@thething: das geht nicht, wenn es ein durchgängiges Layout sein soll.
@Caesar: Ja kommt noch. Man soll ja keine ungelegten Eier braten (neues Sprichwort von mir)
@Achmed: Bin so doof, natürlich Javascript. Ich zeig dir bald was.
Habe jetzt einen großen Teil meines Problems erkannt: Der Hintergrund ist das Gegenteil von dem, was man gut komprimieren kann. Macht aber nix, weil ich noch große Teile auf der Hauptseite verdecken werde.
Meine "Über mich"-Seite habe ich auch komplett redesignt, sieht viel besser aus und verbraucht im komprimierten Zustand statt 60-80kb nur noch 25, was ich annehmbar finde. Werde auch die Kontaktseite, die bis jetzt 74kb verbraucht mal so zerstückeln das ich da auch noch ein paar kb rausbekomme.
Also so gesehen läuft es ganz gut.
--------------
Habe nur mal eine Frage zu Iframes...
werd das mal ausformulieren, damit du es dir besser vorstellen kannst.
Also ich plane den Menüpunkt "Entertainment & Mehr". Als Unterpunkt möchte ich dort Bildergalerien machen unter anderem.
Die komplett einzuladen würde aber zu lange dauern und das HTML-File wäre total unübersichtlich mit all den Layern. Habe das ja schon oben angesprochen. Also kam von dir die Idee mit den IFrames. Habe meinen Bruder mal befragt und weiß jetzt so in etwa was das ist.
Aber: Wenn ich ein IFrame auf die Seite packe, kann ich das dann verstecken (genauso wie Layer), oder liegt ein Iframe immer über den Layern?
Noch ne Frage: Wenn ich Ladezeit sparen will, könnte ich dann in das Iframe zunächst eine 1kb große Datei laden, und wenn ich dann auf den Galeriebutton klicke, auch gleichzeitig eine neue Seite im Iframe laden lassen (sofern meine erste Frage positiv beantwortet werden kann und dann somit das Iframe erst sichtbar wird)?---