• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Just Cause 3

Kann jemand was zur Framerate un der allgemeinen Performance auf der PS4 sagen? Diesbezüglich liest man ja derzeit nicht so schönes über das Spiel. Die Ladezeiten nach dem Ableben sollen teilweise über einer Minute sein und die 30fps sollen auch nur mit Mühe erreicht/gehalten werden. Kann das jemand bestätigen?

Bei dem was da auf dem Bildschirm teilweise los ist, glaub ich gern, dass die Konsolen da ins Stocken kommen.

Schöne Compilation mit Quatsch mit C4

Es ist total seltsam. Spiele gerade eine schwere Mission und muss öfter Neustarten. Mal dauert es 20 Sekunden, mal über 2 Minuten. Und es spielt sich immer im gleichen Areal ab, also nichts, was großartig geladen werde müsste.

Abseits von Ladezeiten (alleine dafür würde ich aktuell 5% bei der Wertung abziehen) und der sonstigen Technik ist es ein solides JC. Nicht mehr, nicht weniger. Man muss es als riesige Chaos-Sandbox sehen, dann hat man auch Spaß mit dem Teil. Ich habe jetzt einige feindliche Basen etc. eingenommen und dabei ist das Gameplay schon arg repetitiv, weil man im Grunde eine Reihe von Zielen zerstören muss und dabei immer gleich vorgeht. Spaß macht das in erster Linie, weil die Explosionen so fett sind. Gunplay ist mies, das Fadenkreuz ein Witz und das Handling vieler Fahrzeuge auch nicht wirklich gut. Nebenaufgaben machen Spaß und motivieren, aber da ist dann wieder das Problem der Ladezeiten, wenn man es neu versuchen will.

So vom ersten Eindruck wertungstechnisch ein Kandidat um die 80 und dabei ist schon ein Fanbonus eingerechnet. Zieht man noch was für Technik ab, bleiben 75%. Bin gespannt in welche Richtung die "Fachpresse" tendiert. Meine Empfehlung im Moment: PC Version nehmen (in der Hoffnung auf bessere Ladezeiten und ne konstante Framerate) oder abwarten bis die Konsolen 1-2 Patches mehr bekommen haben.

Ich auch! Die Ladezeiten sind ne Frechheit. Gerade ne Zerstörungs-Nebenmission gemacht. Start ->70 Sekunden, Wiederholen -> 20-30 Sekunden, nach der Mission zurück -> 70 Sekunden, die Mission an sich dauert 90 Sekunden. Geht gar nicht und hat wirklich enorme Auswirkungen auf den Spielspaß weil gerade diese Art von Nebenmissionen von Highscores und damit verbunden mehreren Versuchen leben. Zerstört imo das ganze Spiel.

Ne SSD wird da sicher helfen, ich werde jedenfalls erstmal nen hoffentlich kommenden Patch abwarten. Ist besonders schade weil der Rest ja durchaus zu passen scheint.

Das würde ich für JC3 durchaus nochmal überdenken. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen das die Problematik auf ner normalen HDD am PC besser ist.

Hier übrigens die Performance Analyse der Digital Foundry

Cool @ Saboteur Effekt, wenn man fast tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Framerate fand ich in der ersten Stunde auf PS4 ganz OK. Hin und wieder gibt's leichte slowdowns, das ist aber bei weitem nicht so problematisch wie die Ladezeiten.

Zurück
Oben