Abseits von Ladezeiten (alleine dafür würde ich aktuell 5% bei der Wertung abziehen) und der sonstigen Technik ist es ein solides JC. Nicht mehr, nicht weniger. Man muss es als riesige Chaos-Sandbox sehen, dann hat man auch Spaß mit dem Teil. Ich habe jetzt einige feindliche Basen etc. eingenommen und dabei ist das Gameplay schon arg repetitiv, weil man im Grunde eine Reihe von Zielen zerstören muss und dabei immer gleich vorgeht. Spaß macht das in erster Linie, weil die Explosionen so fett sind. Gunplay ist mies, das Fadenkreuz ein Witz und das Handling vieler Fahrzeuge auch nicht wirklich gut. Nebenaufgaben machen Spaß und motivieren, aber da ist dann wieder das Problem der Ladezeiten, wenn man es neu versuchen will.
So vom ersten Eindruck wertungstechnisch ein Kandidat um die 80 und dabei ist schon ein Fanbonus eingerechnet. Zieht man noch was für Technik ab, bleiben 75%. Bin gespannt in welche Richtung die "Fachpresse" tendiert. Meine Empfehlung im Moment: PC Version nehmen (in der Hoffnung auf bessere Ladezeiten und ne konstante Framerate) oder abwarten bis die Konsolen 1-2 Patches mehr bekommen haben.