• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killer 7

Also schwer fand ich das jetzt nicht sonderlich. Es gibt ja 2 Modi zu auswahl, wobei ich den 2. nicht ausprobiert habe. Angeblich sollen da aber keine hilfsicons mehr auf der Karte sein usw. Dadurch weiss man eigentlich immer was zu tun ist ... Gegner haben alle eine Schwachstelle die man eigentlich sehr schnell findet (ist ja auch markiert :D). Nur noch eine Taste und er geht automatisch auf die Schwachstelle - nee, schwer ists nicht IMO :)

Ich hab's heute bekommen und bisher einen Teil des ersten Levels gespielt. Da ich nun auch die Steuerung invertieren konnte, macht das Game wirklich Spass und es ist einfach absolut strange. :D

Also mir gefällt's ^^

Zum Thema: Ich werd´s mir holen, aber 40 Euro möchte ich momentan für kein Game ausgeben, werde also warten, bis es verramscht wird.
Am 22. kommt eh mein Spiel, dann habe ich sowieso keine Zeit mehr für etwas anderes. :D

Meines müsste heute verschickt werden, dann kann wohl morgen ein paar Wörter dazu verlieren. Bin echt gespannt, was mich da genau erwartet. So unwissend bin ich, glaube ich, noch nie in ein Spiel gegangen. :D

Wie versprochen ein paar Worte von mir zu diesem wirklich etwas anderen Titel.

Nach gut 4 Spielstunden bin ich im zweiten Kapitel angelangt. Echt abgefahren das Spiel. Die Story zwischen den Kapiteln wird mit Sprachausgabe und netten Anime-Sequenzen fortgeführt. Dann erfährt man sein Missionsziel und es geht los.

Die Steuerung funktioniert gut und ist schnell erlernt, denn jede Taste hat nur eine Aufgabe. Man läuft auf festgelegten Bahnen durch die Räume und hat an Abzweigungen die Wahlmöglichkeiten. Krankes Lachen während des Laufens zeigt an, dass sich jemand im Raum befindet. Mit R in die Ego-Sicht schalten und mit L den Raum scannen schon hat man die Gegner im Visier. Gerade wenn man um die Ecke läuft, passiert es aber oft, dass man in den Gegner reinrennt und diese dann explodieren. Immer ein unnötiger Energieverlust. Außerdem nervt dieses dreckige Lachen der Gegner. :D

Überhaupt ist der Sound sehr abgedreht. Neben der normalen Sprachausgabe geben einige nur Blechgeräusche von sich und sind völlig unverständlich. Grafisch sehr spartanisch, konnte man ja in den Video schon gut sehen, aber hier passt es einfach. Wie aus einem Guss.

6 verschiedene Killer stehen während des Spielens zur Auswahl. Es kann eigentlich immer gewechselt werden. Jeder der Charktere hat seine spezielle Fähigkeit, wie Schlösser knacken, Barrieren öffnen etc. Unterschiedlich bewaffnet sind sie alle natürlich auch. Aber Harman Smith ist echt der coolste. Obwohl er sich in seinen Gefährt etwas schneller bewegen könnte.

Speichern kann man nur in Harmans Zimmern. Das geht aber nur, wenn die Dame im Zimmer mit entsprechender Dienstkleidung da sitzt. Manchmal hockt sie locker im Zimmer rum und ist nicht anwählbar. Vor entscheidenen Punkten klappt es aber meist. Außerdem befindet sich ein Fernseher im Zimmer, in dem man sich das gesammelte Blut der Gegner abzapfen kann und in Serum umwandelt. Dies benutzt man dann für Charakterweiterentwicklung. 4 Attribute können insgesamt verbessert werden. Sollte mal einer der Killer im Spiel sterben, bleibt von ihm eine Plastiktüte übrig. Die muss man dann mit Garcian Smith aufsammeln. Im Fernseher wird er dann mittels gehämmere auf den A-Knopf wiederbelebt.

Noch ein paar Worte zum Schwierigkeitsgrad. Der normale ist wirklich sehr moderat. Auf der Karte sind alle wichtigen Punkte verzeichnet. Zwischendurch trifft man auf die Begleiter Iwazaru und Travis die einem hilfreiche Tipps geben, wie man an bestimmten Stellen wohl weiterkommt. Sollte es mal nicht helfen, einfach die Charaktere durchschalten. Einer von ihnen wird mit seinen Spezialfähigkeiten schon das Problem lösen. Die Schwachstellen der Gegner werden auch angezeigt. Man kann sie zwar auch so über den Haufen ballern, aber dann erhält man nicht viel Blut von ihnen.

Ein paar Rätsel gab es bisher auch zu lösen. Kerzen in der richtigen Reihenfolge anzünden, den Sprinkler aktivieren usw. Noch nicht die große Herausforderung, aber war ja auch erst das erste Kapitel. Das Niveau steigert sich sicherlich noch.

Das reicht fürs erste. Wer etwas für Action-Adventures übrig hat, sollte "Killer 7" unbedingt mal anspielen. Gefallen wird er sicher nicht jedem, dazu ist der Titel sehr speziell. Aber ihn sich ruhig mal ansehen, das hat es auf jeden Fall verdient.

Wenn jemand noch etwas wissen will, einfach fragen. :)

Kunstbanausen :mad:

Bin jetzt im dritten Kapitel, der gute Eindruck bestätigt sich weiterhin. Nur der Ladebildschirm verursacht Augenschmerzen, aber er passt perfekt ins Spiel hinein. Jetzt gibt's auch endlich abwechslungsreichere Gegnertypen, die sich auf unterschiedliche Weise besiegen lassen.

@Profi2002
Nach dem Laden des Spielstandes, kommen immer diese roten Typen, auf die ich schießen kann. Macht das irgendwie Sinn, bringt das was?

Original geschrieben von Steve Austin
Sorry, ganz vergessen: danke für deinen Ersteindruck. :)

Ich habe die eingeplanten 100 Euro jetzt in ein Dreamcast Set und einige Spiele gesteckt - an Killer 7 habe ich aber noch immer großes interesse. Vielleicht hole ich es mir für die PS2, da muss ich mir wenigstens nicht noch die Konsole dazu kaufen.

Original geschrieben von Sebastian
Vielleicht hole ich es mir für die PS2, da muss ich mir wenigstens nicht noch die Konsole dazu kaufen.
Die PS2-Fassung soll allerdings technisch etwas schwächer sein und keine so gut ans PS2-Pad angepasste Steuerung haben. Damit musst du dann leben. ;)

Original geschrieben von Steve Austin

Bin jetzt im dritten Kapitel, der gute Eindruck bestätigt sich weiterhin. Nur der Ladebildschirm verursacht Augenschmerzen, aber er passt perfekt ins Spiel hinein. Jetzt gibt's auch endlich abwechslungsreichere Gegnertypen, die sich auf unterschiedliche Weise besiegen lassen.

@Profi2002
Nach dem Laden des Spielstandes, kommen immer diese roten Typen, auf die ich schießen kann. Macht das irgendwie Sinn, bringt das was?
Kann dir nur zustimmen :)

Hab es bis ins zweite Kapitel (Western Stadt) gespielt und gelangweilt aufgehört. Was anfangs noch so scheint als könnte es eine "spezielle" Atmoshäre entfalten (und glaubt mir, ich steh auf sowas) langweilt später nur noch. Die Story verstehe ich zu großen Teilen einfach nicht, die Kämpfe sind stinklangweilig, die Ladezeiten (PS2) viel zu lang und das Spiel hat üble Designmängel im Gameplay (bspw. hin- und herlaufen um Leichen einzusammeln).
Wenn bei Gamerankings also 62% als Durchschnittswertung steht wundert mich das nicht weiter...

Ich würde auch aufhören, wenn ich mir dieses Geflimmere, das die Ladezeiten überbrückt, länger als auf dem Cube ansehen müsste. ;)

Zur Story: Ich denke mal, der Sinn besteht darin, dass man die Story erst mit der Zeit versteht und nicht schon im zweiten Kapitel. ^^

Auch die Kämpfe sind im zweiten Kapitel imo noch nicht besonders interessant, siehe Steve Austins Posting.

Aber wenn du nicht weiterspielen willst, ist das natürlich deine Sache. :)

Ich habe doch schon einige verschieden Monsterarten - es bleibt doch trotzdem das gleiche: Auf einen bestimmten Punkt zielen.
Das was am Anfang als geniale und sehr eigene Atmo rüberkommt nutzt sich meiner Meinung nach viel zu schnell ab, was bleibt ist ein Spiel mit bescheidenem Gameplay und träger Story.

Zurück
Oben