• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hommage an Retro-Games & LastGen-Klassiker

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Und da beschweren sich heute noch welche, über das Kinder-Programm - mir scheint, das war damals schon extrem schlecht. :D

Heute: Nintendo Gamecube

Eines der besten Titeln für den Cube. Der Surround-Sound und die Sanity-Effekte haben es auch heute noch in sich. :sabber:

Neulich im Steinbruch ausgegraben:

the Empire strikes back:

hier die Atari 2600 Fassung (damals gezockt bis zum umfallen)

hier erstmal das tolle Cover

und die Rückseite:

so sah das Spiel genau aus (Erschienen 1982)
[IMG][/IMG]

im direkten Vergleich die Game Cube Version (Rogue Leader) Erschienen 2002

Auf dem 2600er wars leichter. Die ham den Schwierigkeitsgrad gehörig angezogen.

@Firoball
Hast recht. Seh auch kaum grafische Unterschiede. Gut, wenn man jetzt mit der Lupe suchen würde gäbs bestimmt welche, aber so ein Grafikfetischist bin ich dann doch nicht.

Heute: N64

Eines der Topgames für den N64 und meiner Meinung nach bis heute der beste Teil der Serie.

@Wicki: Ryu?! Streetfighter? :D

In Shenmue heißt die arme Sau Ryo. *g*
Jepp, in Teil 2 hätten sie dem armen Burschen ruhig andere Kleidung verpassen können.
Was mich bei dem Kerl am meisten aufgeregt hatte war, dass er alle Mädels eiskalt abblitzen ließ.
Die dunkelste Stunde findet man bei Shenmue II als die eine Verkäuferin aus Japan ihn zu sich in ihre Wohnung einladen wollte. Aber die Ratte hatte natürlich etwas wichtigeres zu tun. :dead: :mad:

An die Älteren hier:

Mir fällt mal wieder ein C64 Spiel nicht ein.

Das Game spielt in der Steinzeit. Man war mit einem Höhlenmensch auf einem steinernen Rad unterwegs und musste über Löcher hüpfen und so Zeugs. Die Musik war genial. Und ich erinnere mich, dass an einer Stelle ein Riesengraben kam über den ich ums Verrecken nicht drüber konnte...

Zurück
Oben