• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Internationaler Fussball

Meister zu werden und danach abzusteigen, das muss man auch erstmal schaffen. In Deutschland hat es doch bisher nur Nürnberg geschafft, oder?

:ja:

Das klingt ja nach einer Quizfrage für euer Fussi-Quiz ;)

Bei dem Quiz in unserer Kneipe wuerde so eine Frage nur ein muedes Laecheln ernten ;) Da kommen dann eher so Fragen wie: "Der belgische Rekordnationalspieler Jan Ceulemans spielte in seiner aktiven Zeit nur bei zwei Clubs (beide in Belgien – er war nie im Ausland aktiv). Bei welchen?" ... Und das Erschuetternde ist: Es gibt Leute die sowas wirklich wissen. :vogel:

Haben die in Südamerika nicht eine ganz komisch Systematik was die Saison betrifft. Teilen die Ihre Saison nicht irgendwie in zwei Teile und Abstieg und Titelvergabe wird anhand irgendwelcher Mittelwerte berechnet.

Ist gefährliches Halbwissen, aber ich meine davon mal was gelesen zu haben.

Haben die in Südamerika nicht eine ganz komisch Systematik was die Saison betrifft. Teilen die Ihre Saison nicht irgendwie in zwei Teile und Abstieg und Titelvergabe wird anhand irgendwelcher Mittelwerte berechnet.

Ist bei mir auch gefaehrliches Halbwissen. Ich glaube die Saison ist in zwei "Halbzeiten" unterteilt. In der ersten Halbzeit spielt man normal gegeneinander. Und ausgehend von der Platzierung nach der "1.Halbzeit" wird dann fuer die zweite Haelfte die Saison in 2 Staffeln aufgeteilt. Die eine spielt um den Abstieg, die andere um die Meisterschaft. Alles in so ner Art Playoff System. Aber wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht.

Ich fühle mich gerade echt unwissend :bawling:

Ach Hasi. So fuehl ich mich jedes mal, wenn ich beim Fusi Quiz im "Stadion" bin. Da sind naemlich sehr viele, sehr kranke Menschen, die Fragen wie die, die ich oben gepostet habe, ohne Probleme beantworten koennen ;)

Argentinien ;)

Da entscheidet teilweise der Punkteschnitt der letzten Jahren über Platzierungen.

Das beste System gibt es aber in Belgien :sabber:
Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die 2. Division ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird.

West Ham vs West Brom: Habs eigentlich nur nebenbei aufm iPad schauen wollen, aber hat sich richtig gelohnt. Sehr spannendes Spiel! :luxhello:

Heute und morgen FA Cup auf Sport1+ (ist im Sky Sportpaket mit drin):

Sa:

13:45 Blackburn Rovers - Manchester City
16:00 RC Rochdale - Leeds United
18:15 FC Arsenal - Tottenham Hotspur

So:

15:15 Derby County - FC Chelsea
17:30 Manchester United - Swansea City

Unentschied gegen Atletico, Unentschieden gegen Levante (Atletico hat ebenfalls wieder Unentschieden gespielt) und Real hat ein Spiel mehr. ;)

Man mag es kaum glauben aber die Meisterschaft in Spanien ist ja richtig spannend. Barca verliert zu Hause gegen Valencia, Real auch nur Unentschieden und schon ist Diego Madrid auf einmal wieder Tabellenführer. Und Ronaldo wegen Tätlichkeit mit Rot runter :D

Bologna suspendiert vier Funktionäre

Der vom Abstieg bedrohte Serie-A-Klub FC Bologna hat vier seiner Funktionäre vom Dienst suspendiert. Der Grund: Sie hatten vergessen, den neu verpflichteten Brasilianer Ibson vom Flughafen abzuholen. Ibson wurde von den Bologna-Funktionären eiskalt versetzt

Dies hat Klubchef Albano Guaraldi zutiefst verärgert. Der Aufsichtsrat des Vereins wird am Mittwoch die Lage der vier Funktionäre überprüfen, zu denen auch der für die Kommunikation zuständige Manager zählt. Eine Entlassung wird nicht ausgeschlossen.

Die Nerven liegen bei Bologna nach der Niederlage gegen Udinese Calcio (0:2) blank. Die Tifosi setzen die Klubführung wegen der schwachen Leistungen der Mannschaft in dieser Saison unter Druck. Bologna belegt mit 18 Punkten Platz 17 in der Tabelle.

Quelle: SPOX

:shake: :lol:

Magath rasiert Fulham-Angestellte

Felix Magath ist noch keine Woche bei Tabellenschlusslicht FC Fulham unter Vertag, schon rollen die ersten Köpfe. Am Montag entließ er Co-Trainer Ray Wilkins und den technischen Direktor Alan Curbishley. Verwirrung gibt es um seinen Vorgänger Rene Meulenstee

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, wurde der erst zwei Monate zuvor verpflichtete Curbishley nach einem kurzen Gespräch auf dem Trainingsgelände entlassen. Angeblich halte Magath eine Zusammenarbeit trotz dessen enormen Erfahrungsschatzes nicht für möglich. Nur wenige Stunden später folgte mit Wilkins das nächste Opfer der personellen Umstrukturierung.

Unterdessen soll Magaths Vorgänger Rene Meulensteen nach seiner Entlassung weiterhin ein Angebot als Co-Trainer vorliegen. Der Klub hoffe demnach, den ehemaligen Assistenten von Sir Alex Ferguson von einer Mitarbeit unter dem 60 Jahre alten Magath zu überzeugen. Auch wenn es zuletzt vermehrt zu Spannungen innerhalb des Teams gekommen sein soll, werde Meulensteen von der Mannschaft nach wie vor sehr geschätzt.

Magath selbst beobachtete am Montag das Debüt von Neuzugang Kostas Mitroglou bei der 1:3-Niederlage von Fulhams U 21 gegen Leicester City. Sein Debüt als Fulham-Coach bekommt bereits einen gewissen Endspielcharakte:. Im Kellerduell gegen West Bromwich Albion soll am Samstag bestenfalls der erste Sieg seit Mitte Januar gelingen.

Quelle: SPOX

:luxhello:

Felix at his best. Jetzt nur noch 43 neue Spieler vom Schlage eines Maricas verpflichten und dann klappt das auch mit dem CL SIeg :shake:

Ja, so ist der Felix.. Nach den ganzen Geschichten der letzten Jahre ist seine Karriere als Größenwahnsinniger nach Fulham wohl Geschichte..

Ich kann den Hype um Magath nicht nachvollziehen. Ja, bei den Bayern (und auch bei Wolfsburg) war er erfolgreich. Aber da hatte er bereits einen guten Kader (Bayern) oder viel Geld (Bayern, Wolfsburg) zur Verfügung. Was er mit mittelmäßigen Spielern erreichen kann, hat er bei den Blauen gezeigt.

Zurück
Oben