• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

16 sinds sogar schon :eek: Und das bei dem jungen Kerl ... halt ein Ausnahmetalent :D

Loddat hat wieder mehr Zeit für die Sport-Bild Kolumne

Österreichs Meister Red Bull Salzburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Lothar Matthäus getrennt.Unterschiedliche Auffassungen sollen eine gute Zusammenarbeit verhindert haben.

Manager Oliver Kreuzer wird konkreter: "Wir haben diese Entscheidung getroffen, um wenige Wochen vor Beginn der wohl wichtigsten Saison des Vereins entsprechende Ruhe und Geschlossenheit in die Vorbereitungen zu bringen - und diese Ruhe und Geschlossenheit habe ich auch schon Ende der letzten Saison vermisst!"

Welche Auffassungs-Unterschiede das sind, wurde noch nicht preisgegeben.
Klar war nur, dass Matthäus, der vor der Saison gemeinsam mit Giovanni Trapattoni das Ruder bei den "Bullen" übernahm, nicht gerade als pflegeleicht gilt.

Der 46-jährige Deutsche ist bekannt für seine deutlichen und markigen Sprüche, die beim Meister wohl nicht immer positiv zur Kenntnis genommen wurden.Das Starensemble ist bemüht, eine reibungslose und familiäre Atmosphäre aufzubauen und konnte Störfaktoren wie Matthäus nicht mehr brauchen.

Auch Vorgänger Kurt Jara musste am eigenen Leib erfahren, dass negative Schlagzeilen schnell zu einer Entlassung führen können.
Beim Weltmeister von 1990 war es weniger die schlechte Publicity, sondern wohl mehr die sportliche Differenz zu Startrainer Trapattoni.
Während der Italiener für geballte Defensive und kontrollierte Offensive steht, waren von Matthäus immer öfter die Schlagworte "Freigeist" und "Spektakel" zu hören.

Eine Trennung war deshalb nur eine Frage der Zeit, der Zeitpunkt allerdings kommt überraschend.
Noch nach dem Meistertitel war von Matthäus noch folgendes zu hören: "Ich werde nächste Saison sicher hier arbeiten, auch weil ich mir vom alten Trainerfuchs Giovanni Trapattoni noch sehr viel abschauen kann."

Im gleichen Atemzug betonte der Deutsche aber auch, dass "es Rollen gibt, die mir sicher besser liegen. Auf Dauer werde ich mir mit Sicherheit was anderes suchen. Ich bin jemand, der gerne mehr Verantwortung trägt."
Das ergebnisorientierte Spiel war nicht das des Ex-Bayern.
Für Matthäus endet nun auch seine zweite Station in Österreich unerfreulich. Seine Orientierung wird sich jetzt vermutlich Richtung Heimat richten.

Vor seinem Engagament in Salzburg war Matthäus während eines nur rund dreimonatigen Intermezzos beim brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense als Coach tätig gewesen. Zuvor hatte er sein Debüt als Trainer bei Rapid Wien gegeben und anschließend bei Partizan Belgrad und als ungarischer Nationaltrainer gearbeitet. Nur in Ungarn trug der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän dabei länger als zwölf Monate die Verantwortung für eine Mannschaft.

Quelle: sport1.de

Loddar wechselt die Klubs wohl noch öfter als seine Frauen :D

Ist nicht irgendwo in der BuLi noch ein Plätzchen frei für den Loddar? Dann würde ich mir sogar wieder die Interviews nach Spielende ansehen. :love:

Auf Arena läuft gerade die Meisterschaftsentscheidung in Spanien.

Zwischenstand nach 28 Minuten

Gimnastic de Tarragona - FC Barcelona 0:1
FC Sevilla - FC Villarreal 0:0
Real Madrid - RCD Mallorca 0:1

1 FC Barcelona 76
2 Real Madrid 73
3 FC Sevilla 72

Real verspielt aktuell am letzten Spieltag den Titel.

Messi mit dem 2:0 für Barca :luxhello:

Ruud musste inzwischen verletzt raus. Real damit ohne ihren Top-Stürmer.

Edit: 3:0 Ronaldinho - 21.Saisontor und der 6. direkt verwandelte Freistoß!

Ausm Sport 1 Ticker:

69. Real Madrid - Mallorca
Unterschiedliche Reaktionen auf den Rängen
Während Tom Cruis an der Seite von Victoria Beckham jubelt, verzieht Mallorca- und Barca-Fan Refa Nadal das Gesicht.

Sind ja lustige Prominente vor Ort

Zurück
Oben