• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kahn oder Lehmann? - Lehmann wird die Nr.1! - Kahn fährt mit zur WM!

Wer steht bei der WM im deutschen Tor?

• Kahn

Stimmen: 12 32,4%
  • Lehmann

Stimmen: 25 67,6%

• Umfrageteilnehmer
    37

Steve Austin

Blasters Bester
Die Frage der Fragen muss jetzt natürlich auch mal langsam im Blaster gestellt werden. Die Nation ist gespalten wie nie und außerdem ist die WM ja auch nicht mehr so lange hin. ;)

Wen würdet ihr beim WM Eröffnungsspiel gegen Costa Rica ins Tor stellen? Und warum? Steht Klinsmanns Entscheidung vielleicht schon fest? Was wird der andere machen, wenn er von der Entscheidung erfährt? Setzt er sich auf die Bank oder zuhause auf die Couch? Wird es nach der Bekanntgabe so richtig scheppern - oder ist es euch völlig egal wer im Tor steht, denn der Rest ist eh zu schlecht um etwas bei der WM zu reißen?

Ich mache dann mal den Anfang. :)

Mein Herz sagt Kahn, der Verstand Lehmann.
Beide nehmen sich, was die Leistung angeht, so gut wie nichts. Das Spiel gegen Köln klammer ich jetzt mal aus, vielleicht war der Olli wirklich nicht 100%ig fit oder hatte halt mal einen schlechten Tag, das steht ihm auch mal zu. Letztendlich aber auch egal, in puncto Leistung stehen sie für mich auf der gleichen Stufe. Sie unterscheiden sich allerdings deutlich in ihrer Spielweise. Da bevorzuge ich den Typen Kahn eindeutig. Ich mag es generell nicht, wenn Torwart und Abwehr so offensiv eingerichtet sind. Ein kontrolliertes Einschalten von 1-2 Mann gerne, aber kein kopfloses nach vorne Rennen der kompletten Abwehr und der Torwart spielt dann den Libero. Lieber ein 2:0, als ein 3:2. Auch halte ich Kahn für den einzigen Führungsspieler in der Mannschaft und der gehört einfach auf den Platz. Wenn einer eine Mannschaft während des Spiels aufrütteln und mitreißen kann, dann er. Von der Erfahrung her, liegt er auch vorne. Die wird aber keine Rolle spielen, da die entscheidenen Spiele ohne die deutsche Mannschaft stattfinden werden.

Was aber eindeutig für Lehmann spricht und da sind wir beim Punkt Verstand angelangt, ist der Verlauf dieser ganzen Torwartfrage. Erst wird Kahn in Frage gestellt und Kampf um Platz 1 eröffnet. Keine große Sache, jeder soll seine Chance bekommen. Etwas später wirft er auch noch Sepp Maier aus dem Team, nur um mit Andreas Köpke einen Kahn Gegner aus früheren Tagen zu installieren. Sticheleien von Seiten Lehmann werden immer noch gestattet, während Kahn inzwischen einen Maulkorb bekommen hat. Man könnte fast meinen, Klinsmann hat darauf gehofft, dass Kahn auch mal der Kragen platzt und er ihn rauswerfen kann. Bei Wörns hat es so funktioniert, bei Kahn leider nicht. Nun steht Klinsmann da und hat das Problem. Egal wie er sich entscheidet, es wird krachen und darauf freue ich mich jetzt schon. :D

Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Diskussion inzwischen ziemlich abgefahrene Züge angenommen hat. Nahezu die komplette Mannschaft steckt in einem Formtief, viele spielen bei ihren Vereinen so gut wie, oder sind verletzt und wir reden seit Monaten darüber, ob wir nun Weltklassetorwart 1 oder Weltklassetorwart 2 ins Tor stellen. Die anderen, wichtigeren Probleme gehen dabei völlig unter. So etwas kann es mal wieder nur bei uns geben.

Kurz gesagt, ich hoffe auf Olli und ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube nicht daran. Es passiert zuviel Politik im Hintergrund, die gegen ihn spricht. Am Vorrundenaus wird aber weder der eine, noch der andere etwas dran machen können.

So, und jetzt seid Ihr dran! :)

Weder der eine, noch der andere, der Nachwuchs ist m.E. besser und körperlich einfach frischer, man nehme z.B. Enke oder Hildebrand (Wiese is ja leider nicht topfit).

Beide sind sehr gute Torhüter - ich kann den Kahn nicht ausstehen, den Lehmann aber noch viel weniger. :D
Ich denke mal, die nackten Zahlen der letzten Zeit sprechen eindeutig für den Lehmann, das Bayern Trikot für den Kahn.

Es fällt mir schwer, mich jetzt festzulegen - da ich ein Gewohnheitsmensch bin, wäre ich für den Kahn. Stefan Klos steht ja leider nicht zur Auswahl. :zahn:

Letztlich ist es vollkommen egal, wer die Bällen aus dem Netz holen muss - die Abwehr ist unter beiden Torhütern viel zu schwach. ;)

Ich denke auch das Klinsi sich am Ende für Lehmann entscheiden wird, irgendwie sprechen alle Vorzeichen dafür. Sollte es so kommen wird Kahn sicherlich zurücktreten und aus München 275409825739 Vorwürfe und Sticheleien kommen.

Ich würde Lehmann nehmen, ich bin mir aber auch nicht sicher, aber Lehmann ist zur Zeit in Top Form. Kahn ist sehr unsicher und macht sich alles so schwer, er ist einfach nicht locker genug. Lehmann solls machen der ist relaxt ruig und in Top Form.

Und Wiese wird nicht im Tor stehen weil Adidas keine Rosa Torwartrikots hat.

Eine Umfrage wäre ganz nett gewesen - da hätte man die Vorlieben des blasters an zwei (bzw. drei für "keinen von beiden") hübschen Balken ablesen können. :naughty:

:lol:

Ich denke übrigens, dass Lehmann bei der WM im Tor steht, das wird Klinsi sich nicht nehmen lassen.

WickerMan schrieb:
Eine Umfrage wäre ganz nett gewesen - da hätte man die Vorlieben des blasters an zwei (bzw. drei für "keinen von beiden") hübschen Balken ablesen können. :naughty:
Die hab ich bewusst weggelassen. Ich tipp mir hier 'nen Wolf und ihr kommt mit einem simplen Klick davon, so gehts hier nicht.

Aber OK, Herr Pallazzo hat mich übergangen. Als Strafe muss er bei der WM für Togo ins Tor. :mf:

Lehmann.

Und ich freu mich schon auf das großartige Popcorn-Kino-Theater aus München nach Grinsis Entscheidung.

Bin klar für Kahn. Er hat mehr Führungsqualitäten für die junge Abwehr, wobei Lehmann sich das auch langsam angeeignet hat. Aber im Endeffekt denk ich, dass Klinsmann sich für Lehmann ausspricht.

Lustig wirds, wenn der Torwart, für den er sich entschieden hat, plötzlich so saudoofe Fehler macht während der WM. Dann hat Klinsi echt ein Problem, wenn er schon nicht mit der Kritik nach dem Italien-Spiel zurecht kommt. Ist und bleibt halt ne Heulsuse

Lehmann.

Ich mag Kahn zwar lieber, aber Lehmann bringt imo sehr gute Leistung in letzter Zeit, wohin gegen Kahn in letzter Zeit immer öfter patzt. Außerdem ist Kahn körperlich nicht mehr fit. Hat ja andauernt Rückenschmerzen, was er bei der WM einfach nicht haben darf.

Lehmann ist zwar auch für Klöpse ausserhalb des 16er gut aber man muss zu Gute halten dass er sich seit mitte der letzten Premier League Saison im Griff hat und ne mehr als ordentliche Leistung gegeben hat.

Kahn`s schwächelt leider. Er war noch nie so verletzungsanfällig wie im Moment, das liegt bestimmt an Disko Popospielchen mit Verena :D

Steve hat als Supermod bestimmt die Umfrage barbeitet, in Wirklichkeit steht es 24:1 für Lehmann. :D

btw. Ich bin übrigens für Lehmann, und zwar aus einem einzigen Grund: Ich würde gerne sehen, wie Hoeneß und Co. reagieren und alles in ihrer Umgebung am liebsten zerfleischen würden. Gibt wieder lustige Schlagzeilen in der bekannten Boulevardpresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben