dem MM-Bundle zugeschlagen (Fifa und LBP inklusive) und beide Spiele nun im Schnitt für knapp 40 € verkauft, so dass sie am Ende auch hier in Deutschland nur noch 320 € für die nackte Konsole berappen mussten.

So gesehen, hättest du den Deal also eigentlich auch in Deutschland machen können.

Zurück
Oben