Steve Austin
Blasters Bester
Die Frage der Fragen muss jetzt natürlich auch mal langsam im Blaster gestellt werden. Die Nation ist gespalten wie nie und außerdem ist die WM ja auch nicht mehr so lange hin. ![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Wen würdet ihr beim WM Eröffnungsspiel gegen Costa Rica ins Tor stellen? Und warum? Steht Klinsmanns Entscheidung vielleicht schon fest? Was wird der andere machen, wenn er von der Entscheidung erfährt? Setzt er sich auf die Bank oder zuhause auf die Couch? Wird es nach der Bekanntgabe so richtig scheppern - oder ist es euch völlig egal wer im Tor steht, denn der Rest ist eh zu schlecht um etwas bei der WM zu reißen?
Ich mache dann mal den Anfang.![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
Mein Herz sagt Kahn, der Verstand Lehmann.
Beide nehmen sich, was die Leistung angeht, so gut wie nichts. Das Spiel gegen Köln klammer ich jetzt mal aus, vielleicht war der Olli wirklich nicht 100%ig fit oder hatte halt mal einen schlechten Tag, das steht ihm auch mal zu. Letztendlich aber auch egal, in puncto Leistung stehen sie für mich auf der gleichen Stufe. Sie unterscheiden sich allerdings deutlich in ihrer Spielweise. Da bevorzuge ich den Typen Kahn eindeutig. Ich mag es generell nicht, wenn Torwart und Abwehr so offensiv eingerichtet sind. Ein kontrolliertes Einschalten von 1-2 Mann gerne, aber kein kopfloses nach vorne Rennen der kompletten Abwehr und der Torwart spielt dann den Libero. Lieber ein 2:0, als ein 3:2. Auch halte ich Kahn für den einzigen Führungsspieler in der Mannschaft und der gehört einfach auf den Platz. Wenn einer eine Mannschaft während des Spiels aufrütteln und mitreißen kann, dann er. Von der Erfahrung her, liegt er auch vorne. Die wird aber keine Rolle spielen, da die entscheidenen Spiele ohne die deutsche Mannschaft stattfinden werden.
Was aber eindeutig für Lehmann spricht und da sind wir beim Punkt Verstand angelangt, ist der Verlauf dieser ganzen Torwartfrage. Erst wird Kahn in Frage gestellt und Kampf um Platz 1 eröffnet. Keine große Sache, jeder soll seine Chance bekommen. Etwas später wirft er auch noch Sepp Maier aus dem Team, nur um mit Andreas Köpke einen Kahn Gegner aus früheren Tagen zu installieren. Sticheleien von Seiten Lehmann werden immer noch gestattet, während Kahn inzwischen einen Maulkorb bekommen hat. Man könnte fast meinen, Klinsmann hat darauf gehofft, dass Kahn auch mal der Kragen platzt und er ihn rauswerfen kann. Bei Wörns hat es so funktioniert, bei Kahn leider nicht. Nun steht Klinsmann da und hat das Problem. Egal wie er sich entscheidet, es wird krachen und darauf freue ich mich jetzt schon.![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Diskussion inzwischen ziemlich abgefahrene Züge angenommen hat. Nahezu die komplette Mannschaft steckt in einem Formtief, viele spielen bei ihren Vereinen so gut wie, oder sind verletzt und wir reden seit Monaten darüber, ob wir nun Weltklassetorwart 1 oder Weltklassetorwart 2 ins Tor stellen. Die anderen, wichtigeren Probleme gehen dabei völlig unter. So etwas kann es mal wieder nur bei uns geben.
Kurz gesagt, ich hoffe auf Olli und ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube nicht daran. Es passiert zuviel Politik im Hintergrund, die gegen ihn spricht. Am Vorrundenaus wird aber weder der eine, noch der andere etwas dran machen können.
So, und jetzt seid Ihr dran!![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Wen würdet ihr beim WM Eröffnungsspiel gegen Costa Rica ins Tor stellen? Und warum? Steht Klinsmanns Entscheidung vielleicht schon fest? Was wird der andere machen, wenn er von der Entscheidung erfährt? Setzt er sich auf die Bank oder zuhause auf die Couch? Wird es nach der Bekanntgabe so richtig scheppern - oder ist es euch völlig egal wer im Tor steht, denn der Rest ist eh zu schlecht um etwas bei der WM zu reißen?
Ich mache dann mal den Anfang.
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
Mein Herz sagt Kahn, der Verstand Lehmann.
Beide nehmen sich, was die Leistung angeht, so gut wie nichts. Das Spiel gegen Köln klammer ich jetzt mal aus, vielleicht war der Olli wirklich nicht 100%ig fit oder hatte halt mal einen schlechten Tag, das steht ihm auch mal zu. Letztendlich aber auch egal, in puncto Leistung stehen sie für mich auf der gleichen Stufe. Sie unterscheiden sich allerdings deutlich in ihrer Spielweise. Da bevorzuge ich den Typen Kahn eindeutig. Ich mag es generell nicht, wenn Torwart und Abwehr so offensiv eingerichtet sind. Ein kontrolliertes Einschalten von 1-2 Mann gerne, aber kein kopfloses nach vorne Rennen der kompletten Abwehr und der Torwart spielt dann den Libero. Lieber ein 2:0, als ein 3:2. Auch halte ich Kahn für den einzigen Führungsspieler in der Mannschaft und der gehört einfach auf den Platz. Wenn einer eine Mannschaft während des Spiels aufrütteln und mitreißen kann, dann er. Von der Erfahrung her, liegt er auch vorne. Die wird aber keine Rolle spielen, da die entscheidenen Spiele ohne die deutsche Mannschaft stattfinden werden.
Was aber eindeutig für Lehmann spricht und da sind wir beim Punkt Verstand angelangt, ist der Verlauf dieser ganzen Torwartfrage. Erst wird Kahn in Frage gestellt und Kampf um Platz 1 eröffnet. Keine große Sache, jeder soll seine Chance bekommen. Etwas später wirft er auch noch Sepp Maier aus dem Team, nur um mit Andreas Köpke einen Kahn Gegner aus früheren Tagen zu installieren. Sticheleien von Seiten Lehmann werden immer noch gestattet, während Kahn inzwischen einen Maulkorb bekommen hat. Man könnte fast meinen, Klinsmann hat darauf gehofft, dass Kahn auch mal der Kragen platzt und er ihn rauswerfen kann. Bei Wörns hat es so funktioniert, bei Kahn leider nicht. Nun steht Klinsmann da und hat das Problem. Egal wie er sich entscheidet, es wird krachen und darauf freue ich mich jetzt schon.
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Diskussion inzwischen ziemlich abgefahrene Züge angenommen hat. Nahezu die komplette Mannschaft steckt in einem Formtief, viele spielen bei ihren Vereinen so gut wie, oder sind verletzt und wir reden seit Monaten darüber, ob wir nun Weltklassetorwart 1 oder Weltklassetorwart 2 ins Tor stellen. Die anderen, wichtigeren Probleme gehen dabei völlig unter. So etwas kann es mal wieder nur bei uns geben.
Kurz gesagt, ich hoffe auf Olli und ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube nicht daran. Es passiert zuviel Politik im Hintergrund, die gegen ihn spricht. Am Vorrundenaus wird aber weder der eine, noch der andere etwas dran machen können.
So, und jetzt seid Ihr dran!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)