• Hallo zusammen, bitte prĂĽft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂĽr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Hogwarts Legacy

Deine Zahlen machen ein schönes Spiel kaputt 🫣

Nope, die Designentscheidung für den Abspann bis Level 34 kommen zu müssen macht das Spiel kaputt. Ich hab halt das primäre Ziel, es zu beenden. Ich hab ja einige Nebenquests gemacht und auch alle Aufgaben für die Fächer (nur so kommst du ja an alle Zauber). Irgendwann ist es auch mal gut.

Ich hab ja einige Nebenquests gemacht und auch alle Aufgaben für die Fächer (nur so kommst du ja an alle Zauber)
Nein das meine ich nicht - es gab, nachdem man neue Zauber bekomme hat, dann auf dem ganzen Schulgelände verteilt immer mehrere neue Aufgaben pro Zauber - im Prinzip mehrstufige Herausforderungen/Quests - meistens ein Wettbewerb gegen einen Schüler mit dem entsprechenden Zauber. Die sind aber alle Optional und einfach zu verpassen, weil man im Prinzip nach jedem neuen Zauber (oder nach jedem neue Story Abschnitt) in der ganzen Schule schauen muss, wo es etwas neues gibt.

Nein das meine ich nicht - es gab, nachdem man neue Zauber bekomme hat, dann auf dem ganzen Schulgelände verteilt immer mehrere neue Aufgaben pro Zauber - im Prinzip mehrstufige Herausforderungen/Quests - meistens ein Wettbewerb gegen einen Schüler mit dem entsprechenden Zauber. Die sind aber alle Optional und einfach zu verpassen, weil man im Prinzip nach jedem neuen Zauber (oder nach jedem neue Story Abschnitt) in der ganzen Schule schauen muss, wo es etwas neues gibt.

Davon hab ich auch einige schon gemacht und beendet (zum Beispiel das Besenrennen).
Bin inzwischen auf Level 31, aber es stagniert etwas...

Davon hab ich auch einige schon gemacht und beendet (zum Beispiel das Besenrennen).
Der einzige Zauber, der nicht in den "Was sind alle Zauber von Hogwarts Legacy?" Listen auftaucht :zahn:

Aber wenn ich so in die Achievment Liste von Steam schaue, ja, nur so 20-30% scheinen ĂĽberhaupt den Nebenkram gemacht zu haben - weniger als 30% haben das Spiel durchgespielt.

Hast du alle 3 unverzeihlichen FlĂĽche geholt? Die waren ja glaube ich z.B. auch alle Optional.

So, Stufe 34 erreicht, der Abspann lief. Ihr seht, der Ehrgeiz hat mich schlieĂźlich doch gepackt. Ich beendete noch ein paar Nebenmissionen, Merlins PrĂĽfungen und Sternenbilder, fand vereinzelt noch ein paar Handbuchseiten und kann die sehr gelungene Welt um Hogwarts nun verlassen.

Fazit: Ein tolles Spiel für Fans des Harry Potter-Franchises oder auch Außenstehende, die bisher nicht mit der Welt in Berührung kamen. Es war eine mutige Entscheidung, eine eigene Geschichte zu kreieren, die nichts mit dem berühmtesten Zauberschüler der Welt zu tun hat. Das hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt, so blieb mehr Platz für Originalität.

ZurĂĽck
Oben