• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Hyrule Warriors (Definitive Edition)

Den Story Mode hab ich letzte Woche endlich mal zuende gespielt - alle Missionen auf Schwer war gar nicht so einfach - vor allem der Endboss hat fies reingehauen. Dann wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschalten und ab "Schwer" kann eine zusätzliche Skulltula auftauchen :dozey:

Hab jetzt erst 7 Skulltulas gefunden/gesammelt und das nächste Basar Upgrade gibt es erst bei 25 gefundenen :dead:
Meine Charaktere sind bis auf Link auch kaum gelevelt, ich hab zuwenig Rubine um die nachzuziehen und die Missionen werfen wenig ab und dauern ewig in den höheren Schwierigkeitsgraden :( und außerdem hab ich den Abenteuermodus nur teilweise kapiert :zahn:

Und ja, in dem Spiel steckt schon eine ganze Menge Content drin.

Passend dazu :D

Kommt als Definitive Edition mit sämtlichem Wii U- und 3DS-Content für Switch + neuen Breath of the Wild-Kostümen.

1080p/60fps docked und 720p/30fps im Handheld-Mode laut Nintendolife

Beide Modi haben gelegentliche Framerate-Einbrüche, aber zumindest im Singleplayer soll das Game grösstenteils flüssig laufen. Performance-Probleme gibt es vor allem im Splitscreen-Multiplayer im Handheld-Modus. Hier empfiehlt Nintendolife lieber am Fernseher zu spielen.

Konnte es gestern im Expert auf ner Demostation spielen und habe es danach doch gekauft. Lässt sich im Handheldmodus gut spielen, Koop interessiert mich eh nicht. Erster Eindruck ist auch super, ich mag diese Musou-Crossovers und Zelda trifft meinen Nerv ziemlich genau. Was da an Spielstunden drin stecken kann ist enorm, mich motiviert sowas wie der Abenteuermodus am meisten, wenngleich ich da noch nicht viel verstanden habe ;)

kannst du eine beschreibung vom spiel abgeben und was dich daran motiviert? die screenshots sprechen mich jetzt nicht so an.

Musou halt. Massenkloppereien mit looten und leveln. Am besten ein Video anschauen. Sieht sehr chaotisch aus und trifft nicht jeden Geschmack ;)

Ja, diese ganze Warriors Reihen sind ja im Prinzip das selbe oder? Also fire Emblem zb auch
Hm ja ich schaue mir Mal ein Video an. Coop mit Splitscreen hab ich ja ewig nicht mehr gespielt aber sicher auch geil evtl

Das Grundprinzip ist das gleiche, aber je nach Setting unterscheiden sie sich durchaus voneinander und imo lebt gerade Hyrule Warriors auch vom Zelda-Fanservice. Mich interessieren die Musou-Spiele sonst nicht besonders, aber in Hyrule Warriors habe ich auf der Wii U bereits etliche Stunden gesteckt.

Docked läuft das Ding wie vermutet deutlich runder. Was ich nicht verstehe: könnte man diese zusätzliche Power nicht auch im Handheld-Modus einsetzen solange die Switch am Ladekabel hängt? Im Dock ist ja sonst nix an Technik.

Ne, weil du dir sonst die Hände an der Switch verbrennst bzw. der Lüfter viel zu laut ist für unterwegs.

Theoretisch wäre es aber natürlich möglich, primär für den Tabletop-Modus wo man das Gerät ja auch nicht in der Hand hält.

Im Prinzip müsste ja "nur" das TV-Bild auf dem internen Screen ausgegeben werden, downsampled von 1080p auf 720p.

Würde mich nicht wundern, wenn sowas früher oder später von Hackern hingekriegt werden würde. Oder zumindest eine Erhöhung der Leistung auf Docked-Level.

Scheinbar läuft das Spiel im Portable-Mode immer noch mit 1080p runtergerechnet auf 720p und entsprechend nicht mal mit flüssigen 30fps... wieso macht Koei Tecmo sowas? Bringt optisch bei dieser Screen-Auflösung praktisch nichts und führt nur zu massiv schlechterer Performance... Rendert das Game in 720p und es würde auch dort locker mit mehr als 30fps laufen. Ich hoffe wirklich die patchen das nach...

Zurück
Oben